Was lest ihr gerade?

Juhu Eragon II auch erledigt. Warte auf Teil 3....
Gerade habe ich ein Lexikon über Serientäter angefangen 8O wie "KRANK" manche doch sind.
 
Auch politische Bücher können spannend sein

Habe jetzt etliche Seiten Antworten hier gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß immer wieder die gleichen, auch in Bestsellerlisten vertretenen Autoren auftreten - allen voran: King, Brown, Clancy, etc. - auch wenn man diese teilweise gut lesen kann, so wäre ich doch an nicht so bekannten Autoren/Büchern interessiert gewesen.

Meine aktuelle Lektüre: Hans Leyendecker - Die Lügen des Weißen Hauses.
Erschien 2004 bei Rowohlt und man erfährt sehr viel über amerikanische Politik und den Einfluß auf sie durch die "Think Tanks" - auch heute noch sehr aktuell.
 
also ich lese gerade sehr viel könnt ihr mir vll ein paar Bücher empfehlen die momentan auf dem Markt sind? Ich lese gerne Krimis, Horror und Fantasy. Vll könnt Ihr mir da ja was empfehlen. Die letzten Bücher waren Harry Potter und Herr der Ringe.

MFG

eristguterjunge
 
Gestern mit "Das Maya-Ritual" von Patrick Dunne und heute parrallel mit "Feuchtgebiete" von Roche begonnen, wobei ich sagen muss, dass man letzteres auch hätte weglassen können. :roll:
 
Eben die letzte Seite von Schätzing's Schwarm umgeblätter... und heut kam auch schon "Nachrichten aus einem unbekannten Universum".. bei dem Mistwetter wird's wohl am Wochenende dran glauben müssen :roll:
 
Gestern habe ich mit Baudelaires "Blumen des Bösen" begonnen. Kam damit aber irgendwie nicht so klar. Gedichte sind wohl nicht so mein Fall.


Daher habe ich jetzt mit "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist angefangen.
 
Mein Schatz hat mir grad "Liebe über Bord" von Janet Evanovich mitgebracht. Ich bin mal gespannt, bisher kenne ich die Autorin noch gar nicht.
 
Gestern habe ich mit Baudelaires "Blumen des Bösen" begonnen. Kam damit aber irgendwie nicht so klar. Gedichte sind wohl nicht so mein Fall.


Daher habe ich jetzt mit "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist angefangen.


Die Blumen haben mich geradezu weggerissen...^^

"Die Glasbücher" werde ich demnächst in Angriff nehmen...bin also dankbar für jeden ersten Eindruck, der mir übermittelt wird ;)
 
Aktuell lese ich "Der Afghane" von Frederick Forsyth, ich finde es sehr gut vor allem gibt es einen "historischen" Part, in dem die Lebensläufe der Protagonisten im Bezug auf die darinvorkommenen Konflikte/Kriege der aktuellen Vergangenheit durchleuchtet werden.
Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Ein passables Ende, das Buch wird mit der Story-Spaltung weiter und zu ende geführt. Das Ende ist etwas enttäuschend, da beide Protagonisten mehr verdient hätten (vlt. noch so 100-150 Seiten mehr, wobei dann schon Hollywood dran wäre).

Insgesamt ist es ähnlich, wie "Der Mann, der niemals lebte", aber mit einem wesentlich besseren Hintergrund, auch was die historischen Daten im Buch angeht.

Ich habe jetzt die Rhymes und Sachs Reihe von Jefferey Deaver angefangen. Nachdem ich schon den achten Teil der Serie gelesen hatte und dann feststellte, dass das es eine Reihe ist und das der erste Teil die ziemlich gute Vorlage für den Film "Knochensammler" ist, wollte ich den Rest, inklusive "Knochensammler" bzw. "Die Assistentin" (dt. Originaltitel), obwohl ich das Ende kenne, lesen.
Bis jetzt freue ich mich über einen guten Schreibstil und eine auch beim lesenden Aufnehmen gute Geschichte mit interessanten, weil nicht alltäglichen, Protagonisten.

Im Anschluss geht es wohl mit der Serie weiter oder ich schiebe Stieg Larssons Verdammnis dazwischen :)
 
P.B. Kerr - Die Kinder des Dschinn - Das Rätsel der neunten Kobra (Band drei)

Eine schöne, erholsame Ferienlektüre, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat...