Was lest ihr gerade?

Nachdem ich Kim Harrison's "Blutspiel" innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, versuch ich's nochmal mit Anne Bishop: "Die dunklen Welten - Sebastian"
Bin aber noch auf den ersten Seiten und hab noch nicht ganz reingefunden.
 
Hab gestern mal Urban Priols "Hirn ist raus" eingeschoben und widme mich jetzt ganz der Lektüre des 6. Bandes meiner Kafka-Ausgabe.
 
Ich habe jetzt anlässlich meiner Zockerei ("The Witcher") die ersten beiden Bücher der Saga gekauft und das erste auch schon fast durch. Ich muss sagen, das Spiel wurde erstaunlich gut umgesetzt.
Die Bücher sind in Episoden aus dem Leben von Geralt unterteilt (-> Kurz Geschichten), wobei wohl alles vor dem Spiel abläuft. Insgesamt leider relativ kurz, dafür aber sehr gut.
Die Geralt Saga wurde von Andrzej Sapkowski geschrieben, die ersten beiden Bücher sind "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung".

Beides sehr tolle Bücher, teilweise etwas verwirrend, da die Episoden nicht unbedingt chronologisch angeordnet sind, aber zusammen mit dem Spiel hervorragend.

Aktuell lese ich "Das Teufelsspiel" von Jeffery Deaver, habe es jetzt halb durch und finde es ebenfalls gelungen, wobei es mich sehr stark an den Film "Der Knochenjäger" erinnert.
 
Habe heute Nachmittag mal wieder 'Jagdzeit' gelesen, weiß den Autor leider nicht....aber das Buch ist super
 
102 Minuten: Die nie erzählte Geschichte vom Kampf ums Überleben in den Türmen des World Trade Centers von Jim Dywer und Kevin Flynn
 
Habe heute Nachmittag mal wieder 'Jagdzeit' gelesen, weiß den Autor leider nicht....aber das Buch ist super
Bei diesem Buch teile ich deine Meinung;). Der Autor heißt übrigens David Osborn. Das Buch ist ein absoluter Klassiker und uneingeschränkt empfehlenswert!
Ich lese im Moment "Engel des Todes" von Howard Wilson, bin zwar erst auf Seite 180, gefällt mir aber bis jetzt schon ziemlich gut:)
 
Ich lese privat gerade "Der Schatten des Windes" von Zafón (hätte beinahe geschrieben von Julian Carax, wer das Buch kennt versteht's;)). Habe mich schon lange nicht mehr so in ein Buch hineingezogen gefühlt, sehr empfehlenswert
 
So, nachdem ich die 'Zeitalter der Fünf' schon länger durchhabe, fange ich heute die "Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie von Trudi Canavan an.
 
Ich fange jetzt mit dem Zeitalter der Fünf an *g*

Na, dann fröhliche Durststrecke.
Ich lese die Trilogien wohl 'verkehrtrum', das lag aber an meinem lokalen Buchdealer:ugly:
Die erste Trilogie wurde ja in den Himmel gehoben, also dachte ich die zweite könne so verkehrt nicht sein. Sie ist auch gut, aber teilweise musste ich mich echt durchkämpfen. So viele Charaktere, die vorgestellt werden, und deren Bedeutung du nicht zu kennen scheinst, du kennst deren Schwipp-Schwager und was er zum Frühstück gegessen hat, weißt aber nicht wie der Charakter überhaupt in die Geschichte passt. Zum Glück sind aber in jedem Teil auch sehr spannende Abschnitte, das entschädigt dann.:mrgreen: