Was lest ihr gerade?

Wenn dir die Trilogie gefallen hat empfehle ich dir auch "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan - Priester, Magier, Götter - sie schreibt wohl gerne Trilogien. :biggrin:

Also ich hab auch beide Trilogien schon gelesen und war, nachdem ich wie wahrscheinlich die meisten mit der Gilde der schwarzen Magier angefangen hatte, vom Zeitalter der Fünf enttäuscht. Irgendwie konnte ich mich da nicht so wirklich in die Figuren hineinfinden, mir hat die Spannung gefehlt usw. War zwar ok mal zu lesen, aber kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an die erste Trilogie ran.

ich lese grad "Das Schokoladenmädchen" von Katryn Berlinger, bin fast durch. Eine nette, kleine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.

Habe eigentlich nur durch Zufall hier reingeschaut, da mir mein Lesestoff ausgeht. Hier gibt es ja so viele Anregungen :p. Ich glaube, ich werde mir die erste Trilogie von Trudi Canavan mal zu Gemüte führen. Nachdem ich grad im inet ein wenig danach geschaut habe, hört sich das für mich auch interessant an.

War zwar ok mal zu lesen, aber kommt meiner Meinung nach bei weitem nicht an die erste Trilogie ran.

Da stimme ich dir völlig zu. Aber wenn man die erste Trilogie nicht kennen würde, wäre die zweite trotzdem gut. :biggrin:

Wer sowas mag, dem sei noch mal die Höhlenwelt-Saga ans Herz gelegt. Aber die kennen wahrscheinlich die meisten schon. 8)

Wer sowas mag, dem sei noch mal die Höhlenwelt-Saga ans Herz gelegt. Aber die kennen wahrscheinlich die meisten schon. 8)

Ja, die ist wirklich gut und empfehlenswert... könnte ich auch mal wieder lesen :)
Und für Leute die auch gern Bücher im Original auf Englisch lesen und sich nicht von 1000 Seiten und 12 Bänden abschrecken kann ich nur die Wheel of Time Saga von Robert Jordan empfehlen... einfach genial! Gibts zwar auch als deutsche Übersetzung, aber da wurden aus einem englischen Original 2-3 Bücher gemacht und ist dementsprechend teuer.

Ja, die ist wirklich gut und empfehlenswert... könnte ich auch mal wieder lesen :)

Hattest du beim letzten Band auch das Gefühl, daß da eigentlich noch ein Buch nachkommen muß? Mir fehlt da irgendwie noch was. 8)

Ich habe grade festgestellt, daß mir noch zwei Bücher von Elizabeth Peters in meiner Sammlung fehlen - Amazon wirds freuen. :biggrin:

Ich habe letztens irgendwo "Das Kopernikus-Syndrom" von Henri Loevenbruck erworben und habe die ersten Seiten durch. Liest sich auch sehr interessant, wobei ich mich frage, ob die Irrungen und Wirrungen der Hauptperson ewig weiter gehen ;-)

Es war ein relativ interessantes Buch, wobei es schon fast ein Film hätte sein können, zumindest von der Story, die Umsetzung wäre wohl interessant gewesen. Für Zwischendurch auf jeden Fall nicht schlecht.

Aktuell habe ich "Der Mann, der niemals lebte" von David Ignatius hier. Ich bin auch schon fast halb durch und finde es eigentlich sehr interessant, es ist halt mein eine durchleuchtete Verschwörung mit netten Hauptpersonen.

Das Auge der Wüste - Richard Schwartz
(Askir 3)

zum Rad der Zeit:
Da habe ich auch schon die ersten 16 Bände bei mir stehen und möchte sie sehr gerne anfangen...werde ich dann auch hoffentlich bald machen. Ehrenwort. ;)

Edit: Hab heute gerade Band 16 für einen Euro erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Novizin - Trudi Canavan

Juhu, bin grade dabei den dritten Band zum zweiten mal zu lesen.. :)

Wenn dir die Trilogie gefallen hat empfehle ich dir auch "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan - Priester, Magier, Götter - sie schreibt wohl gerne Trilogien. :biggrin:

Ich danke dir vielmals, wollte mich heute schon mal erkundigen was die Dame noch so geschrieben hat.. Dann weiß ich ja was mir mein Buchhändler des Vertrauens demnächst besorgen darf. :dance:

Gut, also das wäre dann geschafft - wage ich mich doch jetzt mal daran:
Herr der Ringe - Die Gefährten

Vielleicht nicht sonderlich erstaunlich, aber dass ich daraufhin Herr der Ringe - Die zwei Türme gelesen und vorgestern Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs angefangen habe, darf man niemandem vorenthalten! Sehr tolle Reihe (auch wenn die meisten von euch das vermutlich schon wissen)!

Aktuell habe ich "Der Mann, der niemals lebte" von David Ignatius hier. Ich bin auch schon fast halb durch und finde es eigentlich sehr interessant, es ist halt mein eine durchleuchtete Verschwörung mit netten Hauptpersonen.

Und wieder ein Buch durch, ein typisches Ende, aber ok. Btw. irgendwie erinnert mich das 9/10 an die Monk-Folge von gestern Abend :)

So, habe jetzt das mir geschenkte "Verblendung" von Stieg Larsson angefangen, erst hatte ich es weiter zurückgestellt, da mir der Buchrücken nicht zugesagt hat. Aber bis jetzt muss ich sagen, dass es zumindest Potential hat.