um mal eure tolle diskussion zu unterbrechen:
mir wurden als kind immer abends märchen vorgelesen, das war einfach ne unterhaltung für mich. und da es schon jahrelang her ist, muss ich (und auch viele andere) doch noch lange nicht mehr die geschichte auswendig lernen und den sinn verstehen
und die bibel ist mMn ne ganz andere geschichte. wenn die eltern streng gläubig sind, dann werden die kinder das wohl auch. und wenn sie es nicht sind , nicht. ich kam bisher (ist ja noch nicht so lang) super ohne die kirche im allgemeinen aus.
PS: bin 11. klasse gym falls es tatsächlich was damit zu tun hat![]()
Wenn Märchen nur Unterhaltung sein sollten, dann wären sie unsinnig und langweilig. Wer geht in den Wald und wirft alles weg und bekommt dann Geld? Auswendig lernen ist stupide, aber eine Botschaft ohne Sinn ist keine Botschaft. Die Bibel ist eine andere Geschichte als Grimm. Ich hatte sie nur angeführt, weil sie genauso unbekannt ist, aber Busch kennt auch keiner mehr. Das mit den Eltern stimmt nicht, denn viele gehen aus Trotz gegen die Eltern in die Kirche oder aus Trotz gegen die Eltern nicht in die Kirche. Oder machst Du alles nach was Deine Eltern vormachen? Rauchen auch?