Warum fallen wir Werber immer wieder auf die gleichen User rein?

mittlerweile zahle ich auch nur noch lose nach aktivität... erst ref-back, dann lose ;)

ich hab festgestellt, dass die user nun aktiver sind und ich weniger abzüge, also chinesen habe...

natürlich hab ich längst nicht so viele user geworben, als wenn ich anmeldelose gezahlt hätte, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden...

darüber sollten viele werber wirklich mal nachdenken 8)

bussi
 
setzuna1978 schrieb:
natürlich hab ich längst nicht so viele user geworben, als wenn ich anmeldelose gezahlt hätte, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden...
Ich muss nur nochmal klugscheißen: Du hast die User nicht geworben, sondern gekauft. Da ist nämlich ein lustiger Unterschied dabei. ;)

Finde daher das Forum "Suche Werber" irgendwie irreführend. Die Leute suchen ja keinen Werber, sondern einen Käufer. Wäre fast was für die Verbesserungsvorschläge :ugly: :ugly:

anddie
 
JoW schrieb:
Ich meinet wenn einer schreibt aktiviätä vorrausgesetzt, schickt mir 600 k lose und dann mach ich 5 klicks und verschwinde... des is dann scho n bissi mies
Ich würde das nicht als "mies", sondern vielmehr als "clever" betrachten. Zumindest, wenn ich derjenige bin, der danach die 600k in Händen hält :ugly:
Pim4U schrieb:
Das es keine genaue Definition für Aktivität gibt, sollten sich viele mal hinter die Ohren schreiben. Hier wurde es bereits mehrfach geschrieben, auch ein Klick auf einen Banner ist bereits eine gezeigte Aktivität.
Das ist die einzig richtige Lösung.
Weiter geführt:
anddie schrieb:
Nur wenn ich 1x im Monat eine Mail bestätige, dann ist das in meinen Augen auch regelmäßig.
Sogar jedes Jahr eine Mail bestätigen, ist regelmäßig. Die meisten "Werber" heulen schon nach ein paar Tagen im Abuse-Privat rum :mrgreen:
anddie schrieb:
Aber ich sollte mich aus der Diskussion eh raushalten. Ich suche keine Refs und werde mich daher hüten, auch nur einen in irgendeiner Form zu bezahlen. Außerdem bin ich eh nie im Losebereich unterwegs.
Bleib nur hier. Ich kaufe auch keine Refs und bin nie im Lose4 unterwegs.
Als Außensteher kann man viel objektiver an das Thema rangehen.
Pim4U schrieb:
Und wenn wir dann schon lesen "für eine aktive Anmeldung" da hatte theHacker mal versucht den Betreffenden zu befragen, wie man sich inaktiv Anmelden kann :roll:
Das sind die geilsten Angebote :mrgreen:
 
Smily schrieb:
Andersrum frage ich mich,was rechtfertigt eine Forderung bei der Werbersuche
wie z.B:

Startgebot: 10 Mios + hohe Refvergütungen in Ebenen 1-3

Warum soll ich für einen Ref ca.10 Euro bezahlen für eine Anmeldung :-?

Also ich denke mal dem werber wird die aktivität des eigentlich geworbenen refs ziemlich egal sein da ihm nur die DL die er unter ihm aufbaut interessiert!!

und daher auch die 10 Mio!!

ich hab schon einige male 50 Mio für eine auktion bekommen natürlich pauschal
sind zwar 50€ aber dafür hab ich auch 150-200 Refs gebracht und das rechnet sich bestimmt für den werber nur muss er halt zeit haben und der dienst muss so lang standhaft sein!!
 
theHacker schrieb:
Ich würde das nicht als "mies", sondern vielmehr als "clever" betrachten. Zumindest, wenn ich derjenige bin, der danach die 600k in Händen hält :ugly:Das ist die einzig richtige Lösung.
Weiter geführt: Sogar jedes Jahr eine Mail bestätigen, ist regelmäßig. Die meisten "Werber" heulen schon nach ein paar Tagen im Abuse-Privat rum :mrgreen:Bleib nur hier. Ich kaufe auch keine Refs und bin nie im Lose4 unterwegs.
Als Außensteher kann man viel objektiver an das Thema rangehen.Das sind die geilsten Angebote :mrgreen:


Tja klar wenn das auch noch von einem Moderator von Klamm kommt ,motiviert das zu noch mehr inaktivität :ugly:

Nun zum wesentlichen,klar genügt ein Banner drücken ,auch evt einmal im Jahr um als Aktiv angesehen zu werden,aber wenn ich schreibe ich suche Aktive refs ,und ich muss dann noch erklären was ich unter Aktivität verstehe ,dann spiele ich lieber in der Sandkiste mit Kleinkinder den die sind intelligenter als manche refs hier!
Aber es ist klar ich hab mir das alles durchgelesen und nicht die refs sind die bösen nein die werber sind es,den die mit ihren ach so hohen angebote die motivieren ja förmlich zu Inaktivität :ugly: ,ich für meinen teil sage halt es ist charaktersache,und es ist so als wenn ich mir was kaufe ich bezahle für etwas und erwarte mir davon Leistung alles andere ist ganz einfach Diebstahl,den wie schon geschrieben ,ich habe es hier nicht mit Kleinkinder zu tun sondern mit Usern die genau wissen was sie zu machen haben oder eben nicht und werden durch solche Aussagen noch unterstützt die von Klamm-Moderaten kommen,fehlt eigentlich ja nur mehr das eine aufforderung klommt,die lautet - LOS MELDET EUCH AN BEI DIESEN WERBER DAS ANGEBOT SCHREIT JA DANACH DAS IHR IHN ABZOCKT.:ugly:

Und noch etwas,es wird ja noch dazu jeder Vorschlag der von usern kommt abgewürgt,damit wird das abzocken munter weiter gehen,wird sich nichts ändern.Ich finde es sind schon ein paar sehr sinnvolle Vorschläge gekommen,aber gut,kann man ja nicht ändern.

mfg jabez
 
jabez1 schrieb:
Tja klar wenn das auch noch von einem Moderator von Klamm kommt ,motiviert das zu noch mehr inaktivität :ugly:[....]
und werden durch solche Aussagen noch unterstützt die von Klamm-Moderaten kommen[...]
Klingt irgendwie so, als ob du jetzt den Moderatoren die Arschlochkarte zuschieben willst :-?
Ich geb die Karte aber gleich mal munter weiter an die "Werber":
Jeder User ist selbst für sein Angebot und die Umsetzung verantwortlich.
Je nach Angebot der "Werber", verhalten sich auch die User. Und der Punkt is, dass die "Werber", ihr Angebot nicht eindeutig machen. Sobald die Wörter "Aktivität" oder "aktiv" auftauchen, is das für mich als der, der sich anmelden will, die Freikarte.
Warum ? Weil auf klamm das Wort "Aktivität" nicht klar festgelegt ist. Also entweder der "Werber" legt es fest, indem er Klauseln wie "Nach xn APs, bekommst du yn Lose" (was dem Prinzip "Aktivitätslose entspricht) verwendet oder aber der User kann es auslegen, wie er will. Und dann bin ich auch "aktiv", wenn ich in einer Dekade nur eine Mail bestätige.
jabez1 schrieb:
[...]motiviert das zu noch mehr inaktivität :ugly:
Das ist nicht erlaubt:
Das Werben von inaktiven Refs für Paid4-Anbieter ist auf klamm.de untersagt.
Die einzige Variante, die Sinn machen würde, wäre alle Angebote zu verbieten, die nicht dem Aktivitätslose-Prinzip entsprechen.
Und ob ihr das wollt ? (naja, mir isses egal, ich "werbe" (=kaufe) keine Refs :ugly:)

Quellen
https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=9&a=21
 
Zuletzt bearbeitet:
theHacker schrieb:
Je nach Angebot der "Werber", verhalten sich auch die User. Und der Punkt is, dass die "Werber", ihr Angebot nicht eindeutig machen. Sobald die Wörter "Aktivität" oder "aktiv" auftauchen, is das für mich als der, der sich anmelden will, die Freikarte.


naja es kommt aber auch auf die seite an, bei einer losezockseite ist die "aktivität" weit gefächert, bei paidmailern sieht das schon anders aus, weil man bei vielen mailer unter einer bestimmten bestätigungsrate a.) keine auszahlung bekommt, oder b.) nicht umgerechnet wird oder c.) gelöscht wird... also ist "aktivität" bei einem mailer schon etwas eingeschränkter dehnbar als bei zockseiten ;)
 
theHacker schrieb:
Klingt irgendwie so, als ob du jetzt den Moderatoren die Arschlochkarte zuschieben willst :-?
Ich geb die Karte aber gleich mal munter weiter an die "Werber":
Je nach Angebot der "Werber", verhalten sich auch die User. Und der Punkt is, dass die "Werber", ihr Angebot nicht eindeutig machen. Sobald die Wörter "Aktivität" oder "aktiv" auftauchen, is das für mich als der, der sich anmelden will, die Freikarte.
Warum ? Weil auf klamm das Wort "Aktivität" nicht klar festgelegt ist. Also entweder der "Werber" legt es fest, indem er Klauseln wie "Nach xn APs, bekommst du yn Lose" (was dem Prinzip "Aktivitätslose entspricht) verwendet oder aber der User kann es auslegen, wie er will. Und dann bin ich auch "aktiv", wenn ich in einer Dekade nur eine Mail bestätige.Das ist nicht erlaubt:Die einzige Variante, die Sinn machen würde, wäre alle Angebote zu verbieten, die nicht dem Aktivitätslose-Prinzip entsprechen.
Und ob ihr das wollt ? (naja, mir isses egal, ich "werbe" (=kaufe) keine Refs :ugly:)

Quellen
https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=9&a=21

Nun die Karte kannst du dir behalten,den das ich sowas geschrieben habe kommt von daher das du Faker dazu förmlich aufgefordert hast zum Abzocken.Ich finde halt Du bist Klamm-Moderator und schreibst dann sowas,ist finde ich schon stark und mir dann die Karte retur geben. Klar hast du das nicht Wortwörtlich geschrieben ist mir schon klar,aber man kann es ja förmlich rauslesen.

Nun es ist auch schwer das wort Aktivität auf Klamm festzulegen zb,das nicht nur ein banner im Jahr reicht um Aktiv zu sein,aber seis drumm,bringt im prinzib eh nix hier herum zu streiten,denn es ist so das die werber die dummen sind und auch bleiben werden,weil sie von Klamm in keinster weisse unterstützt werden. Ich für meinen Teil werde mir auch keine refs mehr Kaufen oder zumindenstens nur mehr bekannte die ich nicht erklären muss was Aktiv sein bedeutet.Von daher ist es mir egal,ob Ihr es verbietet oder nicht
 
jabez1 schrieb:
Nun die Karte kannst du dir behalten,den das ich sowas geschrieben habe kommt von daher das du Faker dazu förmlich aufgefordert hast zum Abzocken.Ich finde halt Du bist Klamm-Moderator und schreibst dann sowas,ist finde ich schon stark und mir dann die Karte retur geben. Klar hast du das nicht Wortwörtlich geschrieben ist mir schon klar,aber man kann es ja förmlich rauslesen.

öhm aber er hat doch recht, da kommt ein user, der vielleicht 1 oder 2 tage bei klamm is und sucht im "suche werber" forum einen werber und setzt ein startgebot von 5 millionen lose und es gibt tatsächlich leute die das zahlen, und da kann ich nur sagen: selber schuld...
oder leihst du jemandem, den du gestern zum ersten mal gesehen hast 50 euro? ;)
 
mirabelle schrieb:
öhm aber er hat doch recht, da kommt ein user, der vielleicht 1 oder 2 tage bei klamm is und sucht im "suche werber" forum einen werber und setzt ein startgebot von 5 millionen lose und es gibt tatsächlich leute die das zahlen, und da kann ich nur sagen: selber schuld...
oder leihst du jemandem, den du gestern zum ersten mal gesehen hast 50 euro? ;)

Ne das sicher nicht und da sage ich ja auch selber schuld,aber ich habe schon einmal zu einem selben thema geschrieben das nicht nur neue klamm user sondern sehr woll auch alt eingesessene User nur aufs abzocken aus sind und ,von daher kann ich das als Werber nicht wissen und wenn ich den erklären muss was Aktiv bedeutet ,hört sich dann alles auf. Klar sind wir Werber auch schuld ,aber nur alles auf die Werber abtun ist halt auch ein wenig einfach.
 
(Wohl gemerkt beruht meine Argumentation immer auf der Grundlage, dass der "Werber" keine Vorgaben für "Aktivität" macht)
mirabelle schrieb:
[...]weil man bei vielen mailer unter einer bestimmten bestätigungsrate [...]gelöscht wird...
Naja, mir doch egal, wenn ich wieder gelöscht werde :mrgreen:
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
"Werber":
500k Anmeldebonus und weitere 500k für erfolgte Aktivität
Ich melde mich als sein Ref an und bekomme meine 500k Anmeldelose. Ich klicke/zocke - im Prinzip egal, welcher Typ von Seite das is - immer schön.
Irgendwann gibt mir mein "Werber" dann die weiteren 500k für die Aktivität. Evtl. kann ich ihn ja vorher per PN nerven. Ab diesen Zeitpunkt, wo ich die anderen Lose hab, muss ich nichts mehr machen.
Ich logge mich einmal im Monat/Jahr/... ein und wieder aus (="Aktivität").

Wenn mich die Seite dann irgendwann wegen einer Inaktivitätsgrenze löscht, doch egal. Ich hab meine 1M Lose und alle Bedingungen meines "Werbers" erfüllt gehabt.

Jetzt rennt der "Werber" ins Abuse-Forum und beschuldigt mich als Faker.
Ich bekomme Anschiss ? Weit gefehlt :roll: Der Thread wird nach Abuse-Privat verschoben, der Werber bekommt den Link auf das Announcement im Lose4Refs-Forum und die Sache hat sich erledigt.
Und das wollt ihr ? (@"Werber") :think:

jabez1 schrieb:
Nun es ist auch schwer das wort Aktivität auf Klamm festzulegen
Es wird niemals festgelegt werden, eben weil ihr für euren Müll selber verantwortlich seit :!:
jabez1 schrieb:
denn es ist so das die werber die dummen sind und auch bleiben werden
Korrekt. Ich finds zwar nicht schön, kanns aber auch nicht ändern.
 
Ich kann dazu nur sagen, wenn die Seite mich begeistert bin ich da auch aktiv! Schafft es die Seite nicht sehe ich gerade so zu das der Werber seine Kosten wieder drin hat und buche ab und an evl mal werbung...

Zur Zeit bin ich auf 3 Seiten mehr oder weniger aktiv und das reicht auch ^^ :LOL:
 
theHacker schrieb:
(Wohl gemerkt beruht meine Argumentation immer auf der Grundlage, dass der "Werber" keine Vorgaben für "Aktivität" macht) Naja, mir doch egal, wenn ich wieder gelöscht werde :mrgreen:
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
"Werber":Ich melde mich als sein Ref an und bekomme meine 500k Anmeldelose. Ich klicke/zocke - im Prinzip egal, welcher Typ von Seite das is - immer schön.
Irgendwann gibt mir mein "Werber" dann die weiteren 500k für die Aktivität. Evtl. kann ich ihn ja vorher per PN nerven. Ab diesen Zeitpunkt, wo ich die anderen Lose hab, muss ich nichts mehr machen.
Ich logge mich einmal im Monat/Jahr/... ein und wieder aus (="Aktivität").

Wenn mich die Seite dann irgendwann wegen einer Inaktivitätsgrenze löscht, doch egal. Ich hab meine 1M Lose und alle Bedingungen meines "Werbers" erfüllt gehabt.

Jetzt rennt der "Werber" ins Abuse-Forum und beschuldigt mich als Faker.
Ich bekomme Anschiss ? Weit gefehlt :roll: Der Thread wird nach Abuse-Privat verschoben, der Werber bekommt den Link auf das Announcement im Lose4Refs-Forum und die Sache hat sich erledigt.
Und das wollt ihr ? (@"Werber") :think:

Es wird niemals festgelegt werden, eben weil ihr für euren Müll selber verantwortlich seit :!:Korrekt. Ich finds zwar nicht schön, kanns aber auch nicht ändern.


Ja werde auch nie ins abuse jemanden bringen eben weil das mein Müll ist.
Aber ich finde es einfach herrlich wie Ihr alle über die werber herzieht ist schon toll,und dabei auch noch gute vorschläge machen wie mans am besten macht,wie man einen schön brav abzocken tut,die neuen Klamm user werden sich sicher freuen wenn sie das lesen :ugly: .
Aber ich hab mein lehrgeld schon bezahlt,und bin ein wenig vorsichtiger,obwoll ganz vermeiden kann ich es auch bei all der Vorsicht nicht,den es gibt immer schlüpflöcher ;)
 
jabez1 schrieb:
Nun die Karte kannst du dir behalten,den das ich sowas geschrieben habe kommt von daher das du Faker dazu förmlich aufgefordert hast zum Abzocken.Ich finde halt Du bist Klamm-Moderator und schreibst dann sowas,ist finde ich schon stark und mir dann die Karte retur geben.
Weißt du was, ich drücke das noch viel deutlicher aus:

Meinetwegen soll hier eine Horde von Fakern (oder eben ein paar sehr aktive Faker) wie ein Heuschreckenschwarm einfallen und die Refkäufer (denn "Werber" sind das beim besten Willen nicht) mal so richtig abzocken, dass es weh tut. Vielleicht lernen sie es dann? Wieviele User der Art "hi, ich bin neu, mein Kumpel / Freund / Schulkamerad hat mir von klamm erzählt. Und jetzt will ich für 20-30 Seiten jeweils XX Mio Anmeldelose" braucht man, bis man merkt, dass das meistens nur Abzocker sind?

Womit wir bei der Frage des Threads sind:
Warum fallen wir Werber immer wieder auf die gleichen User rein?

Ihr seid keine Werber, ihr seid Refkäufer. Und wer immer auf die gleichen User reinfällt, ist doch selbst schuld. Mal auf einen User reinfallen, OK. Aber wenn ich 5x vom selben User abgezockt wurde, muss ich mir doch Gedanken machen, ob es vielleicht an meinem Angebot liegt, oder?

Ja, ich weiß, wer nicht viele Anmeldelose bietet, bekommt auch keine Refs. Dafür verlieren die Refkäufer auf lange Sicht aber ihre Lose.
Keine Refs --- keine Lose
Da wähle ich doch lieber die Variante "keine Refs".

jabez1 schrieb:
Aber ich finde es einfach herrlich wie Ihr alle über die werber herzieht ist schon toll,und dabei auch noch gute vorschläge machen wie mans am besten macht,wie man einen schön brav abzocken tut,die neuen Klamm user werden sich sicher freuen wenn sie das lesen :ugly: .
Dazu gehören immer 2: einer, der die Lose fordert, und der andere, der sie gibt. Niemand wird gezwungen, Lose zu zahlen. Also tu nicht so, als wenn die neuen User euch die Lose mit Gewalt abziehen ;) .
 
jabez1 schrieb:
Aber ich finde es einfach herrlich wie Ihr alle über die werber herzieht ist schon toll[...]
Nenn mir einen Grund, es auf die (fiesen, losegeilen, nur auf Abzocke ausseienden, ...) User zu schieben, die sich anmelden ;)
jabez1 schrieb:
[...]und dabei auch noch gute vorschläge machen wie mans am besten macht,wie man einen schön brav abzocken tut[...]
Ich seh da beim besten Willen keine Abzocke :hö: Ich melde mich an, bin aktiv und hab mir meine Lose rechtens verdient.
Wo ist das Problem ? Dass du als "Werber" leer ausgehst ? Das geht mir als Ref salop ausgedrückt am Arsch vorbei :LOL:
jabez1 schrieb:
[...],die neuen Klamm user werden sich sicher freuen wenn sie das lesen :ugly: .
Den neuen Usern bringt das hier nichts.
Nur die, die bereits wissen, wie der Hase läuft, schnappen sich alle die besten Leckerbissen - im Sinne von vielen Anmeldelosen.
 
Mone schrieb:
Weißt du was, ich drücke das noch viel deutlicher aus:

Meinetwegen soll hier eine Horde von Fakern (oder eben ein paar sehr aktive Faker) wie ein Heuschreckenschwarm einfallen und die Refkäufer (denn "Werber" sind das beim besten Willen nicht) mal so richtig abzocken, dass es weh tut. Vielleicht lernen sie es dann? Wieviele User der Art "hi, ich bin neu, mein Kumpel / Freund / Schulkamerad hat mir von klamm erzählt. Und jetzt will ich für 20-30 Seiten jeweils XX Mio Anmeldelose" braucht man, bis man merkt, dass das meistens nur Abzocker sind?

Womit wir bei der Frage des Threads sind:
Warum fallen wir Werber immer wieder auf die gleichen User rein?

Ihr seid keine Werber, ihr seid Refkäufer. Und wer immer auf die gleichen User reinfällt, ist doch selbst schuld. Mal auf einen User reinfallen, OK. Aber wenn ich 5x vom selben User abgezockt wurde, muss ich mir doch Gedanken machen, ob es vielleicht an meinem Angebot liegt, oder?

Ja, ich weiß, wer nicht viele Anmeldelose bietet, bekommt auch keine Refs. Dafür verlieren die Refkäufer auf lange Sicht aber ihre Lose.
Keine Refs --- keine Lose
Da wähle ich doch lieber die Variante "keine Refs".

Dazu gehören immer 2: einer, der die Lose fordert, und der andere, der sie gibt. Niemand wird gezwungen, Lose zu zahlen. Also tu nicht so, als wenn die neuen User euch die Lose mit Gewalt abziehen ;) .

Also ich hab mit keinem Wort gesagt das NEUE USER ABZOCKER SIND und das mit gewalt,Zeig mir die stelle wo ich über neue User hergefallen bin bitte.Und hab auch nicht gesagt das wir werber unschuldig sind sondern hab gesagt das nur wir alleine die schuldigen sind und das kann es woll nicht sein,wie du schon sagst es gehören zwei dazu immer zwei der eine gibt und der andere nimmt und macht sich aus dem staub.

Ich hab auch schon des öftern geschrieben das ich mich nicht bis auf eine erkundigung beschwerd habe,nur wenn dann solche aufforderungen kommen ,da muss ich was schreiben sorry,aber finde halt alles hat seine grenzen und wenn Klamm-Moderaten hier Beispiele aufführen wie man am besten abzockt ,dann finde ich das nicht in Ordnung. Klar kannst jetzt sagen die kommen eh selber drauf,ist schon richtig ,aber man muss sie nicht noch bestärken in dem man beispiele gibt und ihnen das gefühl geben das was sie machen ist richtig,den es bleibt in meinen Augen ein Diebstahl,auch wenn ich oder die Werber es Ihnen leicht machen.
 
theHacker schrieb:
Nenn mir einen Grund, es auf die (fiesen, losegeilen, nur auf Abzocke ausseienden, ...) User zu schieben, die sich anmelden ;)Ich seh da beim besten Willen keine Abzocke :hö: Ich melde mich an, bin aktiv und hab mir meine Lose rechtens verdient.
Wo ist das Problem ? Dass du als "Werber" leer ausgehst ? Das geht mir als Ref salop ausgedrückt am Arsch vorbei :LOL:
Den neuen Usern bringt das hier nichts.
Nur die, die bereits wissen, wie der Hase läuft, schnappen sich alle die besten Leckerbissen - im Sinne von vielen Anmeldelosen.

Schau ich nenne es Abzocken und für mich sind sie Abzocker,nenn du sie wie du sie möchtest,und mit Abzocker bin ich noch freundlich,den ich würde wenn ich dürfte sie anders nennen.Und hab auch schon geschrieben was ich unter Aktiv verstehe und das jemanden zu erklären ausser solchen die noch in Kinderjahren sind,ist mir einfach zu blöd.