Was lest ihr gerade?

Sakrileg - Dan Brown

(Jetzt beim zweiten lesen finde ich es so spannend wie eine Schnitzeljagd beim Kindergeburtstag... :yawn:)

Naja, bei einem klassischen Drama weiß jeder sogar vor dem ersten Lesen wie es ausgeht... Und trotzdem sind viele sehr packend. ;)

Das 2. Lesen ist für mich der Test - fesselt mich das Buch, obwohl ich die Story kenne, oder wirds zum Langweiler?

Lord of The rings hab ich inzwischen 8 mal durch, Watership Down ein gutes Dutzend mal, Und Bei Per Anhalter durch die Galaxis hab ich aufgehört zu zählen - (Naja, es ist do kurz, dass man es binnen 1-2 Tagen durch hat).

Als nächstes hab ich mir Lautlos von Frank Schätzing zurecht gelegt - zum ersten mal ;)

Und als Urlaubsliteratur hab ich mir "Krieg und Frieden" zurechtgelegt... ;)

Wir waren bei guter Literatur ....

Die sucht man hier aber meist vergebens ^^ Das "Triviale", wie es so schön heißt, herrscht vor...

Mehrfaches Lesen, hmm, mal überlegen. Den Herrn der Ringe habe ich an die 16 mal auf Deutsch und an die 22 mal auf Englisch gelesen. Silmarillion ähnlich. Abgesehen davon habe ich früher nur meine Kinderbücher mehrfach gelesen, inzwischen gibt es zu viele Werke, die für mich neu sind, dass ich gar nicht die Zeit dazu hätte.

Im Moment lese ich: "Cäcilie" von Ernst Schulze.

menschenjagd von stephen king.. mein 2. SK buch nach "es".. gefällt mir bis jetzt ganz gut :)

Sakrileg - Dan Brown

(Jetzt beim zweiten lesen finde ich es so spannend wie eine Schnitzeljagd beim Kindergeburtstag... :yawn:)

hat mich auch beim ersten mal schon nicht sonderlich überzeugt, ein tipp an alle anderen: lest dieses buch vor illuminati (oder gar nicht) :mrgreen:

Ich lese gerade:
*C++ von A-Z
*C von A-Z
*Sakrileg

Außerdem schreibe ich als Hobby-Schriftsteller gerade an einem Roman namens "Eine Reise nach Libanon" ;)

Nadecm ich beschlossen habe, dass "der gekaufte Staat" zwar nett aber eher was für zwischendurch ist, lese ich nun "Donna Woolfolk Cross: Die Päpstin". Bin bisher aber noch nicht so begeistert ....

Bis grad eben "Verführung der Nacht" von Jeanne C. Stein.
War megaspannend, hat nur drei Tage gehalten das Buch, dann war es ausgelesen :mrgreen:
Morgen kauf ich mir den zweiten Teil