Zwiebelkuchen
Well-known member
- 3 Juni 2006
- 511
- 33
Eine solche "Kulturflatrate", in der Form wie ihr sie vorschlagt, widerspricht den Grundsätzen der Marktwirtschaft. Dass das meistens nach hinten losgeht hat die Geschichte oft genug gezeigt. Würde man eine solche Flatrate bei gleichzeitig gerechter Entlohnung der Anbieter und Vermarkter schaffen wollen, wäre sie sehr sehr teuer. Und ich hätte keine Lust, mitzufinanzieren, dass meine Nachbarn Tag und Nacht Filme schauen können, wenn ich selbst nur einmal in der Woche schaue.
Auch die Identifizierung über die IP-Adresse ist imho ziemlich alternativenlos. Möglicherweise trifft es hin und wieder den falschen, aber es ist halt die einzige Möglichkeit der Verfolgung. Wer einen Internetanschluss auf seinen Namen anmeldet, muss eben aufpassen, dass die die ihn nutzen keinen Mist bauen bzw. dass er nicht durch unbefugte benutzt werden kann.
Auch die Identifizierung über die IP-Adresse ist imho ziemlich alternativenlos. Möglicherweise trifft es hin und wieder den falschen, aber es ist halt die einzige Möglichkeit der Verfolgung. Wer einen Internetanschluss auf seinen Namen anmeldet, muss eben aufpassen, dass die die ihn nutzen keinen Mist bauen bzw. dass er nicht durch unbefugte benutzt werden kann.
). Wahrscheinlich sollte man solche Wege einfach noch breiter nutzen.