Liegt an unseren tollen Gesetzen, bzw. dem Copyright
Immerhin gibts da mal sowas wie Bewegung
Filme zum U.S. Start gibt es nen bissel später im Kino / auf DVD. Bei ner Serie musst du halt warten oder in die Staaten ziehen. War doch vor nen paar Jahren nicht anders.
Ja, das ist dieses alte Modell "Wir haben hier nen Film, den verwerten wir im Kino, dann nochmal auf DVD dann vielleicht mal auf VoD-Portalen, PayTV und dann nochmal im TV". Wäre doch mal zeit das zu überdenken. Auch was die globale Veröffentlichung angeht. Nur weil man das früher so gemacht hat, weils kein Internet (und vor allem kein schnelles) gab, kann man ja trotzdem mal was dran ändern.
Im US-iTunes-Store kann man sich auch vermehrt Filme leihen, die zum oder teilweise noch vor Kinostart angeboten werden. Mit "the Tunnel" wurde ein Film kostenpflichtig auf DVD oder kostenlos als Torrent angeboten - weltweit.
Das sind Sachen wo ich sage, dass geht in die richtige Richtung. Aber alles noch zu wenig.
Den "Raubstreamer", der niemals auch nur einen cent ausgeben will, wird das auch künftig nicht machen. Die wird man auch nicht vertreiben können. Aber statt Geld in DRM-Systeme, Abmahnungen und weiß der Geier was zu pumpen sollten die sich meiner Meinung nach darauf konzentrieren neue Modelle zu etablieren, die der heutigen Zeit und den Konsumgewohnheiten angepasst sind.
