Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einlass-Kontrollen an jedem Bahnsteig. Wer zu betrunken oder zu ungehalten ist, bleibt draußen - ganz einfach. Wie vor jeder vernünftigen Diskothek auch.
Würde die DB zwar nie machen, aber das wäre doch eine gute Lösung.
Alkohol im Zug ist doch verboten.
Also zumindest bei der SSB in Stuttgart ist Alkoholkonsum nicht erlaubt.Alkohol im Zug ist doch verboten.
Hattet ihr noch nie eine längere Wartezeit und habt euch die AGB durchgelesen?Also zumindest bei der SSB in Stuttgart ist Alkoholkonsum nicht erlaubt.
![]()
EVO § 14 Nichtraucherabteil
In den Triebwagen ist das Rauchen untersagt; wer dagegen verstößt, hat bei sofortiger Zahlung
5,00 €, bei nachträglicher Zahlung 20,00 € zu zahlen.

Klar kostet das auch was, aber da die Bahn ja eh fast jährlich erhöht, holen die das dann wieder rein.
Die DB schafft es jeden Freitag nur einen zweigliedrigen RegionalExpress einzusetzen, so dass für alle gar nicht genug Platz ist. Das Problem besteht seit Jahren, geändert wird nix daran.
Einlass-Kontrollen an jedem Bahnsteig. Wer zu betrunken oder zu ungehalten ist, bleibt draußen - ganz einfach. Wie vor jeder vernünftigen Diskothek auch.
Würde die DB zwar nie machen, aber das wäre doch eine gute Lösung.
ich muss leider zur Zeit mit den Schülern in einem Bus fahren. Da nervt mich am allermeisten, dass die zu doof sind mal durch zu gehen, stehen immer alle vorne direkt beim Eingang, muss man sich richtig durch "schubsen"
Was mich persönlich im ÖPNV noch stört ist wenn dein Sitznachbar immer dichter an dich heran rückt, aus welchen Gründen auch immer.

Fußballfans nerven an den Spieltagen.
Die lassen dann ihr Benehmen in der Regel zu Hause.
ÖPNV, nun ja, günstig, [...]
Günstig vlt. bei Dir - aber hier im Großraum Stuttgart (auch in vielen anderen Regionen) ist es schon recht teuer ...
[...]Oder bei uns ind Braunschweig, Jobticket für 35 € im Monat. Absolut unschlagbar, aber halt auch mit der Ausdehnung Berlins nicht vergleichbar...
Was zahlt Ihr denn in Benztown?
gruss kelle!
nur Stuttgart (1 Jahr): 694,00 €.