Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Kath ist ein Strauch/Gewächsdingens. Bin da im Gartenforum zum ersten Mal drauf gestoßen weil mich jemand fragte ob ich kath anbaue und ich dann dumm wie ich war: "Äh? Ne, ich kenn mich mit Embryonalgedöns nicht so aus" :oops:

Aber da die Wirkung bedeutend schwacher als synthetisch hergestelltes Amphe ist, lohnt sich die Bepflanzung eigentlich nicht, außer halt zu dekorativen Zwecken. Sollte ich jemals in der hintersten Ecke meines Gartens sitzen und meine Gehölze knabbern, ruft bitte die Jungs mit den tollen Jacken ;)

Find's bei der Umfrage irgendwie krass, dass ein Teil noch nicht einmal raucht oder Alkohol konsumiert, aber dafür Sachen wir MDMA konsumiert. Man sieht zwar nicht die Votings der Einzelnen, aber ansich hätte ich mit bedeutend mehr Rauchern gerechnet, oder sie definieren Nikotin für sich nicht als Droge.

Alkohol - 82%
Kann doch nicht sein, dass 18% der Teilnehmer dieser Umfrage noch nie im Leben Alkohol getrunken habe. Also ich kenne da niemanden. :)

oder sie definieren Nikotin für sich nicht als Droge.

...so siehts aus! ;) Kaffee wird ja auch nicht als Droge angesehen!

Möchte damit sagen, ich rauche, habe aber noch nie Kaffee getrunken!

zum allohol, "und wir haben ein Idol - Harald Juhnke", die Ausbildungszeit war die schlimmste...seitdem reagier ich nicht mehr auf Vodka!

und nen jonnie hat jeder schonmal geraucht, den ich kenne, ausser vll. 1-2 ausnahmen!
und den ganzen anderen scheiss lass ich bleiben, ich bleibe bei pflanzlichen sachen!

Mit pflanzlichen Sachen kannst du dich aber auch sonstwo hin schiessen :)

Gutes Beispiel ist da Salvia oder auch die richtigen halluzinogenen Magic Mushrooms :LOL:

Ansonsten geb ich dir recht, mit Chemie hatte ich es auch nie zu tun.

Dank der Umfrageergebnisse versteh ich jetzt viel besser, warum es hier im Forum so zugeht, wie es zugeht 8O

@Topic:
Wenn Ethanol als Droge geführt wird, sollte Zucker/Schokolade aber auch mit drauf :yes:

Ethanol und Zucker machen für mich aber schon nen Unterschied. Den Zucker braucht der Körper, Ethanol nicht.

Wir sind genetisch auf Zucker geeicht, auf Ethanol nicht. Ethanol ist ne erlernte und angeeignete Sucht. :ugly: :p

Was ist mit den körpereigenen Drogen? Die scheinen gar nicht beachtet zu werden, obwohl Adrenalin, Serotonin, Dopamin etc. nicht gekauft werden müssen, keinen großen Schaden im Körper anrichten und von jedem leicht "produzierbar" sind.

Die meisten Drogen veranlassen ja genau die Ausschüttung dieser körpereigenen Hormone. ;)

@Rest: Ich weiß, dass einiges fehlt. Koffein wollte ich noch mit 'reinpacken, aber wie gesagt, max. Antworten ist leider auf 20 eingestellt.

@XadreS: Ordentlich abschießen schon, aber nicht wirklich in's Jenseits.
Oder hast du schonmal die lethale Dosis Magic Mushrooms von ca. 1,5kg gegessen? ;)

Ich persönlich hatte auch noch nie was Synthetisches.

Damit meinte ich nicht unbedingt eine tödliche Dosis, sondern eher die Psyche zerstören :p Wobei das meistens eher Langzeitfolgen sind.

Angeblich reicht es aber, wenn ein Erwachsener 3 Zigaretten futtert um sich frühzeitig zu verabschieden. Das was dich dann daran verrecken lässt ist der Tabak, also pflanzlich und nicht die ganze Chemiescheisse, die da sonst noch so beigemischt wird.

Ansonsten gibt es aber auch andere Pilze als die geläufigen Magic Mushrooms, die dir sehr gut ein Stück vom Himmel oder der Hölle zeigen können :evil:

@XadreS: Ordentlich abschießen schon, aber nicht wirklich in's Jenseits.
Oder hast du schonmal die lethale Dosis Magic Mushrooms von ca. 1,5kg gegessen? ;)
Bei Atropin können bereits 50-100mg tödlich sein. ;)

Alleine schon durch die schlechte Dosierbarkeit sind "Naturdrogen" eigentlich gefährlicher als reine, sysnthetische Drogen ;)
Ich weiß, dass einiges fehlt. Koffein wollte ich noch mit 'reinpacken, aber wie gesagt, max. Antworten ist leider auf 20 eingestellt.
Naja, aber grade die gesellschaftlich annerkannten Drogen wären hier interessanter gewesen, als Sachen bei denen man erstmal im Leikon nachschlagen muss, um auszuschliessen, daß man es nicht doch mal probiert hat ;)

Gruß Aru

@Aru: ja, aber bei nem Kaffee kann man fast davon ausgehen, dass den die meisten probiert haben. Sei es Koffein in Energydrinks, im Espresso im Tiramisu :D oder in ner Cappuccino-Schoki, meinetwegen auch ne Cola.

Koffein ist langweilig. :p

und mal ehrlich: wenn ich mich zudübeln will, dann trink ich persönlich keine Kanne Kaffee.

und mal ehrlich: wenn ich mich zudübeln will, dann trink ich persönlich keine Kanne Kaffee.
Evtl. nicht bewusst ;)

Coffein ist aber eigentlich eine relativ starke, psychoaktive Droge... Wir nehmen das nur nicht wahr, da wir damit aufgewachsen sind und sich unser Körper recht schnell an die Wirkung gewöhnt.

Gruß Aru

Im Kaffee schon, weil wir dran gewöhnt sind und die Dosierung auch recht gering ist und das Koffein wird schnell freigesetzt und die Wirkung ist somit eher schnell verflogen.
Aber versuch mal Guarana, ist als Pulver in Bioläden erhältlich und als Zusatzstoff in Energydrinks bekannt. Der Koffeingehalt ist wesentlich höher und es wird auch nur langsam freigesetzt, da es an Gerbstoffe gebunden ist, die erst abgebaut werden müssen. Dadurch wird eine belebende/berauschende Wirkung von bis zu 6 Stunden erzielt.

...
Naja, aber grade die gesellschaftlich annerkannten Drogen wären hier interessanter gewesen, als Sachen bei denen man erstmal im Leikon nachschlagen muss, um auszuschliessen, daß man es nicht doch mal probiert hat ;)

Gruß Aru

Na ja, aber wer hat mit Koffein, Tein, Nikotin oder Protein nocht nichts zu tun gehabt oder kam zwangsläufig schon mal in Verbindung damit. Finde es daher nicht wirklich interessant ob schon jemand mal eine Tasse Kaffee oder Tee getrunken hat und eine Zigarette haben 75% sicherlich auch schon probiert (oder sollen es weniger/mehr sein).

Gerade die "nicht gesellschaftlich anerkannten Drogen" sind hier interessant. Und wenn man erst mal "googeln" muss oder nachschlagen im Lexikon, dann sollte man eigentlich froh sein (wenn man sich nicht damit beschäftigt oder sie sogar namtlich besser kennt als andere Wörter) - und wenn du gewisse Drogen schon probiert hast, dann kennst du auch deren Namen - sofern dir diese niemand untergejubelt hat.

@Xadres
Es gibt auch Leute die kaufen sich ganz andere Sachen in der Apotheke :D

Ein Moderator kann - falls möglich - gerne noch die Auswahl "Koffein" hinzufügen. Das würde dann aber womöglich das Umfrageergebnis fälschen, ich müsste das auch noch ankreuzen, habe aber schon abgestimmt. Keine Ahnung, ob das irgendwie gehen würde.

Es würde auch noch Mescalin fehlen. ;) Hatte ich zwar nie, aber jemand hat das sicher schon probiert! ;)

Zuletzt bearbeitet: