Was lest ihr gerade?

Also ich möchte morgen während meiner Mittagspause auch mal wieder zu einem guten Buch greifen, das hab ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben irgendwie...

Zur Auswahl stehen für mich

Das schwarze Haus (Steven King)
Die Rückkehr der Zauberer (Wolfgang Hohlbein)
Perestroika (Michail Gorbatschow)

oder ich warte noch 2-3 Tage und bestelle mir schnell irgendwo die Nibelungen Saga.. der Film hat Lust auf mehr gemacht und ich habe vielfach gehört das das Buch zur "anspruchsvolleren" Lesekost gehört..

Was meint ihr?

Nightwalker schrieb:
Also ich möchte morgen während meiner Mittagspause auch mal wieder zu einem guten Buch greifen, das hab ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben irgendwie...

Zur Auswahl stehen für mich

oder ich warte noch 2-3 Tage und bestelle mir schnell irgendwo die Nibelungen Saga.. der Film hat Lust auf mehr gemacht und ich habe vielfach gehört das das Buch zur "anspruchsvolleren" Lesekost gehört..

Was meint ihr?

Ich hab wiederum vom schwarzen Haus viel Gutes gehört. ;)

Nightwalker schrieb:

Dabei würde ich Gorbatschow wählen! Aber ich bin bekenndennender Realist! Zum Abspannen in der Mittagspause mag King eher eignen. Obwohl er ja auch nicht gerade der Garant für Happy-Ends ist ;)

Sitze grad an Wächter des Tages von Sergej Lukianenko, aber ich schätze ich hab das heute Nacht, spätestens morgen früh durch...

Was das schwarze Haus angeht:
Kennst du von King und Straub schon Der Talisman?
Wenn nicht, dann definitiv vor dem schwarzen Haus lesen!
Und wer die Saga vom Dunklen Turm kennt, aber noch nicht zu Ende gelesen hat, der ist dann beim schwarzen Haus goldrichtig!

Jetzt wirds knifflig *g*
Beide Bücher, oder besser alle 3 sind dicke Schinken an die ich mich bisher nicht rangetraut habe aus angst nicht die nötige Zeit aufzubringen. Wenn ich ein Buch anfange will ich auch jeden Tag darin lesen und nicht pro Woche mal 2-3 Seiten.

Werde jetzt mal die Nibelungen suchen gehen und mal schauen was es neues von Houellebecq gibt..

Denke generell ist ein Roman besser geeignet weil sich sowas "leichter" verdauen lässt in Mittagspause und Co

Taladius schrieb:
Was das schwarze Haus angeht:
Kennst du von King und Straub schon Der Talisman?
Wenn nicht, dann definitiv vor dem schwarzen Haus lesen!
Und wer die Saga vom Dunklen Turm kennt, aber noch nicht zu Ende gelesen hat, der ist dann beim schwarzen Haus goldrichtig!

Danke für die Info, "Der Talisman" sagt mir garnichts, bin auch nich wirklich ein bekennender Steven King Leser. Dann wird das schwarze Haus erstmal nach hinten gestellt.. Dafür nutze ich meinen Sommerurlaub auf Balkonien

Kann mir einer sagen, ob es Sinn macht, den Talismann noch nach dem Schwarzen Haus zu lesen??

Ich hab das Buch erst gesehen, als ich das Schwarze Haus schon durch hatte.

Zu Peter Straub wäre noch zu sagen, dass "Der Schlund" (hab ich gerade durch)
sehr gut war. Vor allem das recht unerwartete Ende.

mfg...

PS: Aktuell lese ich von John Saul "Die schwarze Stadt"...

Klar, kann man auch hinterher, ist halt die Vorgeschichte des Hauptcharakters und im schwarzen Haus wird dazu ja nicht so viel gesagt wenn ich mich recht entsinne.

also ich les zur zeit für die uni

Claudia Eckert - "IT-Sicherheit"

und

W. Cheswick, S. Bellovin und A. Rubin - "Firewalls und Sicherheit im Internet"

und zur entspannung: Douglas Adams - "Lachs im Zweifel"

edit: und wnn ich mal keine lust auf das buch hab, dann
R.J. Pineiro - "Ch@os"

Zuletzt bearbeitet: