Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Bin zu faul zum googlen und um die Diskussion am Leben zu erhalten, stelle ich meine Frage hier.

In der Liste ist ja Kath mit dabei. Ist das diese Badesalz Droge?

Im Supermarkt kriegt man auch brauchbare Mittel. Früher konnte man sich den Blaumohn kaufen und sich nen widerlichen Sud kochen :p Das Zeug hat wohl auch stark süchtig gemacht. Opium halt :p

Du hättest nicht googlen müssen, sondern nur eine Seite vorher lesen. Kath ist ein Strauch, dessen Blätter eine vergleichsweise schwächere Wirkung als Amphe hat.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass ich den Beitrag schon gelesen hatte...

Aber wie heißt dann diese Badesalz Droge? Die hat doch einen ähnlichen Namen, wenn ich mich nicht täusche?

EDIT: Zitat Spiegel.de

Mephedron und MDPV ähneln chemisch der in Arabien und Ostafrika verbreiteten Droge Khat.

Hatte ich doch nicht so unrecht....

Was ich in der Liste noch vermisse, sind diese ganzen Kräutermischungen, die als Marihuana ersatzt verkauft werden und regelmäßig verboten werden.

War nicht auch noch anderes Zeug aus anderen sachen als Badezusatz getarnt? wo wir grad eh dabei sind.. ich meine, eine substanz die stärker als zucker und besser auch ist, ist auch nicht als lebensmittel zugelassen und wird deswegen als badezusatz verkauft, komme aber grad nicht auf den namen....

was mich aber mal interessieren würde: woher beziehen die leute, die aktiv auch sich was reinziehen (illegales) das? auf der strasse, unter freunden, internet...? mir ist bisher nur eine seite bekannt, wo man mdma, xtc und all so ein krams kaufen kann...

Persönlich war meine Stärkste Erfahrung mit illegalen drogen, dass ich mal ein tütchen gefunden habe und es in den mülleimer geworfen habe. sonst hatte ich mit nix illegalen kontakt. :)

meinst du stevia?

Bezugsquellen: Auf der Straße/im Club/auf Veranstaltungen ist ja quasi Selbstmord. Am Klügsten ist es immer noch, wenn du von Bekannten kaufst, wo du genau weißt, dass die das auch konsumieren. Dann kriegst du in den seltensten Fällen schei*e ab. Freunde würde ich die aber nicht unbedingt nennen :ugly:
Im Internet kaufen halte ich für so ziemlich unmöglich, dann hast du statt einem Paket doch direkt die Drogenfahndung vor der Tür..

Heroin, Crystal Meth, Koks, Anabolika, Valium und Vi***a. Ich nehm das alles zwar nur selten, dafür aber oft und viel und selbstverständlich immer alles gleichzeitig.

Ich habe bislang keine einzige Droge konsumiert, und das wird hoffentlich auch immer so bleiben :)

Das glaubt dir eh niemand...

Noch kein Kaffee, Nikotin, Tee, Alkohol etc probiert?

Vielleicht als Kind Hustensaft bekommen? Oder Nasenspray?

Tee enthält, je nach Pflanzenteil (Knospe am meisten, Blätter absteigend) bis zu 4,5 % Coffein, welches zur Stoffklasse der Alkaloide gehört. Im 19. Jahrhundert wurde dieser Wirkstoff im Tee noch als Thein oder als Teein bezeichnet.

Seit wann ist Tee eine Droge?
Tee enthält, je nach Pflanzenteil (Knospe am meisten, Blätter absteigend) bis zu 4,5 % Coffein, welches zur Stoffklasse der Alkaloide gehört. Im 19. Jahrhundert wurde dieser Wirkstoff im Tee noch als Thein oder als Teein bezeichnet.
:yes:

Davon abgesehen ist Tee auch eine Droge im Sinne der ursprünglichen Bedeutung des Wortes ;)
Der Begriff Droge stammt etymologisch vom Niederländischen droog (dt.: Getrocknetes) ab. Mit Droog wurden zu Zeiten der niederländischen Kolonialherrschaft getrocknete Pflanzenprodukte, wie etwa Tee und Gewürze bezeichnet.
:sing:

Wozu ich aber noch was sagen möchte, wenn auch evtl. etwas spät...
Bei synthetischen kann man nie wissen, was man da für ein Zeug bekommt, ob es richtig dosiert ist, ob es ungestreckt ist etc.
Das ist ein Irrtum...

Synthetische Drogen haben den Vorteil, daß man sie überall herstellen kann, wenn man Zugang zu den Ausgangsstoffen hat. Da sie nicht geschmuggelt werden müssen, sind sie i.d.R. recht billig in der Beschaffung und deshalb auch oft weniger gestreckt.
Auch sind synthetische Drogen besser dosierbar, da sie keinen natürlichen Schwankungen der Inhalts- bzw. Wirkstoffe unterliegen.

Gerade im "harten" Pflanzenbereich kommt es immer wieder zu Unfällen wegen schlecht eingeschätzter Potenz.
Auch gab es vor einigen Jahren hier in FFM eine große Serie an Drogentoten, weil auf einmal relativ hochwertiges Heroin im Umlauf war. Da sind Junkies gestorben, die seit Jahren gespritzt haben, also ihre Dosis hätten kennen müssen.

Das soll jetzt auf keinen Fall heissen, daß sysnthetische Drogen ungefährlicher wären, deine Argumentation ist aber so nicht richtig...

Gruß Aru

Ich glaube ich bin eine von vielen die mal (ich nenn es mal leichte) Drogen ausprobiert...
Ich hab einmal Marihuana probiert,festestellt ist nicht meins und da war das thema Drogen für mich kein Thema mehr...
das einzige was ich zur Zeit konsumiere ist Kaffee und Kippen :ugly:
und ab und zu mal Alkohol aber in maßen und nur zu Festen ;)

Cannabis muß endlich legal werden. Der Konsum in Holland ist nicht höher als in Deutschland. Die ganze Kriminalisierung ist imho völlig sinnfrei.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dagegen,das Cannabis legaliesiert wird,denn viele nutzen es immer noch als Einstiegsdroge und wir haben echt schon genug Drogentode....

Die Auswahl legaler Drogen (z.B. LSA Samen, Klebstoffe) in der Liste ist mir persönlich zu beschränkt, da so die z.T. herrschende Willkür bei der Durchsetzung von Prohibitionen nicht ganz deutlich wird.

Ich muss sagen, Magic Mushrooms sollte jeder mal probiert haben (mit Vorsicht, keine Partydroge). Sehr inniges Erlebnis! ;)