Warum fallen wir Werber immer wieder auf die gleichen User rein?

jabez1 schrieb:
[...]und ihnen das gefühl geben das was sie machen ist richtig
Es ist richtig ;) Wie oft müssen wir (mittlerweile schon 3 Mods + 1 Admin) euch das noch sagen ? :yawn:
jabez1 schrieb:
den es bleibt in meinen Augen ein Diebstahl
Wenn du einen Staatsanwalt davon überzeugen kannst, dass hier der §242 StGB greift, hast du meinen Respekt :LOL:
jabez1 schrieb:
Und hab auch schon geschrieben was ich unter Aktiv verstehe und das jemanden zu erklären ausser solchen die noch in Kinderjahren sind,ist mir einfach zu blöd.
Muss ich da was drauf antworten ? :roll:

theHacker schrieb:
Es ist richtig ;) Wie oft müssen wir (mittlerweile schon 3 Mods + 1 Admin) euch das noch sagen ? :yawn:
Nicht ganz. Ich finde das Verhalten dieser Refs auch nicht richtig. Leider geben die Werber mit ihren schwammigen Formulierungen keine Möglichkeit, gegen die Abzocke vorzugehen. Die einzig sichere Methode ist "Refback", und zwar genau in dem Sinne: der Werber verdient Lose und gibt dem Ref davon einen Anteil zurück.

Ist jemand inaktiv, macht das dann auch nichts. Dann verdient der Werber nichts, aber er hat auch keinen Verlust.

Mone schrieb:
Leider geben die Werber mit ihren schwammigen Formulierungen keine Möglichkeit, gegen die Abzocke vorzugehen.
Das is der Punkt. Drum war ich in meiner Argumentation so versteift auf das Wort "Aktivität".
Das Inaktiven-Werben is ja verboten, das is klar.

jabez1 lehnt genau das ab, was eigentlich jeder Werber machen müsste, wenn er ohne Refback auskommen will:
Und hab auch schon geschrieben was ich unter Aktiv verstehe und das jemanden zu erklären ausser solchen die noch in Kinderjahren sind,ist mir einfach zu blöd.
Man sollte theoretisch einen 10 Seiten-Aufsatz schreiben, welche Bedingungen für "aktiv sein" sind.
Absichern kann man sich dann freilich nur durch die Aktivitätslose, weil man die Lose ja nicht vor der geleisteten Arbeit rauszahlen kann.

Ein Beispiel:
Suche Refs für www.example.com:
1 Mio Anmeldelose, unter der Bedingung, dass ihr aktiv*) seid.

*) Die 1.000.000 Lose werden stückchenweise wöchentlich verteilt auf ein Kalenderjahr (=52 Wochen) ausgezahlt. Hierzu ist es erforderlich, dass der Ref täglich eine Bestätigungsquote von mehr als 80% und täglich mindestens 25k APs vorzuweisen hat.

Kommt er dieser Verpflichtung mehr als 4x im besagten Jahr nicht nach, erlischt das Angebot und die Losezahlung seitens des "Werber" wird dauerhaft eingestellt. Eine erneute Anmeldung beim selben Anbieter ist verboten.
Dieses Beispiel hat sicher noch Lücken, soll aber zeigen, was ich meine.

theHacker schrieb:
Wenn du einen Staatsanwalt davon überzeugen kannst, dass hier der §242 StGB greift, hast du meinen Respekt :LOL:
Muss ich da was drauf antworten ? :roll:

Zu punkt 1 hat mone schon geschrieben

Zu punkt 2 das mit Diebstahl,nun in meinen augen ist es diebstahl,haltest du mich für so blöd ,das ich nicht weiss das ich nicht zur Polizei gehen kann???Und keine bange bin auch noch nie auf die Idee gehommen,nur ich bezeichne es als Diebstahl ganz einfach.

zu Punkt ´3 . ne erspar mir deinen kommentar,ist so das du deine Meinung hast und ich meine damit hat es sich,ganz einfach.

jabez1 schrieb:
Zu punkt 2 das mit Diebstahl,nun in meinen augen ist es diebstahl,
Diebstahl wäre es, wenn diese Refs sich die Lose selbst holen. Aber du überweist sie ja selbst.

Mal ein Beispiel, das ein wenig passt:

Wenn du deine Wohnung nicht abschließt und jemand den Fernseher klaut, hast du zwar grob fahrlässig gehandelt, aber es ist Diebstahl. Aber wie sieht es aus, wenn du den Fernseher selbst ins Auto der Person trägst, die ihn dann verkauft? Vor allem dann, wenn dir auf diese Weise früher schon 20 Fernseher abhanden gekommen sind?

jabez1 schrieb:
Zu punkt 2 das mit Diebstahl,nun in meinen augen ist es diebstahl,haltest du mich für so blöd ,das ich nicht weiss das ich nicht zur Polizei gehen kann???Und keine bange bin auch noch nie auf die Idee gehommen,nur ich bezeichne es als Diebstahl ganz einfach.
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, mir zu überlegen, für wie blöd ich dich halte. Is doch ned relevant ;)
Ich weiß aus Erfahrung, dass viele hier mit Rechtsbegriffen rumwerfen, von denen sie keine Ahnung haben.
Dass du "Diebstahl" hier einfach hernimmst, also nicht die eigentliche Bedeutung meinst, sondern etwas eigenes, wusste ich ja nicht.
jabez1 schrieb:
zu Punkt ´3 . ne erspar mir deinen kommentar,ist so das du deine Meinung hast und ich meine damit hat es sich,ganz einfach.
Naja, auf Mone's Antwort hab ich es ja trotzdem posten müssen, was ich sagen wollte :mrgreen:

theHacker schrieb:
Das is der Punkt. Drum war ich in meiner Argumentation so versteift auf das Wort "Aktivität".
Das Inaktiven-Werben is ja verboten, das is klar.

jabez1 lehnt genau das ab, was eigentlich jeder Werber machen müsste, wenn er ohne Refback auskommen will:Man sollte theoretisch einen 10 Seiten-Aufsatz schreiben, welche Bedingungen für "aktiv sein" sind.
Absichern kann man sich dann freilich nur durch die Aktivitätslose, weil man die Lose ja nicht vor der geleisteten Arbeit rauszahlen kann.

Ein Beispiel:
Dieses Beispiel hat sicher noch Lücken, soll aber zeigen, was ich meine.

Also ich lehne gar nix ab,und es ist soweit ich gesehen habe jetzt das erste mal das du einen vernüftigen Vorschlag wie mans machen soll bringst,den bisher hast du ja nur Beispiele genannt die der anderen Seite hilft.

Nun jeder hat anscheinend über das Wort Aktiv eine andere Meinung und ich meine halt das Aktiv nicht nur einmal im jahr ist ganz einfach ,ich muss ja nicht einen erwachsenen Menschen erklären was Aktiv bedeutet,oder muss ich ihm sagen bitte bestätige die mails die kommen und klick ab und an Banner,echt sowas ist mir zu blöd wenn ich das machen muss,man kommt sich ja vor wie im Kindergarten.

So und dann im Versteigerungsthread da bieten sich ja *refs* an sie wollen zu dieser und dieser seite und schreiben auch das sie Aktiv sein,nun muss ich da jedesmal fragen was für den Aktiv bedeutet??? Anscheinend,den der möchte ja zu dieser Seite aber halt nur einmal im jahr die startseite drücken.

Hmmm ich hab mir das mal alles durchgelesen. Naja ich als jemand mit wenig Losen und eher gesehener Geworbener. Muss nun auch mal meinen Senf dzugeben. Ich persönlich verzichte gerne auf Anmeldelose und nehme liebr 99 Prozent Refback.
Warum???
Erstens muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn mir die Seite nicht gefällt
. Gibt es halt auch sah von Aussen nett aus aber innen , ne wollen wir nicht von sprechen. Anders geht es aber auch Aussen pfui innen hui.
So denken wahrscheinlich viele aber wenn 10 Leute neben 99 Prozent Refback noch Anmeldelose bieten zu wem geht Ihr????

Naja ich zudem der nix bietet. Oder der am wenigsten bietet , ist halt so mein Gewissen . Ja ich weiss die meisten denken anders aber wo wir beim Thema sind
suche noch einen Werber für Losekeller und möcht nur 99 % Refback :D

NEIN keine Anmeldelose. Wer den nächsten Sinnvollen Beitrag postet kann mir sein Reflink schicken per PN. Ich hoffe das ist erlaubt ansonsten liebe Mods einfach meinen Post hier löschen.

Naja Ende vom Lied ist die Seite gut sind viele User aktiv ist sie mies halt nicht.

Verzichtet auf Anmeldelose und lieber Refback hoch und/oder Bonuslose.
Ich glaub das ist das Beste.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht.

Gruß bettaboom

Mone schrieb:
Diebstahl wäre es, wenn diese Refs sich die Lose selbst holen. Aber du überweist sie ja selbst.

Mal ein Beispiel, das ein wenig passt:

Wenn du deine Wohnung nicht abschließt und jemand den Fernseher klaut, hast du zwar grob fahrlässig gehandelt, aber es ist Diebstahl. Aber wie sieht es aus, wenn du den Fernseher selbst ins Auto der Person trägst, die ihn dann verkauft? Vor allem dann, wenn dir auf diese Weise früher schon 20 Fernseher abhanden gekommen sind?

Nun das Beispiel ist toll,und da gebe ich dir recht. Das ganze scheitert ja auch daran das Aktiv für jeden eine andere bedeutung hat,wenn ich suche dann schreib ich auch das User Aktiv sein sollen/müssen,und da scheiden sich die Geister,den mone ehrlich wenn jemand schreibt Aktiv sein bitte,dann müsste jeder normale Mensch wissen was gemeint ist,und wenn dann das so ausgelegt wird *naja wenn er einmal im jahr einen Banner drückt ist er ja Aktiv* dann finde ich das schlicht und einfach für eine frechheit,und ich fühle mich dann verarscht und denk mir das ich es nicht mit erwachsenen Leuten hier zu tun habe sondern echt mit 4 jährigen.

jabez1 schrieb:
Also ich lehne gar nix ab
Du hast geschrieben, dass dir so eine Haarspalterei "zu blöd" ist. Das meinte ich.
jabez1 schrieb:
[...]und es ist soweit ich gesehen habe jetzt das erste mal das du einen vernüftigen Vorschlag wie mans machen soll bringst,den bisher hast du ja nur Beispiele genannt die der anderen Seite hilft.
Im Prinzip hab ich die ganze Zeit versucht, den "Werbern" ihr Fehler aufzuzeigen. Es scheint aber keiner verstanden zu haben.
jabez1 schrieb:
[...]und ich meine halt das Aktiv nicht nur einmal im jahr ist ganz einfach
Ich denke, das meint niemand.
Solang es aber ned irgendwo im Kleingedruckten festgelegt wird, bricht euch "Werbern" das das Genick. (hab ich vorhin schon mal geschrieben)

Es dreht sich im Prinzip doch alles um das Wort "Aktivität". Es steht nirgendwo, wie es definiert is; es ist nicht definiert.
Eure Aufgabe als Käufer der Refs ist es, den Vertrag so auszuarbeiten, dass der Ref keinen Ausweg hat.
Gelingt euch das, ok, dann habt ihrs. Gelingt es euch nicht, dann hat der Ref die Lose und ihr guckt blöd ;)
jabez1 schrieb:
ich muss ja nicht einen erwachsenen Menschen erklären was Aktiv bedeutet[...],echt sowas ist mir zu blöd wenn ich das machen muss,man kommt sich ja vor wie im Kindergarten.
Welch Ironie. Willkommen auf klamm :ugly:
Ich hab über manch 40jährigen schon mehr den Kopf geschüttelt, also über n 15jähren. Klingt komisch, is aber (leider) so.

jabez1 schrieb:
So und dann im Versteigerungsthread da bieten sich ja *refs* an siwe wollen zu dieser jund dieser seite und schreiben auch das sie Aktiv sein,nun muss ich da jedesmal fragen was für den Aktiv bedeutet??? Anscheinend,den der möchte ja zu dieser Seite aber halt nur einmal im jahr die startseite drücken.
Entweder so, das wird aber meist nichts.
Ich würde hier - wieder konkretes Beispiel, das scheint ja anzukommen -, dem Ref das Angebot machen und deine Bedingungen auf den Tisch hauen.

User: Suche Werber für www.example.org; 1 Mio SK
Du, als Werber: Hab Interesse. Du kriegst die Mio über ein halbes Jahr verteilt, wenn du mind. 10k pro Tag verzockst. (...) Ok ?
User: Ne, ich will dich nur abzocken, also die Lose alle sofort.
... :mrgreen:
Sprechen die Regeln gegen eine solche Diskussion (@Mone, Lose4-Mods ?)

jabez1 schrieb:
... und ich fühle mich dann verarscht und denk mir das ich es nicht mit erwachsenen Leuten hier zu tun habe sondern echt mit 4 jährigen.
Da bleibt doch nur die Frage: warum lässt du dich verarschen? Inzwischen muss es doch auch zum letzten "Refjäger" durchgedrungen sein, dass man nicht mit der Ehrlichkeit aller Klammuser rechnen kann. Also warum bietest du trotzdem noch Lose an und hoffst, dass die User ehrlich sind?

jabez1 schrieb:
[...]wenn jemand schreibt Aktiv sein bitte,dann müsste jeder normale Mensch wissen was gemeint ist,und wenn dann das so ausgelegt wird[...]
Es weiß eben niemand.
Sind es 1254 Banner pro Monat klicken oder vielleicht doch nur 976 Banner pro Monat ? Muss ich täglich 94,4 Minuten aktiv sein ? Oder reichen schon 78,3 Minuten ? Oh Mist, wenns nach meinem "Werber" ging, müsste ich noch 2 Minuten länger online sein. ....

Du hast es immer noch nicht verstanden :( Es geht nicht um ein Jahr, ein Monat, eine Woche, sondern schlichtweg um die Grenze. Wer entscheidet, ob der Ref jetzt "aktiv" war oder ned ?
Der "Werber" behauptet nein, weil er die Lose nicht rausgeben will. Der Ref sagt "doch", weil er die Lose haben will.
Wer soll richten ? Die Mods ? Die Admins ? Ne, die machen das sicher ned.

Vielleicht könnten wir ja mal anfangen als eine gemeinsame Einheit zu denken und zu handeln ... !?

User, Moderatoren und Admins könnten es ja mal miteinander versuchen denn davon lebt eine Community ja auch !?

Zum Beispiel wäre es doch möglich in all zu offensichtlichen Threads Warnungen zu schreiben die nicht sofort als Spam abgetan werden und geahndet werden !? Oder solche Threads gleich zu closen ... es werden am Tag soviele Threads geclosed ... da kommt es doch auf die paar auch nimmer an !?

Wer es zuerst sieht schreibt etwas dazu ... wenn also ein User sich täglich für drei Webseiten zu Unsummen versteigert ... wo jeder normal denkende User weiß das man nicht auf über hundert Lose-Seiten aktiv sein kann muss man doch davor warnen dürfen und können ?

Können wir nicht auch mal Verantwortung gegenüber anderen übernehmen ?

Wir haben doch hier eine virtuelle Realität ... also eine Ersatzwelt für die "echte" (zumindest sehen das wohl einige so) ... da kann man doch die Regeln noch selber bestimmen !?

Warum muß die Verantwortung eigentlich immer bei den naiven Usern alleine liegen ?

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Meine Handvoll Refs hat so 50.000 Lose bekommen und 99% Ref-Back ... und das in der Regel ungefragt ...

Mone schrieb:
Da bleibt doch nur die Frage: warum lässt du dich verarschen? Inzwischen muss es doch auch zum letzten "Refjäger" durchgedrungen sein, dass man nicht mit der Ehrlichkeit aller Klammuser rechnen kann. Also warum bietest du trotzdem noch Lose an und hoffst, dass die User ehrlich sind?

Also Mone nicht böse sein,aber verarscht fühle ich mich durch solche aussagen,das man als Aktiv schon gilt wenn man zb einen Banner drückt im Jahr und solche aussagen kommen ausschliesslich von Klamm-Moderaten da fühle ich mich verarscht.

Von Usern die mich *Abzocken* mich verarscht fühlen,nein echt nicht,die sind es mir einfach nicht mehr wert,und da denke ich jeder bekommt irgendwann es zurück,schau ich denke so wie wir hier bei klamm sind sind wir auch im realen leben,nicht glauben das ich das hier mit realem verwechsle aber der charakter lässt sich schon herauslesen jeden einzelen,so glaube ich das ein Faker der hier betrügt auch im realen Leben sicher nicht der ehrlichste ist,und da wird er es mit sicherheit einmal zurück bekommen.

Und mir jetzt einen Ref kaufen,damit hab ich schon eine zeitlang aufgehört,ich suche nur mehr für zwei seiten davon ist eine Seite wo eine Refrally stattfindet darum auch ein Angebot das sehr hoch ist,und beim anderen da ist es ein Aktivangebot,je mehr er Aktiv ist umso mehr lose bekommt er.

theHacker schrieb:
Es weiß eben niemand.
Sind es 1254 Banner pro Monat klicken oder vielleicht doch nur 976 Banner pro Monat ? Muss ich täglich 94,4 Minuten aktiv sein ? Oder reichen schon 78,3 Minuten ? Oh Mist, wenns nach meinem "Werber" ging, müsste ich noch 2 Minuten länger online sein. ....

Du hast es immer noch nicht verstanden :( Es geht nicht um ein Jahr, ein Monat, eine Woche, sondern schlichtweg um die Grenze. Wer entscheidet, ob der Ref jetzt "aktiv" war oder ned ?
Der "Werber" behauptet nein, weil er die Lose nicht rausgeben will. Der Ref sagt "doch", weil er die Lose haben will.
Wer soll richten ? Die Mods ? Die Admins ? Ne, die machen das sicher ned.

Du es geht mir nicht ob ich es verstanden habe,aber klar habe ich es verstanden,und das schon nach deinem ersten Posting nur verstehen und akzebtieren ist ein unterschied.Schlicht und einfach ich Akzebtiere das nicht das einer einen banner drückt im Jahr und als Aktiv angesehen wird.Ich finde auch das es Blödsinn ist darüber zu diskutieren ,den es ist nie die rede wie lange einer Online ist oder ob er jetzt 100 banner oder 400 drücken soll,sondern Aktiv sein heisst ganz einfach,das er was macht und wenn er einen banner im monat zb Drückt bekommt derjenige eine PN von mir.Aber ja es ist auslegungssache die man nicht bestimmen kann,das verstehe ich schon keine frage. Ich habe genug reinfälle hinter mir und glaub mir ich hab mir jeden einzelen gemerkt der mich abgezockt hat,hab mir klamm ID und den nick notiert und sollte ich dann sehen das er/sie es woanders auch probieren,dann werde ich dazwischen funken,dann kommt ein schönes posting von mir.Aber viel wichtiger ist für mich das ich dazu gelernt habe und ich jetzt vorsichtiger bin,aber auch schon geschrieben gefeit ist man nie und es wird mir sicher wieder einmal passieren das es einen Inaktiven gibt ,aber seltener *grins*

Mit dem letzten satz hast du Lackis frage ja auch gleich beantwortet.

jabez1 schrieb:
Schlicht und einfach ich Akzebtiere das nicht das einer einen banner drückt im Jahr und als Aktiv angesehen wird.Ich finde auch das es Blödsinn ist darüber zu diskutieren
Ich finde es nicht Blödsinn, denn genau das ist das Problem. Weißt du, wieviele Anfragen bei den Mods/Admins eintrudeln "User XYZ ist inaktiv, bitte hole die Lose zurück"? Da bekommt das Beantworten solcher PNs oder Abuse-Privat-Threads schon einen zeitlichen Aspekt.

Das Problem ist doch folgendes: die Werber haben eine Vorstellung, was aktiv bedeutet. Das schreiben sie aber nicht in ihre Threads. Ein Ref (oder auch Lose-Abstauber) kann dann sagen "was willst du denn, ich war doch aktiv. Ich habe mich angemeldet und 2 Banner geklickt". Und schon ist der Streit da.

Denn Fakt ist, dass der Ref wirklich aktiv war. Er war es aber nicht im Sinne des Werbers. Und so haben wir Mods/Admins immer wieder die gleiche Arbeit, und das ist lästig. Das ließe sich nämlich leicht vermeiden, wenn der Werber gleich sagt, was genau er unter Aktivität versteht.

Lacki, der Ansatz ist gut. Und hat eine Schwäche: die Werber wollen es nicht hören. Selbst bei solchen Threads werden nicht alle misstrauisch:

suche Werber für 30 Slotsseiten. Mit ist egal, welche Seiten das sind, aber viele müssen es sein. Und viele Anmeldelose will ich haben.
Es gibt immer Werber, die da mitbieten. Meist sind es dann die, die oben genannte PNs schreiben.

Lacki1969 schrieb:
Zum Beispiel wäre es doch möglich in all zu offensichtlichen Threads Warnungen zu schreiben die nicht sofort als Spam abgetan werden und geahndet werden !?
Das ist aber eine böse Unterstellung ;) . Gerade das "Suche Loseseiten-Werber"-Forum beobachte ich genau, und da werden keine Warnungen rausgelöscht oder bestraft. Durch solche Postings wie deines hält sich aber das Gerücht, wir würden das tun.

Lacki1969 schrieb:
Oder solche Threads gleich zu closen ...
Mit welcher Begründung :hö: ? "Du hast dich heute schon bei 10 Slotsseiten versteigert, jetzt ist erstmal Schluss"?

Nunja mone da hast sicher recht,und ich für meinen teil bin nun auch vorsichtig.Einen ref ersteigern mach ich schon eine zeitlang nicht mehr,und ansonsten bin ich auch Vorsichtiger geworden.

Mit Blödsinn meine ich nicht das thema über das wir diskutieren den das ist sinnvoll,sondern Blödsinn ist das wir diskutieren das ein banner im jahr drücken als Aktiv gewertet wird,nun es ist so ,daran werde ich woll nichts ändern können,nur verstehen kann ich so eine Einstellung beim besten willen nicht.

Aktiv= bei einem Paidmailer zb leicht festzustellen in dem er die mails bestätigt die kommen,alles andere ist inakzeptabel.

Lose seiten da kommen auch mails auch da erwarte ich mir das er die Mails bestätigt.

Zockerseiten nun da scheiden sich die Geister,da sollte man dann wirklich genaue angaben machen was sich Werber und was sich ref vorstellt und das nicht per PN sondern Öffentlich so das jeder mitlesen kann,damit derjenige der die Abmachung nicht einhält zur rechenschaft gezogen werden kann.

Das währe zb meine Vorstellung von Aktiv.

moinmoin,

ich bin dafür, dass newbies (potentielle abstaub-"wiederholungstäter")
sich erst nach 3 bis 6 monaten versteigern lassen dürfen.

sollen sich erstmal einen namen/vertrauensvollen leumund aufbauen
bevor sie das ganze forum mit anmeldemelonis leersaugen.

wenn sie spielen wollen, dann sollen sie sich lose kaufen
oder sich die finger wund klicken oder sonstige frondienste
in anspruch nehmen
wenn sie refs erlegen wollen = kaufen/fiinger wund klicken
usw. usw.
wer sich was aufbauen möchte
soll erstmal investieren und nicht gleich den melonen-forum-staubsauger
auspacken

seitdem es melonen gibt, ist das refsysthem teilweise auf den kopf gestellt.
heutzutage wird man/ich manchmal von den refhaudegen "abgezockt",
angebettelt, per pn zugespamt unter druck gesetzt ( wenn du mich nicht freigibst, dann melde ich mich eben ab und neu an blabla).

auktionen wo refpatienten sich auf zeit ersteigern lassen um sich immer einen neuen werber zu suchen könnte man vielleicht auch verbieten.

von meinen superslotsrefs sind schon einige teurorefs ( auch die wo neuen werber gesucht haben). gesperrt

am besten sind immer noch die stammrefs wo man schon länger kennt
und vertrauen vorhanden.
2 bis 3 vertrauensvolle privatrefs bringen oft mehr refverdienst
als 300 refgurken wo grossteils nur anmeldelose kassiert haben.

gut ref

harry

Ja die Vorschläge wurden ja schon gemacht und wurden abgeschmettert,weil es nicht machbar sei,aber ich finde es währe mal ein echt guter Ansatz,vor allem sehen da zb. neue das es nicht so leicht gemacht wird,weil jeder auf einen strang zieht,und auch klamm einen beitrag leistet.

jabez1 schrieb:
Ja die Vorschläge wurden ja schon gemacht und wurden abgeschmettert,weil es nicht machbar sei,aber ich finde es währe mal ein echt guter Ansatz,vor allem sehen da zb. neue das es nicht so leicht gemacht wird,weil jeder auf einen strang zieht,und auch klamm einen beitrag leistet.
Abgeschmettert, weil sinn- und nutzlos.

Irgendwie ist das so richtig typisch. Es läuft was schief, und prompt tönt es aus verschiedenen Ecken: "Nun macht mal was".

Ich höre immer nur "klamm muss dies verbieten" und "klamm muss das verbieten" und "klamm muss Threads schließen" und "klamm muss neue Usern das Lose4Refs-Forum sperren". Selbst den Arsch hochkriegen ist die Devise!

Euch stört etwas? Dann ändert es. Bietet diesen Usern keine Lose, und es gibt kein Problem mehr. Aber hört endlich auf mit Forderungen, was "klamm" alles tun muss. Tut selbst was.