Vorgehen gegen Kino.to

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 08.06.2011 um 20:06:18 Uhr veröffentlicht:
Bundesweite Razzia gegen illegales Filme-Portal kino.to
Top-Themen

Dresden (dpa) - Seit dem Vormittag ist das illegale Filme-Portal kino.to nicht mehr erreichbar. Bei einer bundesweiten Razzia wurden rund 20 Geschäftsräume und Wohnungen des Unternehmens durchsucht. Insgesamt wurden 13 mutmaßliche Raubkopierer festgenommen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Dresden mit. Nach einem weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet. Neben Leipzig gab es auch Durchsuchungen in Zwickau, Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg und München sowie in Frankreich und Spanien. Kino.to war wegen Urheberrechtsverletzungen angezeigt worden.

Kino.to ist down!

Wie vielleicht einige von euch schon gehört haben ist kino.to der beliebte Internetdienst zum kostenlosem FIlmeschauen lamgelegt nach einem Besuch der Razzia!

Über Facebook wurden schon etliche "Fan-Seiten" zu diesem Thema erstellt die innerhalb von wenigen Stunden massenweise verbreitet wurden.

Wäre schön wenn wir hier eine Diskussionsrunde starten.:mrgreen:

Also ich persönlich find es auch verständlich dass da jeder Jugendliche abhängt, denn selbst ich finde dass echtes Kino zu teuer ist! Für 10 Euro kann ich mir massenweise Filme in der Videothek anschauen!

EIn Popcorn dazu und schon sinds 15€ für einen Kinobesuch und das Taschengeld ist weg! Aber da man ja für kino.to keine Steuern und keine EInnahmen als Staat / Politiker hat, wirds natürlich gesperrt!

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ja der Meinung, dass man auch ohne Meinung diskutieren kann :ugly:

und bei der Razzia muss man aufpassen, an die Ober-Razziosi kommt man eh nicht ran und so

Also ich persönlich find es auch verständlich dass da jeder Jugendliche abhängt,

Tut das jeder? Nachweise bitte. :LOL:

denn selbst ich finde dass echtes Kino zu teuer ist! Für 10 Euro kann ich mir massenweise Filme in der Videothek anschauen!

Dann tu das. Das ist immerhin vollkommen legal. :yes:

EIn Popcorn dazu und schon sinds 15€ für einen Kinobesuch und das Taschengeld ist weg!

Was nu, Film schaun oder Popcorn fressen?

Aber da man ja für kino.to keine Steuern und keine EInnahmen als Staat / Politiker hat, wirds natürlich gesperrt!

Wenn da mal nicht die Filmindustrie mehr treibt als der Staat... soo viel hat der dann auch nicht davon.

Mal im Ernst Du sagst: Es ist okay sich das illegal zu besorgen weil es zu teuer ist? Mit der gleichen Begründung müsstest Du Dir dann auch nen dicken Plasmafernseher und vielleicht noch nen schmucken Laptop dazu klauen. :ugly:

Gibt doch noch jede menge andere zeiten zum filme, serien und dokus gucken, ist ja nicht so das auf einmal alles weg wäre :mrgreen:

Mal im Ernst Du sagst: Es ist okay sich das illegal zu besorgen weil es zu teuer ist? Mit der gleichen Begründung müsstest Du Dir dann auch nen dicken Plasmafernseher und vielleicht noch nen schmucken Laptop dazu klauen. :ugly:

Es wäre eher so als wenn du dir im Saturn einen Plasmafernseher kopierst und das Original stehen lässt. ;)

Vielleicht solltest du dich nochmal lieber genau informieren, anstatt mit deinem Halbwissen hier rum rumzuprahlen. Das alleinige Anschauen ist und bleibt eine rechtliche Grauzone.

Tja, seit der Änderung des UrhG (2008?) ist das nicht mehr der Fall.

Kino.to kostenlos ???
Das war doch immer mit irgendwelchen Abo-Fallen zwangsverknüpft.

Kino.to kostenlos ???

Ja und nein, man musste nur die richtige Seite finden =P Und einige dieser Abo-Fallen sind ja auch von den Betreibern von Kino.to selber gegründet worden um ordentlich abzusahnen xD Schlau Schlau diese Leute *g*

Kino.to kostenlos ???
8O wer auf die Werbung klickt, is doch selbst schuld ^^

Ja und nein, man musste nur die richtige Seite finden =P
öhm, man konnte auf fast allen Seiten die Filme schauen, ohne irgendwelche Abos eingehen zu müssen ... ich glaub nur MegaUpload oder wie die heißen, die hatten (oder haben immer noch) so ein System, dass man nur 30 Min. schauen konnte und erst mit nem Abo bei denen, konnte man dann weiterschauen, wobei es ja bei den meisten Filmen/Serien/Dokus genug alternative Seiten zur Auswahl gab

Naja also bei mir hieß es immer ich müsste DiviX runterladen und da kam man immer auf irgendwelche Abo-Fallen...aber sooo oft war ich da auch nich druf :mrgreen:

Vielleicht solltest du dich nochmal lieber genau informieren, anstatt mit deinem Halbwissen hier rum rumzuprahlen. Das alleinige Anschauen ist und bleibt eine rechtliche Grauzone.

Ich sag nur UrhG-Novelle, so viel zum Thema informieren.

Aber Grauzone, wegen mir. Grauzone heißt es ist nicht legal und auch nicht illegal. Also formuliere ich meine Frage um: "Es ist okay sich das auf nicht legalem Weg zu besorgen weil es zu teuer ist?"

Gut, es existiert kein Urteil, weil die Beweisführung bislang quasi unmöglich ist. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Solange kann man gerne über Definitionen streiten. Intendiertes Recht ist da allerdings imho eindeutig.

Meiner Meinung nach fordert der User zur unmittelbaren Nutzung Daten einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten oder öffentlich zugänglich gemachten Vorlage an, um diese entgegen der Interessen des Urhebers zu verwerten.

Der dort zitierte §44a soll lediglich sicherstellen, dass eine rein vollautomatische technisch notwendige Zwischenspeicherung zur Übertragung (die ja quasi eine temporäre dritte, aber ungewollte/unbrauchbare Kopie des Werkes darstellt) nicht kriminalisiert wird. z.B. E-Mail-Dienste, Kopierer, Server etc.

Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung
eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.

1. Handelt es sich um flüchtige Daten? Nein. Es hängt allein vom Willen des Nutzers ab, ob er diese Daten löschen (indem er z.B. den Browser schließt) oder weiter nutzen möchte. Sie sind problemlos aus dem Cache extrahierbar.
2. Dient es allein der Übertragung? Nein, es dient direkt dem Endnutzer, der kein Vermittler ist.
3. Ermöglicht es eine rechtmäßige Nutzung? Nein.
4. Hat es eine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung, wenn die Daten unmittelbar nutzbar und speicherbar sind? Na klar.

Ich bezweifle, dass man im Fall der Fälle mit dem §44a vor Gericht etwas reißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich vermissen werde ich die Seite nicht, dafür waren die meisten Streams einfach zu schlecht. Allerdings war es zwischenzeitlich doch ganz angenehm, verpasste Folgen von Serien ohne lästiges downloaden angucken zu können. :biggrin: