Vorgehen gegen Kino.to

Für mich sind Betreiber solcher Seiten wie moderne Robin Hoods... (ok, ein Robin Hood, der dadurch reich wird)... Aber wo bitteschön kann man bequem Serien in Originalsprache ansehen außer bei solchen Angeboten (die es wie Sand am Meer gibt...)?!

Außerdem: Warum ist es überhaupt illegal Serien, die bereits im Fernsehen gelaufen sind im Internet bereitzustellen?!

Wenn man sich serien in der Originalsprache anschauen möchte, bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als das Halblegal zu machen, ich wüsste keine bessere Alternative. Kino.to hat mir zwar auch gefallen, aber es gibt ja unzählige alternativen.

Was mich jedoch verwundert ist, wie die das so groß aufziehen können um dann in Deutschland wohnen zu bleiben. Wenn ich so ne Seite aufgemacht hätte wär ich schon längst in nem anderen Land, in dem das nicht strafbar ist.

Ich bin auf diesem Gebiet zugegebener Maßen alles andere als ein Fachmann. Aber genau deshalb glaube ich dann eher einem Rechtsanwalt der auf seiner Homepage schreibt "Welche Folgen drohen, wenn das Umgehen von Landesbeschränkungen für Videostreams doch illegal wäre? – Nach derzeitigen Erkenntnissen keine.", als einem Menschen in einem Forum dessen Beruf ich nicht kenne welcher behauptet "Ich bezweifle, dass man im Fall der Fälle mit dem §44a vor Gericht etwas reißen kann."! Nimm es mir nicht übel. ;)
Zudem schreibt er ja ausdrücklich "Nach derzeitigen Erkenntnissen keine."

Nimm es mir nicht übel. ;)

Mache ich auch nicht. Im Gegenteil. ;)
Ich will auch gar nicht an der juristischen Kompetenz der Verfasser zweifeln. Bin gar nicht in der Position mir das anzumaßen. Ich zweifle allerdings an der technischen Beurteilung.

"Ob das bei Streams der Fall ist, da sind sich die Juristen nicht einig."
Es liegt auch einfach in der Natur der Juristen sich uneinig zu sein. ;)

Wenn ich so ne Seite aufgemacht hätte wär ich schon längst in nem anderen Land, in dem das nicht strafbar ist.

Die haben sich anscheinend sehr sicher gefühlt... Ich glaube ja, dass man -sofern man es richtig anstellt- nicht gefunden werden kann... Ich denke da war wohl ein Verräter oder Aussteiger am Werk...

Kann man eigentlich irgendwas mit den Daten anfangen, wenn die beispielsweise per TrueCrypt verschlüsselt wurden?! Wär ja lustig, wenn die freigelassen werden müssten... ^^

edit: Hab grade ne inoffizielle Nachricht gelesen:
-Ips der User wurden nicht gespeichert
-Beschlagnahmte Server sind gecryptet
-Ein Mitarbeiter hat sich verplappert und wurde dann erpresst
-Telefone wurden abgehört und eine Klage wegen ungesetzlicher Beschattung wird vorbereitet
-Kino.to soll unter neuer Leitung online gehen, da in Deutschland das Verlinken auf Streams nicht illegal ist

Immerhin hat kino.to anscheinend den Anstand keine Ips zu speichern... Im Gegensatz zu vielen anderen!!!

Hier ein interessantes Interview mit einem Uploader, das zeigt, dass die Aktion der Polizei eine überflüssige Showveranstaltung ist, welche nur an den Symptomen herumfummelt: Warum gibt es in Deutschland kein Angebot wie Netflix? Warum werden nur in Deutschland massig Musikvideos auf youtube gesperrt und in allen anderen Ländern nicht? Warum zahlt man knapp 20 Euro GEZ für Volksmusik, Musikorchester und ähnlichen Firlefanz? Ich wäre bereit 2 Euro pro Monat für die ARD zu zahlen... Der ganze andere Mist sollte sich anderweitig und ohne Schutzgeldmaßnahmen finanzieren. Moralisch habe ich überhaupt keine Probleme Filme kostenlos anzusehen, da man sowieso überall abgezockt wird und man nicht jedem Abzocker Geld in den Rachen werfen muss... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier scheinbar alle Urheberrechtsexperten dieses Universums zusammenlaufen :mrgreen: :
Wie schauts denn aus mit der ganz privaten Kopie, die mir ein guter, nicht kommerzieller Freund, von Filmen macht? Von der ich aber auch nicht wirklich weiß ob sie einst gekauft wurde oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Also laut meines Wissens als Urheberrechtsexperte.. :mrgreen: ist die einzig erlaubte Kopie eines kommerziellen Datenträgers eine Sicherungskopie. Will heißen du müsstest auch das Original im Hause haben um dich nicht strafbar zu machen.

Klingt unglaublich wissend oder? :ugly:

Kino.to?

Baah, diese verhunzte Webite, wo man kostenlose Software im Abo bestellen konnte? :LOL:

Außerdem war die Qualität der Videos auch nicht berauschend. HD Material hab ich da nie gesehen. Und TS.MD Kram brauch ich mir auch nicht streamen.

Alles in allem kann ich wunderbar auf diese Seite verzichten, da ich sie eh nie genutzt habe.

Da bleib ich doch lieber bei nem OCH. Dank schneller Internetverbindung brauch man so auch nur ein paar Minuten warten. Geht man halt nochmal kurz aufs Klo oder so ;)

Was sagt ihr dazu?

Kino.to ist nicht die erste Warez-Site, die hochgenommen wurde. Solche Sites sind, egal ob Download oder Stream (Streamen heißt eigentlich auch nur Downloaden in den Cache), immer illegal und somit immer gefährdet, hochgenommen zu werden.

Jetzt ist kino.to down, dafür wittern 10 andere die Chance und eröffnen neue Stream-Sites. So läuft das immer. Und wer einfach mal ein bisschen google'd, der wird auch bald schon den Verlust von kino.to verkraftet haben. ;) Es gibt ja haufenweise Alternativen.

Eine andere Sache ist dann, ob man es gut findet. Laut Gesetz ist es illegal, Filme gratis online zu stellen, ohne die Lizenzen zu besitzen.
Ich persönliche gehe ganz gerne mal mit Freunden ins Kino, wenn ein Film läuft, der sich lohnt (Inception, Fast Five, Hangover II, ...). Ich schau mir den Trailer auf YouTube und die Bewertungen auf IMDb an und entscheide.

Natürlich ist es teuer (8€ Eintritt + 1€ online Reservierung + 6€ Popcorn/Getränk = 15€), aber manchmal lohnt es sich echt, v.A. jetzt bei manchen 3D Filmen.

Ansonsten bin ich auch froh, wenn ich mir mal das Geld sparen kann und mit Freunden das ganze Im Wohnzimmer anschauen kann. ;)

Da meine Meinung mit dem Geld von vielen falsch verstanden wurde muss ich sie nochmal erklären!

Ich meinte nicht, dass es ok ist, dort Filme zu schauen. Ich meinte es wäre ein erklärlicher Grund für die hohen Nutzerzahlen! Klar wenn n neuer Film rauskommt und man kein Bock / kein Geld für Kino hat, dann gemütlich vorm PC schauen. Und was alle Sicherheits Freaks sagen, die FIlme wären schlecht, grausam und einfach nur Sch*** stimmt nicht, es ist nicht die Beste Quali aber es ist auf jeden Fall akzeptabel. Natürlich kann man das nicht HD und Bluray vergleichen, aber es ist eben...kostenlos...was viele eben auch nutzen...

Und es ist immer so.
Wie bei illegalen MUsikdowanload Seiten.
EIne Gesperrt wird die nächste aufgemacht. Die lassen sich nicht unterkriegen und es gibt etliche die Sowas machen können ;-)

Kann man eigentlich irgendwas mit den Daten anfangen, wenn die beispielsweise per TrueCrypt verschlüsselt wurden?! Wär ja lustig, wenn die freigelassen werden müssten... ^^

Nein. Die Festplatten werden vermutlich eingetütet und die nächsten 100 Jahre im Archiv der Forensik verstauben. ;)

Nein. Die Festplatten werden vermutlich eingetütet und die nächsten 100 Jahre im Archiv der Forensik verstauben. ;)

Solangs bei der deutschen Polizei bleibt ja...
wie geizig der Staat mit Finanzmitteln ist, ist kaum eine Polizeieinheit/-station technisch vernünftig eingerichtet^^
Das was der Privatmann schon wieder für teuer Geld als "Nostalgie" ersteht, dass misten einige Polizeiwachen jetzt erst aus *lach*

Fragt sich, was besser ausgestattete Dienste (auch wenn ich nicht glaube, dass die sich für kino.to interessieren) wie die NSA mit verschlüsselten HDs anstellen können...

Wer sich übrigens mal den Durchsuchungsbeschluss gegen die Streamhoster durchlesen möchte... Seite 1 und Seite 2

Leider nicht ganz komplett.

Zuletzt bearbeitet: