Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

Das liegt aber am Menschen selber. Vielleicht kommt ja auch bei uns irgendwann der Tag indem "vom Bewußtsein her aufsteigen".;)

Nein, das liegt nicht am Menschen sondern an den Gemeinschaften. Was ist Bewusstseinsaufsteigung. Gestern wurde gefragt, was ist Denken und was ist gutes Denken und was ist schlechtes Denken. Gutes Denken ist vorwärts und schlechtes Denken, das auch krank macht ist im Kreis denken.

Blablabla, du wirst dir selber denken können, dass ich nicht Metaphern gemeint habe, sondern Filme und Dokus.

Beides, aber vor allen Dingen die Eltern.

Und nochwas: Meinst du, dass du irgendwen mit deinem Wissen über Schneewittchen beeindrucken kannst?

Damit hast du also den Sinn der Geschichte entschlüsselt?! Interpretieren und analysieren solltest du nochmal üben ;).

Und wieso geht es hier eigentlich plötzlich um Kommunismus?! Bei dem Thema solltet ihr ins Politik-Forum gucken und wenn ihr davon auf die Essgewohnheiten in Kuba kommt, ins Ernährungsforum.

Zitat von hbss
wenn das so waere, dann muessten grimm und bibel sehr bekannt sein, weil diese buecher fast nur aus bildern bestehen.

Blablabla, du wirst dir selber denken können, dass ich nicht Metaphern gemeint habe, sondern Filme und Dokus.

Zitat:
was meinst du mit erziehung? schule oder eltern?

Beides, aber vor allen Dingen die Eltern.

Und nochwas: Meinst du, dass du irgendwen mit deinem Wissen über Schneewittchen beeindrucken kannst?

Zitat:
Die Schuhe sind aus Eisen weil wenn sie aus Stoff waeren, dann gibt es kein Gluehen.

Damit hast du also den Sinn der Geschichte entschlüsselt?! Interpretieren und analysieren solltest du nochmal üben .

Und wieso geht es hier eigentlich plötzlich um Kommunismus?! Bei dem Thema solltet ihr ins Politik-Forum gucken und wenn ihr davon auf die Essgewohnheiten in Kuba kommt, ins Ernährungsforum.

Das ist falsch. Ich habe Bilder gemeint. Denn die Märchen und die Bibel besteht nur aus Bildern. Der Blutstropfen ist ein Bild und auch der Kamm oder der Goldklumpen bei Hans im Glück. Weil wenig Deutsche rennen mit Goldklumpen über die Strasse oder gehen im Nachthemd in den Wald oder sehen Lebkuchenhäuser.
Was denn nun, wer hat den Einfluss, die Eltern oder die Schule oder die Klassenkameraden. Wer bringt den Kindern Sucht bei, die Eltern oder die Lehrer oder die bösen Klassenkameraden?
Es geht nicht um beeindrucken, so wie wenn hier Vollidiot benutzt wird, weil einer damit die Frauen hier beeindrucken will.
Ja, ich habe schon in der Schule Märchen und Bibel entschlüsselt, das stand auf dem Stundenplan. Deswegen meine Frage warum wird heute nicht mehr gemacht.
Kommunismus gehört nicht hierher, aber es passt, weil zb auch in Kuba mit Dollars gehandelt wird abseits vom Ideal.

dumm arrogant busfahrend charakterlos vollidiotisch

Richtig es liegt am Menschen. Weil der Mensch aber nicht so ist wird er den Sozialismus nicht umsetzen können. Mit dem Bewußtsein hat des meiner Meinung nach nichts zu tun, eher damit das die Menschen zu unterschiedlich sind. Zurück zum Thema. Klar kommt man gut ohne die Kirche aus, ein Freund von mir ist viel Gläubiger als ich es bin, der ist kürzlich aus der Evangelischen Kirche ausgetreten. Nein, er wird nicht Katholisch. Auch nicht Moslem oder was auch immer. Nur meine Überzeugung ist das keiner ohne Gott leben kann. Auch wenn man nicht daran glaubt. Und die behauptung "Wer Christ ist müsse Sozialist sein" ist schlichtweg falsch! Da hilft wirklich Bibel lesen.

Auf der einen Seite hast Du recht. Aber will ein Junkie ein Junkie werden oder will ein Opfer ein Opfer werden, wenn Du sagst, es liegt am Menschen? warum sollten im Sozialismus alle Menschen gleich sein, das wäre genauso unsinnig wie zu sagen, es gibt in Deutschland nur zwei Sorten Menschen, die 2 grossen Volksparteien. Ich denke, ob Du gut ohne Kirche auskommst, kannst Du nicht beurteilen. Denn Jesus nennt Ungläubige Blinde wie will ein Blinder das beurteilen. Dies zu wissen setzt allerdings die Lektüre der Bibel vorraus. es leben viele Menschen ohne Gott oder ohne Glauben oder ohne Liebe. Oder denkst Du, sie leben nicht und reden nur über das Wetter und wie geht es Dir und fertig? Ohne Glauben kein Gott, das ist sonst absurd, das ist wie Demokratie ohne Wähler. Christen sind keine Sozialisten siehe Hananias und Safira.

arrogant dumm busfahrend charakterlos vollidiotisch
hier so genannt.

@Oberst
Na dann mal her damit, warum kann ich nicht ohne Gott leben? Was gibt mir Gott, was gebe ich ihm? Was kann er mir nehmen. Wo hilft/behindert er mich?
Welchen Nutzen hat Gott selbst? (Nicht für mich!)
Und warum muss man die Bibel lesen um an gott zu leben auch andere Religionen sprechen von Gott, nennen ihn nur anders, sind sie deswegen auch ohne Glauben? Schließlich glauben sie an einen Gott nur nicht den selben wie Du. Bist Du wirklich so "radikal" oder ist es Dein Statement was nicht "allgemein" genug geschrieben war.

arrogant dumm busfahrend charakterlos spinnig vollidiotisch
gibt dir Antwort
weil die Anderen werden Dir keine Antwort geben.
Weil Du ohne Gott ist Angst und Zweifel und Frust und Stress und Leid lebst. Schau Dir Gesichter an. Wann hast Du das letzte Mal über Dich gelacht?
Gott gibt Dir Frieden und Liebe, zb Ehe ohne Streit. Ohne Gott ist das nicht möglich. Gott nimmt nichts und will nichts. Gott macht keine Geschäfte. Oder läßt sich seine Meinung vorsagen oder Redeverbot erteilen. Er nimmt und behindert nicht. Gott hat und will keinen Nutzen, siehe Maleachi 1,2. Die Bibel musst Du nicht lesen nur wenn Du Fragen hast. Gott ist der selbe wenn Du in Liebe lebst und Du damit Spass an Dir selbst hast. Dann hast Du auch Glauben und Halt. Es gibt nicht mehrere Götter. Mit Gott ist radikal und ohne Gott ist widersprüchlich und tolerant damit.

gibt dir Antwort
weil die Anderen werden Dir keine Antwort geben.
Weil Du ohne Gott ist Angst und Zweifel und Frust und Stress und Leid lebst. Schau Dir Gesichter an. Wann hast Du das letzte Mal über Dich gelacht?
Gott gibt Dir Frieden und Liebe, zb Ehe ohne Streit.

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit solchen Aussagen zur Lachnummer machst? :roll:

Ich kann auch ohne einen Gott ein glückliches Leben führen... Für mich steht die tatsache, dass Gott ein Produkt der menschlichen Fantasie ist!!!

Viele Ehen werden geschieden auch Ehen in denen man gläubig ist ;)

Du stellst hier Thesen auf die absolut keinen Halt haben...
Komm mal aus deiner "Rosa Elefanten Welt" raus und schau dir mal die Realität an. Ich kenne sehr viele Menschen die nicht gläubig sind und sie führen ein erfülltes leben...

Man sollte echt dafür sorgen das dieser Thread geschlossen wird... :roll:

Das mit den Moslems ist so ein Ding, was ich ja garnicht verstehe. Wieso sind sich Christen und Moslems (und auch andere wie Judentum) so spinnefeind?
Es ist ja so, wenn man in der Annahme lebt, das es nur einen Gott gibt, dann ist der Gott der jeweils anderen Religion ja zwingend(!) derselbe Gott.
Da bleiben ja nur noch normale menschliche Unterschiede übrig. Also der eine mag z.B Weizenbier, der andere Pils oder halt garkein Alk.

Zum Konflikt Islam und der Westen, warum so verfeindet. Der Islam legt viel Wert auf Freundschaft und Familie. Der Westen sagt, ich bin der Beste und Du bist nur ein Würstchen. Das ist hier auch in der Diskussion deutlich zu sehen. Es geht also nicht um Gott, der hat da kein Problem, sondern wie die Menschen miteinander umgehen. Nur im Westen siehst Du Paare, die sich mit mein Alter ohne meine Alte betiteln. Du hast also recht, die Unterschiede sind gewaltig. Im Verhalten. Das Drogenproblem ist nur ein Symptom, weisst aber auf die Probleme hin.

Im Westen findest Du auch keine Elefanten, auch nicht in rosa.
So viel ich weiss, soll es Menschen geben, die weisse Elefanten sehen.

arrogant dumm busfahrend charakterlos rosaelefantig spinnig vollidiotisch

@ Reddog: Warum kann man nicht ohne Gott leben, ist meine Persönliche Meinung, ....

Zur Kluft zwischen Westen und Osten möchte ich noch nachtragen. Westler widersprechen sich selbst. Sie sagen sie können das Thema und die Leute nicht leiden, aber sie diskutieren und lesen hier. Das machen Asiaten nicht. Was Du über Gott sagst ist unsinnig in der Diskussion, denn Atheist denkt, das sei alles durch Zufall entstanden. Und damit ist so zu reden so als würdest Du einem Vegetarier ein Steak anbieten. Und es ist drohend was Du machst.

Das ist lustig wie Du Bienen mit Gott in Verbindung bringst. Das ist eine Logik, die auch nach Monaten kein Westler bemerken will. Oder ist Gott Vorstand in der grünen Partei und schimpft auf Priester?
Wegen dem klar denken und lesen. Das liest sich wirr.
Im Buch Hiob wird nichts genommen sondern gegeben. Glaube ist keine Belohnung wie ein Siegerpokal beim Fussball.
Der Nutzen vom Glauben steht in der Bibel, lies mal unter Senfkorn.
Die Dreifaltigkeit steht nicht in der Bibel sondern wurde in Konzilen erarbeitet. Es gibt keine guten Wahrheiten es gibt nur eine Wahrheit. Du kannst nur glauben oder nicht glauben, etwas falsches glauben ist nicht möglich.
Wenn Du Christ wärest, dann würdest Du nicht andere Kulturen beleidigen oder zeige mir Stellen in der Bibel, wo Jesus andere Kulturen beleidigt hat. In die Bibel hast Du nie geschaut, denn da werden Schwerter verteilt und Augen ausgerissen und Jesus wirft Feuer auf die Erde. Den Vers den Du nennst, den gibt es nicht. Ich denke, Du weisst nicht warum Gott im AT zu den Juden sprach und nicht zum Farao.
Und Du hast keine einzige Frage beantwortet sondern nur Dich in Widersprüchen verstrickt.

arrogant dumm busfahrend charakterlos vollidiotisch
hier so genannt

Es haben sich hier schon Leute beschwert, dass ich sie zitiere.

[vollquote editiert]

Ok kurz gesagt, Du bist ein "Fundamentalist".

So nun meine Betrachtung dazu. Du konntest nur leben weil irgendwann mal sich ein Zelle entwickelte und diese "vermehrungsfähig" war. Dies führte über viele Umwege irgendwann zum Menschen.

Du sagst zwar das Du nicht so "fromm" bist wie ein Freund von Dir, naja dem würde ich nun nach diesen Aussagen eher sketpisch gegenüberstehen. Ausser Dein Freund hat sich früher immer selbst gesündigt mit der Peitsche (oder wie das Ding heißt) oder ähnliches.

Und das in der Bibel steht das die Bibel selbst als "Angriffswaffe" im Krieg fundiert. Ist wohl klar. Oder wem sollten sie sonst huldigen?

Zitat:
Zudem ist es mir persönlich suspekt, das ich einem Mann (Mohammed) glauben soll, der aber gelichzeitig pädophil war. Oder wie wärs mit der Fünften Vers der Neunten Sure. Dort heißt es:„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf"

Ähm wenn das wirklich der zitierte Vers ist, dann frage ich mich, bei welcher Stelle Du das pädophile herauslesen kannst, ich kann es nicht.

Zitat:
Mit den Juden sieht es anders aus, viele Christen verehren geradezu die Juden weil sie Gutes auserwähltes Volk sind.

Kannst Du dafür Belege bringen?

Zitat:
Nun ja, Moslems erkennen Jesus nur als Propheten an, aber Jesus war unendlich viel mehr.

Die Juden sehen doch Jesus auch "nur" als Messias an.

Zitat:
Ich hoffe ich konnte die fragen zufriedenstelend beantworten.

Ich hatte gehofft keine fundamentalistische christliche Aussage zubekommen. Aber ok, wenn Du meinst. Dann bin ich doch froh, das ich nicht Gott/Jesus oder sonst wen glaube, ausser an mich selbst und das ich über mein Leben "weitestgehend" bestimme und nicht eine höhere Wesensform.

EDIT: Das nächste Mal bitte meinen Namen richtig schreiben, danke. Ja ich habe nur Oberst geschrieben, aber ich habe den Namen komplett gelassen und nicht (eventuell extra) abgekürzt.

Ok kurz gesagt, Du bist ein "Fundamentalist".8)

So nun meine Betrachtung dazu. Du konntest nur leben weil irgendwann mal sich ein Zelle entwickelte und diese "vermehrungsfähig" war. Dies führte über viele Umwege irgendwann zum Menschen.

Du sagst zwar das Du nicht so "fromm" bist wie ein Freund von Dir, naja dem würde ich nun nach diesen Aussagen eher sketpisch gegenüberstehen. Ausser Dein Freund hat sich früher immer selbst gesündigt mit der Peitsche (oder wie das Ding heißt) oder ähnliches.

Und das in der Bibel steht das die Bibel selbst als "Angriffswaffe" im Krieg fundiert. Ist wohl klar. Oder wem sollten sie sonst huldigen? :ugly:

Ähm wenn das wirklich der zitierte Vers ist, dann frage ich mich, bei welcher Stelle Du das pädophile herauslesen kannst, ich kann es nicht.

Kannst Du dafür Belege bringen?

Ich hatte gehofft keine fundamentalistische christliche Aussage zubekommen. Aber ok, wenn Du meinst. Dann bin ich doch froh, das ich nicht Gott/Jesus oder sonst wen glaube, ausser an mich selbst und das ich über mein Leben "weitestgehend" bestimme und nicht eine höhere Wesensform.

EDIT: Das nächste Mal bitte meinen Namen richtig schreiben, danke. Ja ich habe nur Oberst geschrieben, aber ich habe den Namen komplett gelassen und nicht (eventuell extra) abgekürzt.

Nein, das sie nicht. Denn wer über andere schimpft ist von sich selbst nicht überzeugt und weder radikal noch fundamental. Eher ein Mischmasch. Das mit der Amöbe ist kein Problem, wo sollte da Gott im Koran widersprochen haben? Sündigen mit der Peitsche? Ich denke, Euch ist nicht klar was Sümde ist. Sünde ist ein Zustand und keine Tat. Wer nicht mehr sündigen will, so wird es in der Bibel genannt, macht die Umkehr. Siehe Johannes Taufe. Huldigen hat nichts mit Krieg oder Angriff zu tun. Gott macht das Gegenteil was Ihr denkt. Wer Gott liebt, der lebt in Verantwortung. Und wer Gott ablehnt, der übernimmt keine Verantwortung für sein Leben.

Jo, Reddogg, du sagst es.

Mal noch was zu Jesus, der war einfach nur ein Mensch wie du und ich, der zugegebenermassen (vielleicht) ganz gute Ansichten hatte. Aber er war nur ein Mensch! Seine "Wiederauferstehung" lässt sich z.B ganz ganz einfach mit eine besondern Art von Meditation erklären, die er auf seiner Indienreise erlernt hat.
Und das aus Wasser Wein wurde - wie gesagt: Stille Post!

Und Oberst18: du wirfst mir vor, nicht auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und intolerant zu sein. Kann es sein, dass du dich im Spiegel gesehen hast, und nicht mich??

Das ist der beste Witz hier. Aber es ist doch noch gar nicht der 11.11. Jesus sei ein Mensch wie Du und ich. So ein Unsinn. Jesus vor der Glotze hängend mit der Bierflasche und mit sich selbst unzufrieden und rufend, lauf doch Du alte Flasche. Haha. Das ist absolut nicht der Fall.
Und Jesus hatte auch keine gute Ansichten. Das haben Politiker und Jesus ist kein Politiker und auch nicht in der sozialistischen Partei. Auferstehung ist keine Meditation. Mach mal vor. Das will ich sehen. Kannst Du auch über dem Boden schweben? Kana war ganz anders. Und Jesus hat auch nicht andere Menschen beschimpfst so wie Du es mit Oberst machst.

Da ich immer noch denke, dass keiner die Bibel kennt. Wo sagte Jesus das: Meister was soll ich tun, wenn die Leute nerven, oder CDs nicht zurückgeben oder Streit anfangen wollen.
Dann antwortet Jesus: Das passiert Dich nicht, wenn Du den Anderen nicht bedienst.

Aber ein Nichtbibelleser wird das nicht kennen.

Nichtbibelleser denken, Jesus sagte wie Du und ich, lass Dir alles gefallen, dann gibts Belohnung wenn Du indische Wiederauferstehungsmeditaion kannst.

Das ist der beste Witz hier. Aber es ist doch noch gar nicht der 11.11. Jesus sei ein Mensch wie Du und ich. So ein Unsinn.
kannst du vielleicht auch mal argumentieren anstatt einfach nur "so ein unsinn" zu schreiben? es ist nunmal so, dass viele menschen denken , dass es jesus , so wie er in der bibel beschrieben wird, nicht gegeben hat. einschließlich mir. und was willste jetzt sagen? wir verstehen das nicht, weil wir die bibel nicht gelesen haben? oder sagst du einfach wieder "so ein unsinn" :roll:
du laberst einfach nur daher mit einfachen sprüchen und kannst ausser der bibel NIX hervorbringen, was uns hier weiterbringt.

*immernochhoffend,dassesnureinspassvonihmistundernichtwirklichsovernarrtist*

Zitat von Reddogg
Ok kurz gesagt, Du bist ein "Fundamentalist".

So und wo kommt die Zelle her? ODer schon gewußt das es inzwischen bewiesen ist das alle Menschen von einem Mann abstammen? Kam kürzlich in einer BBC Dokumentation. Außerdem glaub ich nicht an so viele zufälle. Der Britische Tiefflieger hätte meinen Vater bspw. treffen können dann wäre es nie zu mir gekommen.

Zitat:
Zitat von Reddogg

Ich sehe mich nicht als Fundamentalist, und sich selbst sündigen lol du meinst bestimmt sich selbst züchtigen. Ne, er betet viel mehr als ich, hat mehr Gottvertrauen und nimmt die Bibel viel genauer als ich.

Zitat:
Zitat von Reddogg
Und das in der Bibel steht das die Bibel selbst als "Angriffswaffe" im Krieg fundiert. Ist wohl klar. Oder wem sollten sie sonst huldigen?

Jetzt verstehe ich dich nicht ganz, die Bibel verbeitet gewalt um sich sich selbst zu verbreiten und die kommst mit dem huldigen?

Zitat:
Zitat von Reddogg

Da ging es mir nur darum das sich der Koran für seine Verbreitung slesbt die Gewalt legitimiert. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben oder um auf einen weiteren Sachverhalt aufmerksam zu mchen
Zur pädophilie schreibt Wikipedia:
3. Aischa Aischa Siddiqa bint Abu Bakr geboren um 600?/609?/614? um 623 Tochter Abu Bakrs Nach al-Buchari und Muslim war sie sechs (oder sieben) als Mohammed sie heiratete und neun als er die Ehe mit ihr vollzog. Sie gilt bei den Sunniten als seine Lieblingsfrau.
Das mit den 6 oder 7 kann man wohl so gelten lassen es soll noch weitere Quellen geben, und mit: "9 als er die Ehe vollzog" ist natürlich der Geschlechverkehr gemeint.

Freundschaft zwischen Juden und Christen: Als Beispiel nehme mal der Verein hier:
https://www.jerusalem-schalom.de/cfi.htm

Zitat:
Zitat von Reddogg

Falsch, wir Christen sehen Christus als Messias an. Messias ist ein anderes Wort für Heiland. Es gibt aber Juden die die Christus als Heiland ansehen und deswegen im Prinzip auch Christen sind.

Zitat:
Zitat von Reddogg

Letztlich bestimmt jeder selbst über sein Leben, ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Den freien Willen haben wir noch, sonst wärst du gezwungen an Gott zu glauben. Ob man sein Leben selbst bestimmt ist eine endlose philosophische Diskusion. Man kann aber um gottes Hilfe/Segen bitten.

Zitat:
Zitat von Reddogg

Endschuldige war in Gedanken schon weiter.

Jeboo nur soviel, selbst wenn man mehrere Stunden Kreuzigung überlebt, die Römsiche Totenprobe überlebt keiner.

So und wo kommt die Zelle her? ODer schon gewußt das es inzwischen bewiesen ist das alle Menschen von einem Mann abstammen? Kam kürzlich in einer BBC Dokumentation. Außerdem glaub ich nicht an so viele zufälle. Der Britische Tiefflieger hätte meinen Vater bspw. treffen können dann wäre es nie zu mir gekommen.

Ich sehe mich nicht als Fundamentalist, und sich selbst sündigen lol du meinst bestimmt sich selbst züchtigen. Ne, er betet viel mehr als ich, hat mehr Gottvertrauen und nimmt die Bibel viel genauer als ich.

Jetzt verstehe ich dich nicht ganz, die Bibel verbeitet gewalt um sich sich selbst zu verbreiten und die kommst mit dem huldigen?
Da ging es mir nur darum das sich der Koran für seine Verbreitung slesbt die Gewalt legitimiert. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben oder um auf einen weiteren Sachverhalt aufmerksam zu mchen
Zur pädophilie schreibt Wikipedia:
3. Aischa Aischa Siddiqa bint Abu Bakr geboren um 600?/609?/614? um 623 Tochter Abu Bakrs Nach al-Buchari und Muslim war sie sechs (oder sieben) als Mohammed sie heiratete und neun als er die Ehe mit ihr vollzog. Sie gilt bei den Sunniten als seine Lieblingsfrau.
Das mit den 6 oder 7 kann man wohl so gelten lassen es soll noch weitere Quellen geben, und mit: "9 als er die Ehe vollzog" ist natürlich der Geschlechverkehr gemeint.

Freundschaft zwischen Juden und Christen: Als Beispiel nehme mal der Verein hier:
https://www.jerusalem-schalom.de/cfi.htm

Falsch, wir Christen sehen Christus als Messias an. Messias ist ein anderes Wort für Heiland. Es gibt aber Juden die die Christus als Heiland ansehen und deswegen im Prinzip auch Christen sind.

Letztlich bestimmt jeder selbst über sein Leben, ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Den freien Willen haben wir noch, sonst wärst du gezwungen an Gott zu glauben. Ob man sein Leben selbst bestimmt ist eine endlose philosophische Diskusion. Man kann aber um gottes Hilfe/Segen bitten.

Endschuldige war in Gedanken schon weiter.

Jeboo nur soviel, selbst wenn man mehrere Stunden Kreuzigung überlebt, die Römsiche Totenprobe überlebt keiner.

Laut Bibel stammen die Menschen nicht von einem Mann ab. Lies mal Genesis 1,27. Mehr oder weniger beten gibt es nicht. Religion ist keine Schule mit Noten. Koran und Bibel enthalten genausoviel Gewalt. Aber wenn es keiner liest, dann ist das unbekannt. Die sind im Prinzip keine Christen, denn Christ ist nicht einer, der sich einen Fisch auf das Auto klebt. Leider bestimmt nur der Gläubige über sein Leben. Ungläubige lassen sich von Zwängen und Müssen und Sollen führen. Steht in der Bibel. Ein Mensch, der glaubt, lebt selbst bstimmt. Die Anderen nicht.

Zum Witz von gestern. Wenn Jesus nie existiert hat, dann kann er kein Mensch wie Du und ich sein, oder existierst Du nicht?

Zum Witz von gestern. Wenn Jesus nie existiert hat, dann kann er kein Mensch wie Du und ich sein, oder existierst Du nicht?
wie bitte?
erkläre mal deine aussage nochmal...

ob es jesus nun gab oder nicht ist für mich sowieso irrelevant, da ich nicht glaube , dass er sohn gottes war => jesus nen normaler mensch und man hat die story gehypt oder komplett erfunden....

Oft ist es so, das sich viele einfach nicht für die Bibel oder für Märchen interressieren und das ist das was leider schade ist.
Welches Kind ist früher ohne z.b. Märchen aufgewachsen, das gibt es doch gar nicht oder???
Heute ist es doch den Eltern egal was Kinder lesen.
Oder viele Menschen glauben auch nicht an Gott und deshalb kennen viele Leute nicht die Bibel.
Mittlerweile denke ich mehr Leute kennen den Koran als die Bibel.
Also sollte nicht rassistisch oder so rüberkommen, aber ist leider nunmal so.

Das ist der Punkt. Sie interessieren sich nicht dafür, aber sie streiten darum Wie der Ehepartner, der ist egal aber für den Streit ist er wichtig. Sonst gebe es nicht die 10 Worte pro Tag und Paar. Warum ist das so? Heute und damals und im alten Rom ist es nicht anders. Die Probleme von Dekandenz kannst Du im alten Rom genauso finden wie heute. Da hat sich nichts geändert. Ich bin sicher, der Koran ist genauso unbekannt wie die Bibel. Lies mal jeweils die ersten 10 Verse, dann wirst Du wissen warum.

Zur Jesus Erfindung: Ein Vers wie MK 4,9 kann kein normaler Mensch erfinden.

trink den Kakao langsam.