Was lest ihr gerade?

Hm, ich hab vor kurzem mit 'Deception Point' von Dan Brown angefangen. Irgendwie scheinen hier viele von euch Dan Brown zu lesen .. was haltet ihr davon?
Okay, zugegeben, die Handlung ist weder sehr realistisch noch total unvorhersehbar. Aber es sind ja auch keine großen, wertvollen Klassiker, sondern eher Entertainment-Literatur.
Außerdem halte ich die Charaktere für total unrealistisch und viel zu positiv dargestellt.
Ich kann mich aber irgendwie trotzdem nicht davon abhalten, die Bücher zu lesen. Spannend sind sie ja! Und für einen kalten Samstag Nachmittag reichen sie allemal. Außerdem ist er anscheinend mit seinen Recherchen ganz schön tief gegangen, im Sakrileg und in Illuminati z.B., das ist doch irgendwie bewundernswert!
Was meint ihr?
 
lese gerade:
J.R.R. Tolkien - Der Hobbit
Patrick Robinson - Unter Beschuss - U.S.S Seawolf
Stan Nicholls - Der magische Bund
und Noah Gordon - Der Katalane

@elisabethk3490 - ist ned schlecht zu lesen das Buch - sind halt wieder die üblichen verschwörungstheorien enthalten....

bin neugierig wann The Solomon Key endlich erscheint...
 
Im Urlaub gelesen:

Uwe Schomburg - Der Babylon Code
Thomas Clifford - Assassini
James Twinning - Die schwarze Sonne
Robert Ludlum - Der Tristan Betrug

aktuell:

Gregg Hurwitz - Die Sekte
 
Helene - Eine Kriegeskindheit von Dieter Ebels

Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück. Eine Urlaubsbekanntschaft überließ mir ein Buch, von dem sie schwärmte. In den letzten vier Urlaubstagen habe ich das Buch gelesen.

Der Titel ist: Helene - Eine Kriegskindheit, Autor: Dieter Ebels.

Dieses Buch war so toll, dass ich es verschlungen habe.

:p :p :p
 
Gerade fertig:
Harry Potter and the Half-Blood Prince.

Dann angefangen "Stopfkuchen" von Wilhelm Raabe, aber zugunsten von Harry Potter and the Deathly Hallows wieder weggelegt ;)
 
Soeben habe ich nach Ewigkeiten die "Glasbücher der Traumfresser" beendet. Es hat nicht so lange gedauert, weil es schlecht war, sondern weil mir leider die Zeit gefehlt hatte.
Das Buch fängt unglaublich gut an, die ersten Kapitel sind absolut spannend und sehr schön geschrieben. Diesen starken Spannungsbogen kann das Buch nicht ganz bis zum Ende halten, aber trotzdem hat mir das sehr gut gefallen.
Von der Zeit her und dem Schreibstil fand ich es ähnlich wie "Jonathan Strange & Mr. Norrell", allerdings passiert in diesem Buch viel viel mehr. Wer Jonathan Strange gelesen hat, weiss was ich meine. ;)

Mein nächstes Buch ist: Kriegsklingen von Joe Abercrombie.
Ich werde jetzt die Trilogie in einem Rutsch lesen, falls nichts dazwischen kommt.
 
Zwecks Schule "Die Ratten von Gerhart Hauptmann" ; "Brave new World von Aldous Houxley" ; und Geschichten aus dem Wienerwald von Ödön von Horvarth und ja Privat wenn ich mal Zeit habe lese ich alles von terry Pratchett zur Zeit gerade "der Zeitdieb"