Was nervt im ÖPNV?

Einlass-Kontrollen an jedem Bahnsteig. Wer zu betrunken oder zu ungehalten ist, bleibt draußen - ganz einfach. Wie vor jeder vernünftigen Diskothek auch.

Würde die DB zwar nie machen, aber das wäre doch eine gute Lösung.

Alkohol im Zug ist doch verboten.
Hattet ihr noch nie eine längere Wartezeit und habt euch die AGB durchgelesen? :ugly: Also zumindest bei der SSB in Stuttgart ist Alkoholkonsum nicht erlaubt.
:mrgreen:

Habe mir gerade mal die Beförderungsbedingungen durchgelesen. Von einem Alkoholverbot steht da nichts nur Rauchen darf ich nicht.
EVO § 14 Nichtraucherabteil
In den Triebwagen ist das Rauchen untersagt; wer dagegen verstößt, hat bei sofortiger Zahlung
5,00 €, bei nachträglicher Zahlung 20,00 € zu zahlen.
:ugly:

Irgendwie ziemlich billig. :evil:

Klar kostet das auch was, aber da die Bahn ja eh fast jährlich erhöht, holen die das dann wieder rein.

Ahja...
Der liebe treue, sich wohl benehmende Fahrgast soll dafür zahlen, dass sich andere Leute nicht benehmen können...

Also ich hab zu meinen Jugendzeiten gelernt, dass meine Eltern nix dagegen haben, wenn ich mal Alkohol trinke, nur wenn ich mich dann übergeben musste, hab ich sauber machen müssen...

Die DB schafft es jeden Freitag nur einen zweigliedrigen RegionalExpress einzusetzen, so dass für alle gar nicht genug Platz ist. Das Problem besteht seit Jahren, geändert wird nix daran.

Ja und?
Wenn irgendwo Stau ist, baut auch keiner mal eben ne neue Spur neben die Autobahn.

Jedes Verkehrssystem ist auf eine Durchschnittsauslastung ausgelegt, anders wäre es nicht finanzierbar.

X Züge 6 Tage die Woche stehen lassen, damit zu Spitzenzeiten mehr Kapazität da wäre, zumindest rein theoretisch, ist nicht machbar.

Einlass-Kontrollen an jedem Bahnsteig. Wer zu betrunken oder zu ungehalten ist, bleibt draußen - ganz einfach. Wie vor jeder vernünftigen Diskothek auch.

Würde die DB zwar nie machen, aber das wäre doch eine gute Lösung.

Genau, damit die Besoffskies der Welt dann mit dem Auto fahren...

Abgesehen davon, dass in den Bahnen selbst Alkohol verkauft wird...

gruss kelle!

oh ich hab was neues, was nervt :evil:

Buslinien die zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich fahren. Der ist einfach an meiner Haltestelle vorbei gerauscht, bin dann nach vorne, hab ihn gefragt warum er nicht hält. Ich nix halte vor Hohenaverbergen immer mit ein uhr bus. Ja klasse, da komm mal drauf -,-

Wo ist denn der Sinn an Haltestellen einfach vorbei zu fahren? Ich meine ne andere Route sehe ich ja noch ein. Aber wenn sie hier eh lang fahren? kann er ja wohl mal gefälligst halten.

Überleg noch ob ich mich beschwere, oder ob ich mich damit eher zum Affen mache.

Nächstes mal sagst Du das Dir kotz-übel ist und Du Dich gleich übergeben mußt, wetten der hält sofort an?! :mrgreen:

für sowas bin ich nicht schlagfertig genug.

"Schlagfertigkeit ist das, was dir zu sagen einfällt, wenn es zu spät ist" ;)

Mich nervt das es keinen Pendler Bus gibt der mich frühs um 5 zur Arbeit fährt bzw. mich um 6 Uhr früh nach der Nachtschicht abholt.
In anderen Ortschaften bei uns im Landkreis gibts sowas...

Dann nerven mich noch Leute wie anni, die sich über alles aufregen müssen.

ich muss leider zur Zeit mit den Schülern in einem Bus fahren. Da nervt mich am allermeisten, dass die zu doof sind mal durch zu gehen, stehen immer alle vorne direkt beim Eingang, muss man sich richtig durch "schubsen"

Da stimme ich dir vollkommen zu, gerade auch wenn man aussteigen will muss man die Kids erstmal dazu drängen einen durch zu lassen.

Was mich persönlich im ÖPNV noch stört ist wenn dein Sitznachbar immer dichter an dich heran rückt, aus welchen Gründen auch immer.

Manchmal bin ich versucht zu fragen ob es demjenigen angenehmer wäre, wenn ich einen Außenplatz belegen würde.

Was mich persönlich im ÖPNV noch stört ist wenn dein Sitznachbar immer dichter an dich heran rückt, aus welchen Gründen auch immer.

:LOL: ohja, als wären die völlig überdrehten Heizungen nicht schon warm genug.

Mir ist mal eine ziemlich schmierige Gestalt auf die Pelle gerückt, fand wohl mein Buch so spannend... und dann noch dieses mit Mundgeruch gehauchte ""naaaa Kleines, was liest du denn schönes!?" :ugly:
Tja, für einen Moment habe ich überlegt ob ich ihm das Buch über die letzten Haarsträhnen ziehe, oder einfach flüchte.
Hab mich dann aber für totquatschen entschieden :LOL: einfach ohne Pause reden reden reden, das Buch war schließlich toll [...]die nette Verkäuferin aus dem Weltbildshop, die mir das empfohlen hat, ist auch total kompetent [...] und überhaupt, Bücher sind toll, Buch XY und AZ und BCD sowieso müssen gelesen werden, absolut zu empfehlen [...]
und schon war mein lieber Sitznachbar weg, versteh ich gar nicht... :mrgreen:

also mir ist noch keiner auf die Pelle gerückt, ihr müsst euch einfach anpassen, möglichst lange nicht duschen, Klamotten eher 3 als 2 wochen tragen und immer viel knoblauch essen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :ugly:

Fußballfans nerven an den Spieltagen.
Die lassen dann ihr Benehmen in der Regel zu Hause.

Toll ist auch, wenn man nen Zug nach Spielbeginn erwischt, der 2 cm hoch mit Bier geflutet ist (noch schöner im Sommer).

Die alltäglichen Freaks zähle ich mitlerweile zu meinem persönlichen Unterhaltungsprogramm. Interessant wird es, wenn man mal durchspielt welche Geschichte denjenigen hergeführt haben könnte.
Wenn man richtig Glück hat sieht man "Forschungssubjekte" wie:
Sommer, Dienstagvormittag (ca 10 uhr), junger Typ (alleine unterwegs) in weißem (rot bespritzten) Overall, bunt geschminkt, schwarze Langhaarperrücke, aufblasbare Gitarre und blutigen Gummikopf am Handgelenk baumeln habend.

Auch gerne genommen:
Den Sitznachbar in unregelmäßigen Abständen anrempeln oder aber wenn der der hinter einem sitzt sich mit aller Wucht in den Sitz fallen lässt.

Besonders nervig, wenn ich versuche zu dösen, da ich morgens immer so zwischen 03:15 und 03:30 aufstehen muss, bin ich nachmittags entsprechend groggy und nutze somit die Zeit während der Fahrt abzuschalten.

Es nervt zum Beispiel auch, wenn der Halter oder die Halterin des Weinroten Hackmercedes auf einem Fensterplatz sitzt und deren Gefährt den Gangplatz blockiert oder aber mitten im gang steht und man selbst sich da durchschlängeln muss.

Günstig vlt. bei Dir - aber hier im Großraum Stuttgart (auch in vielen anderen Regionen) ist es schon recht teuer ...

Ist wohl die Frage, was man als günstig definiert...
Wenn ich als Touri in Berlin bin, zahle ich unter der Woche 6,30 € +/-20 Cent für ne Tageskarte, womit ich durch komplett Berlin fahren kann. S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram...

Am Wochenende, wenn ich mit meiner Bekannten unterwegs bin, zahle ich gar nichts, weil sie auf Ihre Monatskarte am Wochenende eine Person kostenlos mitnehmen kann.

Günstiger dürften da nur Schusters Rappen sein, damit kommt man bloß nicht so weit...

Oder bei uns ind Braunschweig, Jobticket für 35 € im Monat.
Absolut unschlagbar, aber halt auch mit der Ausdehnung Berlins nicht vergleichbar...

Was zahlt Ihr denn in Benztown?

gruss kelle!

[...]Oder bei uns ind Braunschweig, Jobticket für 35 € im Monat. Absolut unschlagbar, aber halt auch mit der Ausdehnung Berlins nicht vergleichbar...

Was zahlt Ihr denn in Benztown?

gruss kelle!

Davon können wir hier nur träumen:

Also (Preise sind schon auf 1. Jan. 2010 gerechnet - zur Zeit alles ca. (noch) 2,5% günstiger):

nur Stuttgart (1 Tag): 5,95 €
nur Stuttgart (1 Woche): 23,40 €
nur Stuttgart (1 Monat): 69,40 €
nur Stuttgart (1 Jahr): 694,00 €
(immer 1 Pers.)

Ich für mein StudiTicket zahl ca. 170€ im Semester - das ist noch akzeptabel.

Wenn jemand weiter ausserhalb wohnt, können die Preise locker das zwei- bis dreifache betragen - ausser beim StudiTicket, dass ist immer(!) das ganze(!) Netz wann immer man will.

Das schlimme ist ja vorallem dass trotz der hohen Preise - die viele private Unternehmen auch haben (München, etc.) trotz allem jede 2. Bahn zu spät kommt und man morgens schon ab der 2. Haltestelle (nach erster Zustiegsmöglichkeit) man keinen Sitzplatz mehr bekommt.

edit: Habe gerade gelesen dass im Rhein-Main-Verkehrsverbunds die Preise noch teurer sind - vlt. meldet sich mal jemand aus der Ecke.

Zuletzt bearbeitet: