Was lest ihr gerade?

Habe auf Empfehlung meiner Freundin mit Crichton's Timeline angefangen. Liest sich bisher gut, komme nur nicht wirklich viel zum lesen momentan...

Habe mich nun wieder mal an ein Buch *hust* an ein älteres Buch gewagt. Unsterblichkeit, so heisst es, geschrieben von Rolf Schneider, geschrieben 1984.

Zur Zeit... naja, gefällt es mir nicht *gg*, werde es wohl nach dem nächsten Kapitel abgeben.

Nachdem ich das Nazareth Gen gelesen habe und es sehr spannend fand, wage ich mich jetzt an Michael Cordys Mutation. mal sehen, ob er das genauso spannend hinbekommen hat

Habe mich nun wieder mal an ein Buch *hust* an ein älteres Buch gewagt. Unsterblichkeit, so heisst es, geschrieben von Rolf Schneider, geschrieben 1984.

Zur Zeit... naja, gefällt es mir nicht *gg*, werde es wohl nach dem nächsten Kapitel abgeben.
Gefallend war es nicht, und wurde nach 20 Seiten zurückgegeben. Mein aktuelles Buch "Mondsunden" gefällt mir etwas mehr, obwohl es in einem sehr jugendlichen Schreibstil geschrieben ist.

Wenn mein Mini nachher im Bett ist, fang ich mit "Der Schwarm" an. Nachdem mir nun vier Leute näher gelegt haben, dieses tolle Buch zu lesen, will ich mal schauen, obs wirklich ein tolles Buch ist.

in englisch lese ich grade "Forrest Gump" von Windton Groom, in Deutsch lese ich "Gyges und sein Ring" von Hebbel und privat lese ich "Scriptum" von Raymond Khoury

Wenn mein Mini nachher im Bett ist, fang ich mit "Der Schwarm" an. Nachdem mir nun vier Leute näher gelegt haben, dieses tolle Buch zu lesen, will ich mal schauen, obs wirklich ein tolles Buch ist.

Hab ich mir auch sagen lassen. Laut der Inhaltsangabe ist das aber nicht so mein Fall, aber vielleicht werde ichs trotzdem mal lesen.

Momentan lese ich Herr der Ringe I und danach werde ich nochmal das Parfum lesen :)

Also ich könnte "Der Schwarm" nicht weiterempfehlen... Nach etwa 100 Seiten denkt man sich: Wann passiert mal endlich was... Nach 200 Seiten denkt man sich: Ich geb dir noch 100 Seiten, wenn dann noch immer nichts passiert, hör ich auf... Habe ich dann auch so gehalten... Nach 300 Seiten habe ich das Buch ad acta gelegt und jetzt lese ich Tai-Pan von James Clavell...
[...]

Momentan lese ich Herr der Ringe I und danach werde ich nochmal das Parfum lesen :)

Hm, nach "Die Gefährten" hörst du auf zu lesen? :ugly:

Das Parfum ist eines meiner Lieblingsbücher... Wenn dir das "Außenseiter-Thema" gefällt, empfehle ich "Schlafes Bruder" von Robert Schneider...

Also ich könnte "Der Schwarm" nicht weiterempfehlen... Nach etwa 100 Seiten denkt man sich: Wann passiert mal endlich was... Nach 200 Seiten denkt man sich: Ich geb dir noch 100 Seiten, wenn dann noch immer nichts passiert, hör ich auf... Habe ich dann auch so gehalten... Nach 300 Seiten habe ich das Buch ad acta gelegt und jetzt lese ich Tai-Pan von James Clavell...

Hm, nach "Die Gefährten" hörst du auf zu lesen? :ugly:

Das Parfum ist eines meiner Lieblingsbücher... Wenn dir das "Außenseiter-Thema" gefällt, empfehle ich "Schlafes Bruder" von Robert Schneider...

Mal sehen wie ich das handhabe. Momentan hab ich nur den ersten Teil und wenn ich danach vor Spannung platze, werde ich mir auch die beiden anderen teile zulegen.. wenn nicht, kann das noch etwas warten ;)

Mal sehen wie ich das handhabe. Momentan hab ich nur den ersten Teil und wenn ich danach vor Spannung platze, werde ich mir auch die beiden anderen teile zulegen.. wenn nicht, kann das noch etwas warten ;)

Ich würde die "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" direkt anhängen. Habe alle am Stück gelesen in den Sommerferien, und so war es wirklich gut. Sonst musst du dir die Namen gut merken können ;)

Ich lese momentan "Das Silmarillion" und habe etwa 3/4 gelesen. Der Anfang war ein bisschen mühsam, aber mit der Zeit ist es ganz unterhaltsam. Aber man wird bombardiert mit vielen vielen Namen, Begriffen, Ortsbezeichnungen usw. ;) Aber auf jeden Fall empfehlenswert

nachdem ich letzte nacht das Hotel im Moor zu ende gelesen habe, werde ich in den nächsten Tag
"mich hat keiner gefragt" anfangen.
Mal eine nachdenkliche kost.

Ich habe gerade ausgelesen (Ja ja, manchmal muss es auch mal was romantisches sein.
Und jetzt lese ich
Dieses möchte ich fertig haben, bevor ich den Film schaue...
Kann mir jemand n Buch empfehlen, was ich im Anschluss lesen könnte?

Der Puppengräber - Namen vom Autor vergessen
Das Wunschspiel - Namen vom Autor vergessen
Herr Lehmann - Sven Regener
Stolz und Vorurteil - Jane Austen

ich empfehle dir mal Alessandro Baricco ist super, wenns was romantisches sein soll dann:

Seide
Oceanomare
und auch wenns sonderbare romantik is : Ohne blut

der rest seiner bücher is auch gut,

ich hab gerade Malibu von leon de winter fertig das ist auch gut, is mein erstes buch von ihm

George simenon mag ich auch gern. Der mann der den Zügen nachsah oder Le big bob