Was lest ihr gerade?

Ich bin grad fertig mit "Harry Potter und der Halbblutprinz"(echt spannend!) heute abend fange ich mit Waris Dirie"Wüstenblume"an.

Ich lese grade "Friedrich Schiller - Kabale und Liebe" und danach ist "Der Da Vinchi Code" dran ;)

Ich les gerade "Das elfte Buch (Enwor Saga)" von W. Hohlbein, falls das noch jemand kennt. Bin ganz stolz, dass ich die ersten 10 Bücher bis jetzt durchgehalten hab. Macht aber auch süchtig...

Lynn schrieb:
Ich les gerade "Das elfte Buch (Enwor Saga)" von W. Hohlbein, falls das noch jemand kennt. Bin ganz stolz, dass ich die ersten 10 Bücher bis jetzt durchgehalten hab. Macht aber auch süchtig...

Die lesen sich doch so zu sagen von allein :biggrin:
Ich mag ihn sehr und lese immer noch Anders.....das dauert im Moment ewig ...ich habe keine Zeit zum lesen :(

Ich habe jetzt zwei Bücher von Dan Brown verschlugen: Illuminati und Sakrileg. Vom dritten fällt mir der Autor nicht ein und heißt Skriptum. Die Lese ich in meiner Freizeit.
Und das ist die Liste der Bücher, die ich aktuell lese / lesen muss:

Varian - Gründzüge der Mikroökonomik
Rittenbruch - Makroökonomie
Frank Baum - Kosten- und Leistungsrechnung
Assenmacher - Induktive Statistik
und man mag es kaum glauben
HGB (Handelsgesetzbuch) dort aber Hauptsächlich das dritte Buch

Ich frag mich gerade warum ich noch Zeit habe hier im Forum zu schreiben.

Zu den Brown Bücher: Ich habe schon viele Leute gehört, die gesagt haben, alle sind schlecht, alle sind gut. Die meisten jedoch sagen, dass man nur Illuminati und Sakrileg lesen sollte, weil das die besten sind. Naja, ich hab nur zwei von ihm gelesen, jetzt habe ich kaum mehr Zeit.

ich lese geradr Rolltreppe Abwärts! und so nur noch meine Bücher zum Lernen :p

Ich les grad Elsha, Rebellin und Seherin von Sherryl Jordan, ein fantastischer Roman, der aber durchaus eine Menge Parallelen zur Wirklichkeit aufweist.

Da nun mein Abi vorbei ist kann ich wieder ganz dem Lesen erstmal widmen.
Ich bin gerade dabei Beverly Connor's Sterbliche Hüllen zu lesen.
Finds bis jetzt ziemlich gut!

Also ich lese gelegentlich die eine oder andere Seite der folgenden Bücher
  • Echo einer Winternacht
  • Feuer
  • Das Fenster zum Sommer
  • Das Gespinst
  • Die Freundin
Wobei ich mit dem Echo und dem Fenster am besten voran komme und die eigentlich nur noch schnell durch bekommen möchte, damit ich mich endlich Die Hexen von Salem Falls und Königreich der Schatten widmen kann.

DonMisery schrieb:
Zu den Brown Bücher: Ich habe schon viele Leute gehört, die gesagt haben, alle sind schlecht, alle sind gut. Die meisten jedoch sagen, dass man nur Illuminati und Sakrileg lesen sollte, weil das die besten sind. Naja, ich hab nur zwei von ihm gelesen, jetzt habe ich kaum mehr Zeit.
Also Sakrileg habe ich nicht gelesen, aber Meteor und seit ein paar Tagen habe ich auch Illuminati durch.

Ich habe noch nie ein (gebundenes) Buch in den Müll geworfen, aber bei Illuminati hat nicht viel gefehlt. Ich empfinde Dan Browns Art zu erzählen irgenwie als Beleidigung. Der tischt mir da 'ne absolut simple Handlung auf; und während mir sofort alles klar ist, verzeweifeln im Buch die klügsten Köfe der Welt. Ich habe es nicht nötig, dass mir jemand, der von Physik und Antimaterie keine Ahnung hat, so plump einzureden versucht, dass ich cleverer wäre, als ein mit Nobelpreisträgen vollgestopftes Forschungsinstitut.

Und immer wenn er gerade wieder einen absoluten Bockmist schreibt, wird das ganze drei Zeilen später durch einen von Brown's erdachten Experten abgesegnet und hoch in den Himmel gelobt.
Bei Illuminati sind die Fehler in der Übersetzung übrigens richtig nervig.

MfG
Sven

Ich bin grade mit 'Game Over' von Philip Kerr fertig geworden und muss sagen das Buch ist wirklich sehr gut. Ansonsten bin ich grade (mal wieder) an 'Stupid White Men' von Michael Moore dran.

Zuletzt gelesen: "Wachen! Wachen!" von Pratchett... ausserdem "Ich habe die Unschuld Kotzen sehen" von Dirk Bernemann. Ziemlich niederschmetterndes Büchlein... danach hab ich den Pratchett auch gebraucht ;)

Martin Suter - Ein perfekter Freund

Hab es für die Deutschmatura gewählt, und habe es nicht bereut 8)
Ist ein unterhaltsames Buch, in welchem ich noch 60 Seiten lesen muss ;)

Das Buch der Rache von James Clemens

Es sind fünf Bände, die ersten beiden (Das Buch des Feuers, Das Buch des Sturms) habe ich schon durch, danach kommt dann Das Buch der Prophezeiung und Das Buch der Entscheidung.