Was lest ihr gerade?

Gerade zu Ende gelesen:
518S53DZW2L._SL500_AA240_.jpg

Animal Farm (aber eine eindeutig ältere/gebrauchte Version von Schöningh)

Werd ich nachher anfangen:
180px-Journey_into_Darkness.jpg

Journey into Darkness

Weiterhin hab ich noch Ice Ship (Preston/Child) und Brave New World hier liegen...kommt Zeit...

So, habe jetzt das mir geschenkte "Verblendung" von Stieg Larsson angefangen, erst hatte ich es weiter zurückgestellt, da mir der Buchrücken nicht zugesagt hat. Aber bis jetzt muss ich sagen, dass es zumindest Potential hat.

Ein hervorragendes Buch, guter Schreibstil, interessante Figuren und das Beste: Es gibt noch zwei weitere Bücher, leider noch nicht als Taschenbuch und leider ist der Autor bereits gestorben.
Warum sterben gute Autoren eigentlich immer zu früh?

Ich habe jetzt anlässlich meiner Zockerei ("The Witcher") die ersten beiden Bücher der Saga gekauft und das erste auch schon fast durch. Ich muss sagen, das Spiel wurde erstaunlich gut umgesetzt.
Die Bücher sind in Episoden aus dem Leben von Geralt unterteilt (-> Kurz Geschichten), wobei wohl alles vor dem Spiel abläuft. Insgesamt leider relativ kurz, dafür aber sehr gut.
Die Geralt Saga wurde von Andrzej Sapkowski geschrieben, die ersten beiden Bücher sind "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung".

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

Ich war echt begeistert von dem Buch... die vier Protagonisten sind einfach großartig beschrieben, jeder in seinem verkorksten Charakter dennoch total liebenswert. Jeder für sich allein ist kaum überlebensfähig, erst als sie sich zusammenschließen ergibt sich aus vielen Bruchstücken wieder ein Ganzes. Mich hat das Buch sehr berührt, v.a. weil mir beim Lesen mal wieder bewusst wurde, wie sehr der Mensch heutzutage doch ein Einzelkämpfer ist und wie schön eine Gemeinschaft sein kann, in der man gegenseitige Unterstützung und Liebe erfährt.

Momentan les ich gerade Carly Phillips - Geht's noch... sehr leichte Lektüre ;)

OMG, ich dachte schon ich wäre die einzige Frau auf diesem Erdball die solche Bücher gerne mal liest:mrgreen: *freu* *Leseverwandte gefunden*:D

Ich lese unheimlich viel und eigentlich alles querbeet... von Klassikern (allein schon auch wegen meines Studiums) über Romane, Krimis, Fantasy ist alles mal dabei. Kommt bei mir extrem auf die Stimmung an und v.a. auch WO ich lese. Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass ich doch im Auto lesen kann... aber nur wenn ich ca. alle zwei Seiten ne Pause mach, sonst wird mir übel ;) Und dafür sind solche Bücher wie das oben genannte einfach perfekt, da muss man sich nicht konzentrieren und man hat als Frau auch mal wieder was fürs Herz ;) :mrgreen:

Ich lese unheimlich viel und eigentlich alles querbeet...

Ja, so geht's mir auch. Ich kann kaum eine Buchsparte rausnehmen. Und normalerweise wird mein Bücherregal von jedem bewundert...aber wenn sie dann nach rechts auf das dritte Billy-Regal gucken, dann ernte ich schon mal gerümpfte Nasen:mrgreen:...

Was studierst du denn??

Ja, so geht's mir auch. Ich kann kaum eine Buchsparte rausnehmen. Und normalerweise wird mein Bücherregal von jedem bewundert...aber wenn sie dann nach rechts auf das dritte Billy-Regal gucken, dann ernte ich schon mal gerümpfte Nasen:mrgreen:...

Was studierst du denn??

Ist bei mir nicht ganz so, die anderen Bücher überwiegen doch noch ziemlich ;) Da fällts ned so auf *g*
Ich hab grad mein erstes Staatsexamen für Lehramt bestanden mit Deutsch als Hauptfach.

Hab heut übrigens mit Kafka am Strand von Haruki Murakami angefangen