Was lest ihr gerade?

Gregor und der Schlüssel zur Macht
Gregor und der Spiegel der Wahrheit

habe ich jetzt auch durch. Sehr empfehlenswerte Fantasy-Jugendromane - auch für Erwachsene durchaus geeignet. 8)

Zur Zeit lese ich "Männer sind wie Waffeln und Frauen wie Spaghetti" - bisher ganz lustig und informativ. :biggrin:
 
Obwohl ich lieber bei den beiden oberen Büchern bleiben sollte, hab ich grad in nem ziemlichen Tempo Die Schnäppchenägerin von Sophie Kinsella durchgelesen. Nicht sehr anspruchsvoll, aber genau das richtige zum entspannen!
 
Und gleich hinterher gabs dann Sophie Kinsella - Fast geschenkt... damit bin ich auch schon wieder durch.
Momentan analysiere ich grad das Kinderbuch "Hat Opa einen Anzug an" von Amelie Fried für meine Zulassungsarbeit und ich kanns nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Kinder und Tod/Trauer beschäftigen muss/will.
 
Momentan analysiere ich grad das Kinderbuch "Hat Opa einen Anzug an" von Amelie Fried für meine Zulassungsarbeit und ich kanns nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Kinder und Tod/Trauer beschäftigen muss/will.

Oh ja, ein superschönes Buch. Ich habe zwischendrin schon ziemlich feuchte Augen gehabt beim Vorlesen. Aber es gab hinterher tolle Gespräche mit meinen Kindern über das Thema Tod.
 
Nachdem ich gestern wie gepostet Artemis Fowl 5 zuende gelesen habe, habe ich nun mit Eragon 2 angefangen. Das wird dauern......
 
Oh ja, ein superschönes Buch. Ich habe zwischendrin schon ziemlich feuchte Augen gehabt beim Vorlesen. Aber es gab hinterher tolle Gespräche mit meinen Kindern über das Thema Tod.

Ebenfalls empfehlen kann ich "Abschied von Rune" von Kaldhol und Oyen! Die Bücher sind echt total bewegend und bieten einen super Gesprächsanlass, um sich mit Kindern zusammen mit dem Thema Tod und Trauer auseinander zu setzen.
Falls jetzt also jemand daran Interesse hat, ist ganz wichtig, dass man Kinder nie mit solchen Büchern alleine lassen sollte. Sie brauchen einen vertrauten Erwachsenen, mit dem sie diese zusammen lesen können und der dann einfühlsam auf ihre Gedanken eingeht und ihre Fragen beantwortet, damit sie mit ihren Ängsten und Sorgen nicht allein gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulldart 6, Ulldart 2.1, 2.2 & 2.3 sind bestellt, nach wie vor, eine sehr spannende Reihe! Also wenn mal wer Lust auf 4000-5000 Seiten Papier hat ;)
 
Ich lese grade "Was Tiere Fühlen" von Karine Lou Matignon

Ist zwar eher ein Bildband, es stehen aber höchst interessante Texte dabei (und die Bilder sind KLASSE!!!)
 
Ich hab zwar eigentlich noch ca. 700 Seiten des 5. Teils von Harry Potter (englische Ausgabe) vor mir, aber nachdem ich mir nach meinem Besuch auf der Buchmesse "Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" von Marina Lewycka gekauft hab, musste ich damit natürlich sofort anfangen...danach folgt wahrscheinlich von Walter Moers "Der Schrecksenmeister".

Ich finds toll, was man sich hier für Anregungen zum Lesen holen kann :)
 
ich lese zur zeit von Minette Walters - Fuchsjagd. bisher noch nicht wirklich fesselnd. Aber bei ihr kommt das meistens erst so zur hälfte des Buches aber dann richtig.
 
Ich lese grad "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
Hätte nicht gedacht, dass das Buch so humorvoll geschrieben ist :)