Was lest ihr gerade?

Nachdem ich grad zwei Schnulzen von Suzan Elisabeth Philips verschlungen hab, kommt jetzt erstmal Cornelia Funkes Tintenblut an die Reihe :)

Ich habe jetzt die Rhymes und Sachs Reihe von Jefferey Deaver angefangen. Nachdem ich schon den achten Teil der Serie gelesen hatte und dann feststellte, dass das es eine Reihe ist und das der erste Teil die ziemlich gute Vorlage für den Film "Knochensammler" ist, wollte ich den Rest, inklusive "Knochensammler" bzw. "Die Assistentin" (dt. Originaltitel), obwohl ich das Ende kenne, lesen.
Bis jetzt freue ich mich über einen guten Schreibstil und eine auch beim lesenden Aufnehmen gute Geschichte mit interessanten, weil nicht alltäglichen, Protagonisten.

So, fertig und es geht gleich weiter mit dem Todestänzer ("Letzter Tanz"), dem zweiten Teil der Reihe, gefällt mir wirklich sehr :)

images

Brauchte ein bisschen um reinzukommen, jetzt ist es aber richtig gut. Bin es irgendwie nur nicht gewohnt, dass die bisherigen ersten 3/4 des Buches innerhalb von 5 Stunden spielen.

Ich lese gerade: Lexikon der Serienmörder. 450 Fallstudien einer pathologischen Tötungsart. 8O
Aber super spannend, wenn ich auch vieles noch extra nachlesen muß wenn ich Infos finde. Aber es gibt schon echt kranke Hirne......

Alter ´Schwede,
ich dachte schon was geht jetzt ab aber von so einem Buch habe ich noch nie was gehört. Ich würde mich gerne mal interessieren woher du dass hast und wie teuer dass war und wie ich selber an sowas drankomme. Würde mich freuen wenn du mir das sagen würdest.

MFG

eristguterjunge

Ich würde mich gerne mal interessieren woher du dass hast und wie teuer dass war und wie ich selber an sowas drankomme. Würde mich freuen wenn du mir das sagen würdest.

Bin zwar nicht Lilly, aber Google befragen kann ich auch :LOL:

müsste dieses hier sein

Zum Thema: Hab mit einem 3er Pack begonnen von Robin Cook... Virus / tödliche Nebenwirkung / das andere Kind
Virus liest sich bisher recht interessant, mal schauen wie es weitergeht

auch wenn der Stapel der ungelesenen Bücher immer größer wird... :-?

Achso der Autor hat mehrere Bücher rausgebracht? Sind diese Bücher den gut? Und vor allem würde mich mal interessieren was dass denn für Bücher sind welche Art usw.

MFG

eristguterjunge

Achso der Autor hat mehrere Bücher rausgebracht? Sind diese Bücher den gut? Und vor allem würde mich mal interessieren was dass denn für Bücher sind welche Art usw.

MFG

eristguterjunge

Also die Fallstudien sind halt sehr kurz gehalten. 450 Fälle in so einem kleinen Buch. Jedoch wird auf deren Vergangenheit eingegangen, z.B Missbrauch in der Kindheit oder psychische Störungen, Vorstrafen, versagen der Polizei und was genau sie getan haben. Es gibt auch Fälle wo der Täter nicht gefasst wurde, oder Verfahren die noch anhängig sind. Es verschafft eben einen kurzen Überblick einiger Serienmörder.
Ich finde es spannend und gut für meine Ausbildung. Bald muß ich auch in die Psychiatrie und habe dort auch mit solchen Menschen zu tun, gut wenn man ein bisschen Grundwissen hat. Bewusstseinsstörungen sind ein heftiges Thema.

Oh, dass klingt wirklich interessant was so dort geschildert wird. Wo hast du denn dieses Buch her und vor allem wie teuer war dass Buch denn??

MFG

eristguterjunge

Die Links zu dem Buch sind hier schon gepostet und man kann auch gebrauchte ab 5,95 bei Amazon kaufen.
Also ich bin fast durch und muß sagen das ich auf Grund des Buches noch einige andere mit dieser Thematik ausgewählt habe. Ich recherchiere viel im I-net um möglichst viel Informationen zu bekommen. www.serienkiller.de ist super informativ und nach ABC sortiert. Aber manche Geschichten sind echt gruslig.

Lexikon der Justizirrtümer von Hans-Dieter-Otto

Der Untertitel hatte mich überzeugt: Skandalöse Fälle, unschuldige Opfer, hartnäckige Ermittler. *g*

So, fertig und es geht gleich weiter mit dem Todestänzer ("Letzter Tanz"), dem zweiten Teil der Reihe, gefällt mir wirklich sehr :)

So, das liegt auch hinter mir und ich fand es klasse, habe jetzt Teil 3 und 4 bestellt und bekommen. Daher geht es auch gleich mit dem "Insektensammler" von Herrn Deaver weiter :)