Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

War nicht eigentlich die Frage, warum die Menschen keine Bibel mehr kennen und nicht, was steht in der Bibel und wie wird sie von den Menschen ausgelegt? :roll:

Das ist sie immer noch. Aber es gibt dazu keine Vorschläge. Jetzt wird sogar eine Front gebildet gegen Warumfrage. Wie das gehen soll, ist unmöglich, aber es wird gemacht.
Einer fragt, warum ist das so und alle sagen: Wir sind dagegen.
Vielleicht hat der Pfarrer recht der sagte, stelle nie im Leben Fragen, sonst bekommst Du Probleme.
Das steht allerdings nicht in der Bibel zb Römer 10 sagt das Gegenteil.

Ich würde mal sagen, daß das nicht zu trennen ist.

Klar ist das zu trennen. Allerdings irgendwas in eine Suppe zu werfen und zu sagen, das sei eine Diskussion das ist auch möglich.

Der Witz ist ja, dieselbe Frage, wie exakt die Bibel zu lesen ist dasselbe wie exakt zu trennen.

arrogant dumm charakterlos busfahrend.

Achja?
Wenn ich ein Buch nicht kenne, dann kann ich doch nicht über den Inhalt debattieren?
Nur diese Diskussion hatten wir doch schon mal unendlich in einem anderen Thread. In Sachen Bibel und Gott gibt es doch eh kein Ende. Und andere zu überzeugen, daß das, was man selber als richtig in dieser Sache erachtet, empfinde ich als Größenwahn. Egal welche Seite.

Wenn das stimmen würde, was Du sagst, dann gebe es weder Kontakt und Kommunikation. Dann kann es nur Krieg und Streit geben. Vielleicht ist das auch die Antwort für die Schadenfreude. Weil es sinnnlos ist. Zum ersten Teil. Das sehe ich auch so. Es hat nur Sinn über Fussball zu reden, wer auch einmal einen Fussball gesehen hat.
Wie ist denn der Zusammenhang von Gott und Bibel? Gibt es da einen?
Und Dein Post fordert dazu auf, alle Therapeuten und Lehrer abzuschaffen. Es hat ja doch keinen Sinn.

arrogant dumm charakterlos busfahrend.

Ich denke auch das man das so scharf ncht trennen kann.
Aus den schon weiter oben genannten Gründen.

Das ist Deine Meinung. Meine ist das Gegenteil. So kommst Du ins Chaos oder in die Beliebigkeit.
Da kein Interesse an Märcher oder Bibeltexten besteht, ich hatte Texte erklärt wie sie gemeint sind, nochmal die Frage, warum besteht kein Interesse. Ist Reden nur blabla und es ist egal was gesprochen wird, das ist wie Berieselung durch Musik?

nochmal die Frage, warum besteht kein Interesse.
Offensichtlich besteht kein Interesse, weil total verblendete Leute nicht in der Lage sind, sachlich über die Inhalte zu diskutieren. Bisher hast du alle meine Beiträge zum Thema Bibel vortrefflich ignoriert.

Um es nochmal zu erklären, die Schuhe aus Eisen und nicht aus Stoff wurden ins Feuer gelegt, dann wurden sie heiss, die Frau musste sie anziehen und tanzen und solange tanzen bis sie tot umfiel. Weil das doch komisch klingt, dann ist das wohl auch wie der Kamm oder der Apfel, symbolisch gemeint wie alles in der Märchen und wie das Hexenhaus.

Falls ich einen Beitrag übersehen haben sollte, bitte einfach sagen.

Gruss dumm arrogant charakterlos busfahrend.

Himmel und Hölle sind nicht NACH dem Tod und auch nicht HarfespielendaufWolken oder Kohlen schippen im Bergwerk.

ich zitiere mal nen roten Poppel:

Zitat:
Ist dir eigentlich bewusst das du mit dieser aussage, ganze weltreligionen und millionen gläubige diskriminierst?! aber was will man schon von einem verkappten roten schon erwarten

1. Ich diskriminiere die Religion nicht, ich stelle sie vor die Realität
2. Und? Ich bin Marxist. Ich stehe aber offen dazu. Im Gegensatz zu dir, du bist sogar zu feige deinen Namen dazu zuschreiben! Außerdem nehme ich mal stark an (ist meistens so), das du bis auf die Begriffe nichts von Sozialismus/Kommunismus kennst!

ich zitiere mal nen roten Poppel:

1. Ich diskriminiere die Religion nicht, ich stelle sie vor die Realität
2. Und? Ich bin Marxist. Ich stehe aber offen dazu. Im Gegensatz zu dir, du bist sogar zu feige deinen Namen dazu zuschreiben! Außerdem nehme ich mal stark an (ist meistens so), das du bis auf die Begriffe nichts von Sozialismus/Kommunismus kennst!

Geht denn eine Sache, die nicht bekannt ist, mit Worten diskrimiert werden? Denn witzigerweise gibt es Leute, die von unbewussten und bewussten Sünden oder bewussten oder unbewussten Fehlern reden. Die Bibel steht nicht vor der Realität.
Wie denkt ein Marxist?
Geht ein Marxist arbeiten in einer kapitalistischen Firma?

Gerade wurde gemeckert und gelästert, und schon gibt es von Anderen hier eins drauf. Grimm und die Bibel warnen vor Meckern, es bringt auch nichts. Sonst würde ich jedem Deutschen einen Sandsack mit Lieblingsfeindbild drauf schenken.

Und Realität ist das die Bibel so oft recht hat und Marx so oft unrecht. Bspw. sagt die Bibel "Am Anfang war das Wort" Ich kann dir beweisen das es stimmt. Hat nichts mit "Creationismus" zu tun. Marx sagt alle Menschen sind Gleich, und da ist es ein leichtes zu beweisen das es nicht stimmt.
Oder mal ein tolles beispiel für deinen tollen Sozialismus. Wie viele Menschen hat der Sozialismus auf dem gewissen. Hat er jemals etwas gutes gebracht? Hat die Bibel etwas gutes gebracht? Vergleiche einfach mal, die Bilanz fällt für die Bibel garantiert besser aus! Selbst mit Inquisition und Kreuzzügen.

Die Bibel hat immer recht. Nenne mir nur einen Vers, der falsch sein sollte. Da hier keiner die Bibel kennt, eine neue These: Wer nicht der Bibel folgt ist weinerlich, griesgrämig, schlecht gelaunt und macht Gott keine Freude und hat keine Lust auf Selbstliebe oder Nächstenliebe. Alle Menschen sind gleich, wo sollte ein Unterschied sein? Jeder geht zur Toilette und jeder Mensch atmet. Und wenn Du denken sollst, Reiche wären glücklich, das ist falsch. Und ist das was Du Sozialismus nennst, Sozialismus oder ein Mischmasch? Kreuzzüge habe mit der Bibel nichts zu tun. Oder wo ist Jesus in Krankenhäuser und hat Kranke getötet. Das ist absurd.

hoffentlich ist ein mod heut gut gelaunt und schließt den thread... die neugier überwiegt leider täglich der vernunft.. (und daher muss ich hier immer reinschaun ^^)

Die Bibel kennen so wenig Leute weil vielerorts die Kirche einfach nur verstaubt ist und nicht wirklich mit der Zeit gegangen ist. Um die Jugend anzusprechen muss die Kirche auch Angebote für die Jugend machen und sich nicht gegen alles und jeden stellen. Bei uns gab es lange Zeit einen Kirchenvorstand der gegen alles war, bei uns sollte es an lässig der Festwoche einen Motorradgottesdienst geben, der Kirchenvorstand untersagte den Pastoren die Teilnahme. ...

Kinder sind bei uns in der Kirche nicht gerne gesehen beim Gottesdienst und somit stirbt die Kirche halt nach und nach aus.

----

Genauso verhält es sich mit Märchen und man muss hier die Frage stellen ob Märchen wirklich kindgerecht sind. In der heutigen Zeit wachsen Kinder halt nicht mehr mit Märchen auf, sondern mit Teletubbys oder jetzt Spongebob.

Du hast mich da falsch verstanden. Ich möchte sagen, dass es keinen Sinn macht sich in die Marktwirtschaft und dynamische Preisbildung einzumischen. Wenn sich Klicker ausbeuten lassen hat das ja nichts mit dem Losekurs zu tuen/ da die Vergütung (in Losen) ja einfach verändert werden kann. Devisenschwankungen sind aber nichts unnormales auch wenn heute meist alles durch die Notenbanken abgefangen wird.

Zitat:
Zitat von st.pauliblau
ich denke mal man sollte es machen, da man somit vielen anderen Usern und auch sich selbst hilft , also eine große Freude bereitet.
Und ja ich halt es für richtig , denn wenn der Losekurs ansteigen würde, würde es auch z.B. mehr Spaß machen Banner zu klicken oder wer klickt denn später noch gerne wenn man 5 cent /Mio bekommt .
Mir würde der Kurs ja schon gefallen wenn er so 50 cent /Mio wäre (gut anderen erst wenn er mehrere Euro /Mio ist)
Daher find ich losekurs.klammwunder.de doch schon sehr gut und hoffentlich auch noch andere.

Da verweise ich mal hierher:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=112095

Es hat noch nie Sozialismus geschweige denn Kommunismus auf dieser Welt gegeben!!!

Das ist richtig.
Dann kann ich nur anhängen es hat wohl nie ein Lesen der Bibel um umsetzen oder Lesen der Grimms gegeben und umsetzen sonst gebe es nicht so viele Rotkäppchen und Gretels und vor allem Rumpelstilzchen wie hier in vier Schritten.

arrrogant charakterlos spinnig busfahrend dumm

es fehlt noch behindert.

Lass ihn einfach selbstgespräche führen. Vllt haben wir Glück und ein Mod schließt den Laden hier wegen desinteresse :ugly:

Normalerweise wird hier ja nicht wegen Desinteresse geschlossen. Schiebepostings gibts im GudW leider auch nicht in der Form. Aber versucht mal, es so zu sehen: So lange er hier postet, ist er wenigstens von der Straße.

Da geht mir ja die Hutschnur hoch. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Sozialismus und praktiziertem Sozialismus. Und dieses Beispiel im Vergleich mit der Bibel, Kirche und Glauben? :roll:

Mir ist noch etwas eingefallen. Kennt einer von Euch Wilhelm Busch und Max und Moritz. Vielleicht ist das bekannt. Was ist der Sinn der Geschichte? Ich gebe drei Tips:
1 Es sind zwei Hauptfiguren.
2 Es sind 7 also SIEBEN Streiche.
3 Busch war Pfarrer, er weiss also was seinen Schäfchen auf der Seele lastet.

Die Antwort es hat keinen Sinn und es ist nur Unterhaltung und es geht um Hühner bringt wohl nicht weiter.
Ich denke nicht, dass Auswendiglernen ohne Verstehen im Leben weiterbringt.

Wenn es einen Unterschied zwischen Sozialismus und praktiziertem Sozialismus geben sollte, dann ist die Frage, ist der Sozialismus möglich? Denn wenn er nicht möglich ist, was ist der Sinn?
Und dann ist die Frage berechtigt:
Ist die Bibel Glauben?
Lebt die Kirche die Bibel?
Macht Kirchensteuer gläubig und steht das in der Bibel?

Warum tut Ihr Sachen, die Euch keinen Spass machen? Masos?
Und spielt doch lieber im Park oder auf dem Fussballplatz als auf der Strasse.

arrrogant charakterlos spinnig busfahrend dumm

Für dieses Problem hat man das schöne Wort "Real-Existierender-Sozialismus"erfunden.
Einen echten Sozialismus doer gar Kommunismus wird es nie geben!
edit: Den Vergleich mit dem Sozialismus bringe ich nur deswegen weil Jeebo ständig hervorheben muss das er Marxist ist. Zum Thema paßt er nicht wirklich.

Ist der reale sozial oder unsozial? Oder geht es nur ums Rechthaben? Der arme Marx, schreibt da was und es führt nur zu Aufregung und Streit aber nicht zu einer Lösung, dann geht es ihm wie Grimm und Bibel. Das mit Marx passt schon zum Thema, er wird genausowenig wie Busch gelesen.
Es ist wohl nur eine ungelesene Streitvorlage.
Opium fürs Volk.
Denn auch Drogen führen zu Streit.

Wir werden seh'n.

edit: "Real Existierenden Sozialismus" ist leider etwas verfälschend, richtig muss es Sozial-Imperialismus heissen!

Es gibt keinen Sozialimperialismus weil Imperialismus ist etwas anderes. Das ist wie Zwang zur Freiheit. Oder denkst Du, das deutsche Reich hat unter dem Kaiser als Imperialist Afrika erobert, weil es den Sozialismus leben wollte, nachdem es Stress mit den Sozialistengesetzen gab?