Was lest ihr gerade?

So nachdem ich mit der Rincewindreihe von Terry Pratchett durch bin und auch "Keine Macht für Niemand" von Kai Sichtermann gelesen habe mache ich mich jetzt ein zweites mal an die "Gilde der Schwarzen Magier Triologie" von Trudi Canavan. War zumindest beim ersten lesen sehr sehr spannend! :yes:

nachdem ich gestern mit "Amokspiel" von Sebastian Fitzek fertig geworden bin,hab ich heute mit "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler angefangen...liest sich bis jetzt recht gut :)

Elizabeth Peter - Wächter des Himmels habe ich jetzt durch.
Ich bin noch nicht schlüssig, was ich als nächstes lesen mag - der Stapel "noch zu lesen" ist so groß, daß mir die Auswahl schwerfällt. :biggrin:

Zurzeit lese ich mal wieder (bereits zum 4. Mal)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Meine Mam sagt immer, dass ich die eh schon auswendig kenne :D

Bin jetzt an Sanctum dran und freue mich auf eine Auflösung der ganzen Geheimnisse ;-)

Tja, endlich mal eine "Reihe", die Herr Heitz absolut final abschließt. Insgesamt sehr angenehm zu lesen auch wenn es von komischen Organisationen, Intrigen und Verrat nur so wimmelt.

Ich habe letztens irgendwo "Das Kopernikus-Syndrom" von Henri Loevenbruck erworben und habe die ersten Seiten durch. Liest sich auch sehr interessant, wobei ich mich frage, ob die Irrungen und Wirrungen der Hauptperson ewig weiter gehen ;-)

Wo ich gerade Dean Koontz lese: Ich hätte unglaublich gerne eine Taschenbuchausgabe von "Seelenlos" (Odd Thomas -> "Die Anbetung", Teil 2), allerdings dauert es bis zum Erscheinen wohl sogar noch länger als "Weltenträumer" von Lukianenko :/

Nach Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé brauchte ich wieder mal was anderes und lese Der gekaufte Staat, wo über die Lobbyarbeit der Großkonzerne in Deutschland und der EU geschrieben wird.

Bisher sehr interessant und druchaus auch erschreckend.

Dichtung und Wahrheit sowie Faust II sind abgeschlossen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Und jetzt: Eugen Onegin von Puschkin.

Die Reihe von Trudi Canavan hab ich auch gelesen...seeeeeehr klasse! :D

Im Moment bin im am dritten Teil von Bartimäus. "Die Pforte des Magiers" von Jonathan Stroud.