BloodyMary
Kappa Leonis
- 20 April 2006
- 4.491
- 405
Du bist ja auch ein Mädchen.
Vielen Dank!
Mädchen hat seit ca. 20 Jahren keiner mehr zu mir gesagt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist ja auch ein Mädchen.
Soll ich dir mal was sagen? Du bist ein Vollidiot und tue mir einen Gefallen, lass es sein, meine Beiträge hier zu kopieren.
Aber sag mal wie geht es dir denn so?
Das liegt aber am Menschen selber. Vielleicht kommt ja auch bei uns irgendwann der Tag indem "vom Bewußtsein her aufsteigen".![]()
Blablabla, du wirst dir selber denken können, dass ich nicht Metaphern gemeint habe, sondern Filme und Dokus.
Beides, aber vor allen Dingen die Eltern.
Und nochwas: Meinst du, dass du irgendwen mit deinem Wissen über Schneewittchen beeindrucken kannst?
Damit hast du also den Sinn der Geschichte entschlüsselt?! Interpretieren und analysieren solltest du nochmal üben.
Und wieso geht es hier eigentlich plötzlich um Kommunismus?! Bei dem Thema solltet ihr ins Politik-Forum gucken und wenn ihr davon auf die Essgewohnheiten in Kuba kommt, ins Ernährungsforum.
Richtig es liegt am Menschen. Weil der Mensch aber nicht so ist wird er den Sozialismus nicht umsetzen können. Mit dem Bewußtsein hat des meiner Meinung nach nichts zu tun, eher damit das die Menschen zu unterschiedlich sind. Zurück zum Thema. Klar kommt man gut ohne die Kirche aus, ein Freund von mir ist viel Gläubiger als ich es bin, der ist kürzlich aus der Evangelischen Kirche ausgetreten. Nein, er wird nicht Katholisch. Auch nicht Moslem oder was auch immer. Nur meine Überzeugung ist das keiner ohne Gott leben kann. Auch wenn man nicht daran glaubt. Und die behauptung "Wer Christ ist müsse Sozialist sein" ist schlichtweg falsch! Da hilft wirklich Bibel lesen.
@Oberst
Na dann mal her damit, warum kann ich nicht ohne Gott leben? Was gibt mir Gott, was gebe ich ihm? Was kann er mir nehmen. Wo hilft/behindert er mich?
Welchen Nutzen hat Gott selbst? (Nicht für mich!)
Und warum muss man die Bibel lesen um an gott zu leben auch andere Religionen sprechen von Gott, nennen ihn nur anders, sind sie deswegen auch ohne Glauben? Schließlich glauben sie an einen Gott nur nicht den selben wie Du. Bist Du wirklich so "radikal" oder ist es Dein Statement was nicht "allgemein" genug geschrieben war.
arrogant dumm busfahrend charakterlos spinnig vollidiotisch
gibt dir Antwort
weil die Anderen werden Dir keine Antwort geben.
Weil Du ohne Gott ist Angst und Zweifel und Frust und Stress und Leid lebst. Schau Dir Gesichter an. Wann hast Du das letzte Mal über Dich gelacht?
Gott gibt Dir Frieden und Liebe, zb Ehe ohne Streit.
Das mit den Moslems ist so ein Ding, was ich ja garnicht verstehe. Wieso sind sich Christen und Moslems (und auch andere wie Judentum) so spinnefeind?
Es ist ja so, wenn man in der Annahme lebt, das es nur einen Gott gibt, dann ist der Gott der jeweils anderen Religion ja zwingend(!) derselbe Gott.
Da bleiben ja nur noch normale menschliche Unterschiede übrig. Also der eine mag z.B Weizenbier, der andere Pils oder halt garkein Alk.
@ Reddog: Warum kann man nicht ohne Gott leben, ist meine Persönliche Meinung, ....
Ok kurz gesagt, Du bist ein "Fundamentalist".
So nun meine Betrachtung dazu. Du konntest nur leben weil irgendwann mal sich ein Zelle entwickelte und diese "vermehrungsfähig" war. Dies führte über viele Umwege irgendwann zum Menschen.
Du sagst zwar das Du nicht so "fromm" bist wie ein Freund von Dir, naja dem würde ich nun nach diesen Aussagen eher sketpisch gegenüberstehen. Ausser Dein Freund hat sich früher immer selbst gesündigt mit der Peitsche (oder wie das Ding heißt) oder ähnliches.
Und das in der Bibel steht das die Bibel selbst als "Angriffswaffe" im Krieg fundiert. Ist wohl klar. Oder wem sollten sie sonst huldigen?
Ähm wenn das wirklich der zitierte Vers ist, dann frage ich mich, bei welcher Stelle Du das pädophile herauslesen kannst, ich kann es nicht.
Kannst Du dafür Belege bringen?
Die Juden sehen doch Jesus auch "nur" als Messias an.
Ich hatte gehofft keine fundamentalistische christliche Aussage zubekommen. Aber ok, wenn Du meinst. Dann bin ich doch froh, das ich nicht Gott/Jesus oder sonst wen glaube, ausser an mich selbst und das ich über mein Leben "weitestgehend" bestimme und nicht eine höhere Wesensform.
EDIT: Das nächste Mal bitte meinen Namen richtig schreiben, danke. Ja ich habe nur Oberst geschrieben, aber ich habe den Namen komplett gelassen und nicht (eventuell extra) abgekürzt.
Jo, Reddogg, du sagst es.
Mal noch was zu Jesus, der war einfach nur ein Mensch wie du und ich, der zugegebenermassen (vielleicht) ganz gute Ansichten hatte. Aber er war nur ein Mensch! Seine "Wiederauferstehung" lässt sich z.B ganz ganz einfach mit eine besondern Art von Meditation erklären, die er auf seiner Indienreise erlernt hat.
Und das aus Wasser Wein wurde - wie gesagt: Stille Post!
Und Oberst18: du wirfst mir vor, nicht auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und intolerant zu sein. Kann es sein, dass du dich im Spiegel gesehen hast, und nicht mich??
kannst du vielleicht auch mal argumentieren anstatt einfach nur "so ein unsinn" zu schreiben? es ist nunmal so, dass viele menschen denken , dass es jesus , so wie er in der bibel beschrieben wird, nicht gegeben hat. einschließlich mir. und was willste jetzt sagen? wir verstehen das nicht, weil wir die bibel nicht gelesen haben? oder sagst du einfach wieder "so ein unsinn"Das ist der beste Witz hier. Aber es ist doch noch gar nicht der 11.11. Jesus sei ein Mensch wie Du und ich. So ein Unsinn.
*immernochhoffend,dassesnureinspassvonihmistundernichtwirklichsovernarrtist*
So und wo kommt die Zelle her? ODer schon gewußt das es inzwischen bewiesen ist das alle Menschen von einem Mann abstammen? Kam kürzlich in einer BBC Dokumentation. Außerdem glaub ich nicht an so viele zufälle. Der Britische Tiefflieger hätte meinen Vater bspw. treffen können dann wäre es nie zu mir gekommen.
Ich sehe mich nicht als Fundamentalist, und sich selbst sündigen lol du meinst bestimmt sich selbst züchtigen. Ne, er betet viel mehr als ich, hat mehr Gottvertrauen und nimmt die Bibel viel genauer als ich.
Jetzt verstehe ich dich nicht ganz, die Bibel verbeitet gewalt um sich sich selbst zu verbreiten und die kommst mit dem huldigen?
Da ging es mir nur darum das sich der Koran für seine Verbreitung slesbt die Gewalt legitimiert. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben oder um auf einen weiteren Sachverhalt aufmerksam zu mchen
Zur pädophilie schreibt Wikipedia:
3. Aischa Aischa Siddiqa bint Abu Bakr geboren um 600?/609?/614? um 623 Tochter Abu Bakrs Nach al-Buchari und Muslim war sie sechs (oder sieben) als Mohammed sie heiratete und neun als er die Ehe mit ihr vollzog. Sie gilt bei den Sunniten als seine Lieblingsfrau.
Das mit den 6 oder 7 kann man wohl so gelten lassen es soll noch weitere Quellen geben, und mit: "9 als er die Ehe vollzog" ist natürlich der Geschlechverkehr gemeint.
Freundschaft zwischen Juden und Christen: Als Beispiel nehme mal der Verein hier:
https://www.jerusalem-schalom.de/cfi.htm
Falsch, wir Christen sehen Christus als Messias an. Messias ist ein anderes Wort für Heiland. Es gibt aber Juden die die Christus als Heiland ansehen und deswegen im Prinzip auch Christen sind.
Letztlich bestimmt jeder selbst über sein Leben, ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Den freien Willen haben wir noch, sonst wärst du gezwungen an Gott zu glauben. Ob man sein Leben selbst bestimmt ist eine endlose philosophische Diskusion. Man kann aber um gottes Hilfe/Segen bitten.
Endschuldige war in Gedanken schon weiter.
Jeboo nur soviel, selbst wenn man mehrere Stunden Kreuzigung überlebt, die Römsiche Totenprobe überlebt keiner.
wie bitte?Zum Witz von gestern. Wenn Jesus nie existiert hat, dann kann er kein Mensch wie Du und ich sein, oder existierst Du nicht?
Oft ist es so, das sich viele einfach nicht für die Bibel oder für Märchen interressieren und das ist das was leider schade ist.
Welches Kind ist früher ohne z.b. Märchen aufgewachsen, das gibt es doch gar nicht oder???
Heute ist es doch den Eltern egal was Kinder lesen.
Oder viele Menschen glauben auch nicht an Gott und deshalb kennen viele Leute nicht die Bibel.
Mittlerweile denke ich mehr Leute kennen den Koran als die Bibel.
Also sollte nicht rassistisch oder so rüberkommen, aber ist leider nunmal so.
Zur Jesus Erfindung: Ein Vers wie MK 4,9 kann kein normaler Mensch erfinden.
allein durch diese aussage von hbss weiß man, dass er entweder schauspielert oder durchgeknallt istDann tut es mir leid um deine Auffassung eines normalen Menschen. Um sowas zu erkennen muss man weder sonderlich intelligent sein noch großartig durchgeknallt.
allein durch diese aussage von hbss weiß man, dass er entweder schauspielert oder durchgeknallt ist![]()