Was fahrt Ihr fürn Auto?

....
Ich würde auch das Autofahren vorziehen. 160-180 auf der Überholspur, schön entspannend. Ab 210/220 artet dann Autofahren in Arbeiten aus, denn da muß man sich schon konzentrieren und kann sich nicht mehr ganz bequem im Sitz zurücklehnen.

Aber doch nicht um 0 Uhr morgens :ugly:. Am besten am Wochenende weg gewesen und dann 2-3 Stunden vorgeschlafen und ab ins Auto......das ist alles andere als entspannt

Ich glaube du bist echt zuviel am Rechner. :ugly::ugly:

Ich glaub auch :ugly:

@ICQ Liebhaber :evil::
Naja, im Vergleich zu tagsüber lässt sich nachts entspannt fahren... da sind dann keine Omis mit 80 auf der Autobahn usw :) Weiterhin hab ich definitiv keinen Stau, keine mobilen Radarfallen (okay, 90% der Strecke ist eh freigegeben..) usw..

Außerdem gehts mir eigentlich eher darum, das ich zuhause dann mobil bin. Im Sommer kann ich mir da nen Auto von meinem Onkel leihen, aber zumindest im Winter, wenn der Zweitwagen abgemeldet ist, bin ich zuhause einfach nur eingeschränkt bewegungsfähig. Und diese Einschränkungen wiegen einfach eine Fahrt 2ter Klasse im ICE (welche bei meiner normalen Sitzhaltung unbequem ist) einfach nicht auf...

LG

Meine Grande Punto Ära ist heute morgen zuende gegangen denk ich mal.
Mir ist gestern Abend einer reingedonnert, natürlich Fahrerflucht, hat mich noch auf n anderen geschoben und tjoa, Front und Heck sind bei mir schrott sowie Lautsprecher Fahrerseite, Achse/Reifen und Bordelektronik hat auch einen weg.
Schaden liegt bisher ohne großes Begutachten bei mindestens 3000€ und da er eh in naher Zukunft gegen was Größeres getauscht werden sollte ist jetzt der Zeitpunkt gekommen.
Werd mir das Geld von der Versicherung abzgl. Mwst auszahlen lassen und entweder in einen gebrauchten Linea, Stilo MW, Lancia Lybra oder Alfa 159 SW investieren.
Nur welcher genau weiß ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reingedonnert als Du geparkt hast, oder wie? Das muss ja ein ordentlicher Rumms gewesen sein und keiner hat was gehört/gesehen?!?

Hat gut geknallt, ich lag im Bett und hab's gehört und denk mir nur: Welcher Spast fährt gegen nen Schild.
Tja, dumm gelaufen.

So stand ich vorher (grün), so danach (rot):

Schaden schlecht erkennbar aber vorhanden:

Und vorne hats noch den Übergang zur Stoßstange erwischt, obere Schicht rausgeplatzt plus Kratzer bis auf die Grundierung runter.

und das Heck:

Halt die Leuchte gesplittert und die Stange unten.. war mal eine Linie irgendwie.
und dann hier nochmal ordentlich Kratzer bis auf die Grundierung runter:

Gesehen niemand, nur ein Nachbar, allerdings macht der die Tür nicht auf.
Er stand gestern die ganze Zeit draußen und hat dann auch am Auto geguckt aber ich kann nicht mit ihm kommunizieren. Hat halt öfter Stress mit der Polizei und ich denk mal wenn er als Zeuge aussagt wandert er wieder in den Bau. Klar das man die Tür dann nicht öffnet :(
Nur doof für mich und den anderen Nachbarn, soll er halt ne anonyme Aussage machen.

@kath: Oh man, sowas bescheuertes! Naja, zum Glück warst du mit dem Auto ja sowieso nicht so ganz zufrieden... Hoffe, dass die Versicherung einen vernünftigen Betrag zahlt.
Als Alfa-Fahrer würde ich sagen: Nimm den 159 SW 8)

Klar, der ist ja mal grade 8 bzw. 9 Monate alt..
Ich werd halt in meiner VK ne Stufe höher gepackt, sind 20€ mehr im Monat, lohnt sich immernoch das über die dann regulieren zu lassen als wenn ich selbst ranmuss.
Aber die Frage ist halt, ob ich das machen lassen soll, immerhin suche ich eh was Größeres.
Und jetzt das Auto richten lassen, in ein paar Monaten als Unfallauto verkaufen mit noch mehr Wertverlust als so nur um mir dann ein anderes zu kaufen ist auch so ne Sache.
Aktuell habe ich die Option mir von der Werkstatt direkt einen Stilo MW zu kaufen für 6500€, das Geld von der Versicherung zu nehmen und meinen GP bei ihm in Zahlung zu geben. Wäre glaube ich vom Nutzen her im Moment das Sinnvollste.
Nur was das Vernünftigste ist weiß ich selbst noch nicht. Erstmal gucken wie hoch der Schaden tatsächlich ist und wieviel von meiner Vorderachse "geplättet" wurde. Konnte gestern zwar noch ein paar km problemlos fahren, aber bis er erstmal fährt... Wagen kann einfach nicht mehr richtig anfahren und kriegt keinen Grip, auch auf ebener Fahrbahn. Mal abwarten und Tee trinken.

Gesehen niemand, nur ein Nachbar, allerdings macht der die Tür nicht auf.
Er stand gestern die ganze Zeit draußen und hat dann auch am Auto geguckt aber ich kann nicht mit ihm kommunizieren. Hat halt öfter Stress mit der Polizei und ich denk mal wenn er als Zeuge aussagt wandert er wieder in den Bau. Klar das man die Tür dann nicht öffnet :(
Nur doof für mich und den anderen Nachbarn, soll er halt ne anonyme Aussage machen.

So was ist natürlich derbe scheisse... Was anderes passt da als Beschreibung nicht. Eine Aussage bekommst Du vielleicht von dem unter der Hand, aber wenn der nicht gerade das Nummernschild gesehen hat, bringt das ja auch nicht viel. Beschreibung a' la dunkler Kleinwagen mit getönten Scheiben bringt ja absolut nichts.

Der Schaden ist zwar recht übersichtlich, aber viel Kleinkram kostet auch ne Menge. Auf jeden Fall ist es jetzt schlecht den Wagen in Zahlung zu geben, etc.

Mir ist gestern Abend einer reingedonnert, natürlich Fahrerflucht,

Sowas ist immer dumm... ich hab im Sommer jemanden "verpetzt". War nachts um 2, hatte Fenster auf weils noch sow arm ist, und hör ein scheppern. geh sofort zum Fenster, seh wien dicker Chrysler bremst, Fahrer aussteigt, zu nem parkenden Fahrzeug geht, sich nen runterhängenden Seitenspiegel anschaut, wie zu seinem Auto geht und mit Zettel und Stift wieder kommt. Ich schon so: Oh, brav, hinterlässt seine Nummer. naja, nix. steigt einfach wieder ein und fährt los. Sein Pech dass er ein personalisiertes Kennzeichen hatte, was leicht zu erkennen und merken war.
Naja, ich schreib nen zettel mit dem Kennzeichen, Auto und meiner Handynr und packs dem Auto mit dem kaputtem Seitenspiegel an die Windschutzscheibe.
Ne Woche später ruft mich ne Frau an und bedankt sich dass ich ihr das gemeldet hab etc.
N monat später ruft Polizei an wegen datum zur Zeugenaussage. Die hab ich dann auch gemacht, und jetzt weiss ich net wies weitergegangen ist...

Naja, ich hoffe dass das auch andere machen wenn die sehen wenn so etwas bei meinem Auto passiert. Mir hat nämlich zb einer vor 2 jahren auf der Fahrerseite von hinten Tanköffnung bis vorne Seitenblinker nen fetten Schlüsselkratzer und ein "Hi" auf die Fahrertür geritzt. Hab zwar Anzeige gegen Unbekannt gemacht, aber wenn niemand das sieht bzw meldet geht das natürlich ins nix...

Dir auf jeden Fall noch viel Glück, kath, dass du genügend Geld von der Versicherung bekommst, und dein Nachbar das noch meldet...

schon lang nichtmehr hier reingeschaut ^^

hab seit September neues Flitzerchen...aber leider noch keine Bilder geschossen :-?

2009-skoda-octavia-facelift_100184928_m.jpg

allerdins in Schwarz-Metallic.

uh, mimo hat n neues Auto.

Was ist mit dem Golf passiert? Abwrackprämie geholt? Und wie kommt man von nem Golf auf ein "Familienauto"? ;)

Was ist mit dem Golf passiert? Abwrackprämie geholt? Und wie kommt man von nem Golf auf ein "Familienauto"? ;)

Octavia ist doch technisch gesehen auch ein Golf...fast ;)
Einen Tick größer, aber nicht wesentlich. Und als Limo sieht es doch auch nicht unbedingt nach einer Familienkutsche aus, finde ich.
Aber ein sehr bodenständiges Teil, irgendwie. ;)

Und jetzt das Auto richten lassen, in ein paar Monaten als Unfallauto verkaufen mit noch mehr Wertverlust als so nur um mir dann ein anderes zu kaufen ist auch so ne Sache.
Wenn ich das richtig erkenne hast du eine Beule im Kotflügel, ein Kratzer in der Stoßstange und das Glas der NSL ist kaputt. Korrekt?

Damit wär dein Auto unfallfrei. ;)

Gruß
Champ

Was ist das fürn Skoda?
Baujahr etc. w#re auch ganz interessant ;)

achso, ja sorry.

Baujahr 2009.
104 PS 1,6l
Octavia II Facelift
heisst er korrekt

auf Basis eines Golf, allerdings länger und einfach sooooooooooviel Platz da drin 8O
der Kofferraum geht mit Heckscheibe auf, wie beim Superb.
Skoda%20Superb_004_0.jpg

absoluter Hammer.
Ich hätt mir natürlich am liebsten nen Kombi geholt, aber Mutti wollts nich bezahlen :ugly:

und ich wollt ne Stufe höher als mitm Golf.. wenn man immer die gräßlichen Unfälle mit den Schrottkarren sieht, die mal Kleinwagen waren... da fühl ich mich in der großen Limousine schon n Stück besser.
von Mitfahrern hört man immer nur erstaunt, wieviel Platz da drin is... 8)

Fahrwerk und Unterbau ist quasi vom 4er Golf (glaub ich). Motor von Audi.
Preis schwäbisch. :biggrin:

Und ja, der Golf (is echt schade drum, aber aufm Markt hätt mir keiner mehr 2,5k gegeben -.-) is inner Presse gelandet...
die Karre wär sicher nochmal 10 Jahre gefahren... aber was will man machen, wenn man keine Kohle hat? :-?
deswegen auch den zweitkleinsten Motor. Aber das reicht mir au...
je mehr PS, desto mehr Spritverbrauch und desto höher das Risiko, dass ich gegen nen Baum fahr :ugly:

Also ich glaube VW, Audi und Skoda sind eure Favoriten. Doch wie sieht es mit Mercedes aus? Fährt jm Mercedes oder ist einer mal
Mercedes gefahren?