Vergewaltigung, Provokation, Sicherheit (aus dem Reno-Diskussionsthread)

Freut mich, dass Vergewaltigungen dir ein Glücksgefühl bescheren :-? Ich finde es viel mehr bedenklich, dass man über solch abscheuliche Taten überhaupt so lange diskutieren muss.

Es geht doch gar nicht um die Taten, sondern Prophylaxe durch eine entsprechende Kleiderordnung oder Pfefferspray in der Handtasche.
Ja, so einfach kann es tatsächlich sein, einem Missbrauch vorzubeugen :LOL:

Es geht doch gar nicht um die Taten, sondern Prophylaxe durch eine entsprechende Kleiderordnung oder Pfefferspray in der Handtasche.
Ja, so einfach kann es tatsächlich sein, einem Missbrauch vorzubeugen :LOL:

Also gehörst Du auch zu der Gruppe, die nach 10 Seiten Thread noch nicht begriffen hat, dass beides keine prophylaxe darstellt und allerhöchstens eine Scheinsicherheit verspricht, deswegen also maximal zur Risikokompensation geeignet ist?

Die Kinder, die hinter verschlossenen Türen durch Verwandte oder Bekannte der Familie missbraucht werden, hätten also nur entsprechende Kleidung tragen und Pfefferspray in der Tasche haben müssen, um diesem Missbrauch zu entgehen? Und gleiches gilt für Ministranten? Und für Rentnerinnen, die am Sonntag Vormittag auf dem Weg zum Friedhof sind, um irgendwelche Gräber zu pflegen?

Ich stelle fest, dass Du es tatsächlich geschafft hast, Drangi das Szepter für schwachsinnige Aussagen elegant aus seiner Hand zu nehmen.

LordIntruder, ganz ruhig, du musst BuddyJesus' Signatur sehr wörtlich nehmen. Der schreibt immer so :mrgreen: Aber das weiß man nur, wenn man öfter was von ihm liest ;)

Das einzige, was ich muss, ist sterben. Irgendwann.

Wenn er nicht in der Lage ist, bei einem derartigen Thema den ernst an den Tag zu legen, der angebracht ist, dann muss er sich nicht wundern, wenn ihm bei ungekennzeichneter Ironie der Wind heftig und eiskalt ins Gesicht bläst.

Da hilft es ihm auch nicht, wenn Du ihn in Schutz nimmst.

Ich kennzeichne Ironie nicht, ob bei ernsten oder banalen Themen, da könnte ich ebenso gut nach jedem Witz "Das war ein Witz." sagen.

Dementsprechend nehme ich deine Schelte gern entgegen :yes:

Da hilft es ihm auch nicht, wenn Du ihn in Schutz nimmst.
Nicht in Schutz nehmen (er ist ja kein Kind mehr und schon gar nicht meins ;)), nur erklären, ehe hier Missverständnisse den Ton der Diskussion möglicherweise noch verschärfen. Eben weil es keine Kennzeichnung gibt (außer die Signatur).

Also gehörst Du auch zu der Gruppe, die nach 10 Seiten Thread noch nicht begriffen hat, dass beides keine prophylaxe darstellt und allerhöchstens eine Scheinsicherheit verspricht, deswegen also maximal zur Risikokompensation geeignet ist?
Du hast übrigens überhaupt nicht begriffen, dass ich in keinsterweise irgendeine Empfehlung zur Verhinderung ausgesprochen habe.

Kaths Unterstellung: "Freut mich, dass Vergewaltigungen dir ein Glücksgefühl bescheren".
Meine Antwort: "Klar das so eine dumme Unterstellung höchst wahrscheinlich zu allererst von dir kommt."
Deine Antwort: "Wenn ich den Stuss von Dir so lese, Drangi, dann befällt mich immer mehr der Wunsch nach einem dislike-Button."

Du bist übrigens nicht der erste, der sowas vom Stapel lässt, aber ich bin sicher, das ist dir bewusst. ;)

Weißt du was du für mich bist? Ein Mitläufer, der sich insbesondere in der angeblich elitären Schicht einschleimen will.

Und nochmal zu Mone: Wenn du schon so einen Blödsinn bzw. in keinster Weise zutreffenden Aussagen von Kath likest, weil ich weder sowas irgendwann behauptet habe und ich bei Vergewaltigungen garantiert auch kein Glücksgefühl beschert bekomme, dann zählt das zu den Dingen - insbesondere der letzten Tage bzgl. deiner Reaktion auf mich nach dem einführen des LikeButtons und insbesondere nachdem Disput bzgl. moralischer Verpflichtungen als Admin einer Seite gegenüber, den wir vor kurzem ebenfalls diskutiert haben - die deine von mir kritisierte scheinbar teilweise nicht vorhandende oder fragwürdige moralische Einstellung nur hervorheben.
Ps: An dieser Aussage ist was dran liebe Mone, ich zitiere dich selber:
Nicht in Schutz nehmen (er ist ja kein Kind mehr und schon gar nicht meins ;))

Übrigens Kath: Mich erfreuts allerdings nicht, dass du dich über Menschen freust, die tatsächlich Glücksgefühle über Vergewaltigungsopfer bekommen (falls es solche gibt) ...

Was hier geschieht - ich betone es noch ein mal für alle die es eventuell nicht sehen oder auch nur Hintergründe (diesen Threads und noch tiefer: Die Personen dahinter und in wessen Zusammenhang sie stehen) nicht kennen: Hier wird Mobbing betrieben, noch stärker als zuvor. Und das ist einer der Hauptgründe für den fehlenden Zuwachs in diesem Forum.

Denn das was hier geschieht, geschieht in ähnlicher Form viel zu häufig bei zu vielen neuen (Aussagekräftig sind insbesondere die sehr schnellen sehr roten Renoleisten der neuen User) oder auch altbekannten Usern. Maßgebend sind die immer wieder von mir in anderen Threads betonten eingefleischte Userschaften, die nur ihre eigene Meinung bzw. die von Sympathisanten teilen.

Ich habe überlegt, ob ich mich angegriffen fühlen soll oder nicht. Ob es mir weh tun soll oder nicht - diese dummen Unterstellungen und Anfeindungen der letzten Zeit. NEIN, ich fühle mich angegriffen, aber es tut mir nicht weh. Ich stehe darüber und habe noch so etwas wie Moral.

Das Thema ist von Mone auch "Provokation" genannt worden. Mein Beitrag passt sehr gut darein - zwar in anderem Kontext, aber ich selber kann kaum noch zählen, wie oft Sinn und Inhalt meiner eigenen Beiträge absichtlich von gewissen Usern aus dem Kontext gerissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bandwurmsatz, nur leider sagt der absolut gar nix aus, weil er absolut nicht zusammenpasst. Würfel nochmal neu irgendwelche Wörter zusammen. Vielleicht hast du dann mehr Erfolg.

Ich werde jetzt bewust keine Namen schreiben, aber ihr solltet euch mal ins Gedächnis rufen was Mobbing ist.
Auf dieser Basis lässt sich vielleicht gut und konstruktiv weiter diskutieren.

mfg Robo-cop

Ich stehe darüber und habe noch so etwas wie Moral.

Du stehst also drüber, indem du dich über Likes anderer User unter Posts, welche deinen (so leid es mir tut) Unsinn ad absurdum führen, echauffierst? :LOL:

Das Leben muss schwer sein, wenn man sich durch jegliche Kritik an seiner Meinung in seiner Persönlichkeit hinterfragt fühlt.

Keine Ahnung, ob das bereits erwähnt wurde, aber deine Diskussionskultur erinnert mich sehr an den User namens "Krawatte", falls sich noch jemand an ihn erinnert :mrgreen:

Du hast übrigens überhaupt nicht begriffen, dass ich in keinsterweise irgendeine Empfehlung zur Verhinderung ausgesprochen habe.

Und Du hast nicht begriffen, dass mein von Dir zitierter Satz trotz des extra angeführten Quotings zur Erhaltung des Bezugs gar nicht an Dich gerichtet war.

Deine Antwort: "Wenn ich den Stuss von Dir so lese, Drangi, dann befällt mich immer mehr der Wunsch nach einem dislike-Button."

Du bist übrigens nicht der erste, der sowas vom Stapel lässt, aber ich bin sicher, das ist dir bewusst. ;)

Und das macht Dich dann immernoch nicht nachdenklich?

Weißt du was du für mich bist? Ein Mitläufer, der sich insbesondere in der angeblich elitären Schicht einschleimen will.

Was ich für Dich bin, interessiert mich nicht die Bohne. Du bist nämlich - anders als Du vermutest - nicht der Nabel meines Universums.

Was hier geschieht - ich betone es noch ein mal für alle die es eventuell nicht sehen oder auch nur Hintergründe (diesen Threads und noch tiefer: Die Personen dahinter und in wessen Zusammenhang sie stehen) nicht kennen: Hier wird Mobbing betrieben, noch stärker als zuvor. Und das ist einer der Hauptgründe für den fehlenden Zuwachs in diesem Forum.

Ich sehe hier kein Mobbing. Ich sehe nur, dass Du, sobald Deine kruden Ansichten und Meinungen nicht den Tenor der Masse treffen, die Schuld dafür immer bei anderen suchst.

Denn das was hier geschieht, geschieht in ähnlicher Form viel zu häufig bei zu vielen neuen (Aussagekräftig sind insbesondere die sehr schnellen sehr roten Renoleisten der neuen User) oder auch altbekannten Usern. Maßgebend sind die immer wieder von mir in anderen Threads betonten eingefleischte Userschaften, die nur ihre eigene Meinung bzw. die von Sympathisanten teilen.

Ja, kenne ich. Da gab es manchen thread, in dem sachliche Aussagen von den blinden Jüngern des einen oder anderen Seitenbetreibers mit anonymen negativen Renos beantwortet wurden. Gerade auch bei mir. Und? Was schert es mich als Eiche, wenn sich irgendeine Sau an mir schubbert?

Ich habe überlegt, ob ich mich angegriffen fühlen soll oder nicht. Ob es mir weh tun soll oder nicht - diese dummen Unterstellungen und Anfeindungen der letzten Zeit. NEIN, ich fühle mich angegriffen, aber es tut mir nicht weh. Ich stehe darüber und habe noch so etwas wie Moral.

Du hast vor allem auch in dem Punkt eine unverrückbare, aber offensichtlich nicht ganz richtige Meinung von Dir: Dass Du mit Deinen Aussagen immer und überall Recht hast.

Das Thema ist von Mone auch "Provokation" genannt worden. Mein Beitrag passt sehr gut darein - zwar in anderem Kontext, aber ich selber kann kaum noch zählen, wie oft Sinn und Inhalt meiner eigenen Beiträge absichtlich von gewissen Usern aus dem Kontext gerissen werden.

Und das gibt Dir dann immernoch nicht zu denken? Das läuft dann unter dem Thema "Lernresistenz". Aber Vorsicht: Der Übergang zur "Merkbefreitheit" ist fließend.

Du stehst also drüber, indem du dich über Likes anderer User unter Posts,
Ich stehe dann über den Aussagen anderer, wenn sie nicht das wiederspiegeln bzw. falsch interpretieren - und das zum großen Teil absichtlich - was Kern meiner Aussage ist.

Ansonsten habe ich schon öfter betont was für mich zählt: Gerechtigkeit und Gleichheit.

Vielleicht gebührt auch mir der Heiligenschein und der Namenszusatz "Jesus". Zumindest laut dem O-Ton der besagten Klientel.

@Lordintruder: Ich kann auch aus Kontexten reißen. In diesem Fall um einen leitenden Übergang zu dir zu finden, der allerdings nicht so sehr aus dem Kontext gerissen ist, wie du nun beteuerst.

Das mit dem Recht oder Unrecht haben: Abgesehen davon, dass es mir um solche Dinge nicht geht, könnte man meinen, ergeht es den vielen anderen Usern, insbesondere den von mir bemängelten, nicht gleich oder stärker?

Fragen über Fragen.

Aber sicher doch :roll: . Ich habe das Thema auch Provokation genannt, weil du ja, nachdem du von "mitschuld bei Vergewaltigung" abgerückt bist, es nun "Provokation zur Vergewaltung" nanntest. Ich darf dich mal zitieren:

Ich hätte das Wort "Mitschuld" eventuell anders beschreiben sollen. Provokation könnte man es nennen. Und dabei bleibe ich ...

Übrigens: Wenn erwachsene Frauen sich aufreizend anziehen und provozieren, sind sie sich über die möglichen Gefahren sicherlich sehr bewusst. 15jährige vielleicht manche auch, der Großteil aber nicht.
Ich bin sicher, dass du jetzt wieder behaupten wirst, dass deine Worte vollkommen aus dem Kontext gerissen wurden. Ist mir aber egal, denn ich diskutiere nicht mit dir, wie ich dir bereits in meinem Bewertungskommentar mitteilte. Weder über das Thema Vergewaltigung. Noch über Mobbing. Noch so ein Wort, das du leichtfertig in den Raum wirfst, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Du hast keine Ahnung, was Mobbing wirklich ist. Denn wenn du das wüsstest, würdest du hier nicht so herumschwallen, dass einem übel werden kann.

Du diskutierst aber gerade mit mir.

Was meinst du wohl, warum ich gewisse Leitmotive wie Gerechtigkeit und Gleichheit im Leben habe? Das Wort "Mobbing" wurde bei mir bis zum dem Zeitpunkt, wo ich angefangen habe nicht immer nur einzustecken, bis fast zur Unendlichkeit angewandt. Angefangen über extrem häusliche Gewalt, bis hin zum Mobbing bzgl. meiner Sexualität, bis hin zu den immer wiederkehrenden Anfeindungen vieler Gäste meines Berufes gegenüber: "Wofür 3 Jahre lernen um 3 Teller tragen zu können". Besonders letzten Punkt werden und können viele Kollegen teilen. Denn wir arbeiten als "untere Schicht" im klaren Gegenzug innerhalb unserer Arbeitsstätten in Restaurants oft mit den "oberen und obersten Schichten" der Gesellschaft.
Gemobbt wurde ich auch extrem für meine 150 Kilo, die ich in jugendlichen Jahren mit mir rumschleppte.

Das Wort "Mobbing" kenne ich in und auswendig aus eigener Erfahrung.

Ich habe das Wort "Mitschuld" bedauert und meinen Fehler eingestanden. Scheinbar bin ich nicht der einzige, der eine Provokation als eine der Gründe ansieht. Hier bereits von einem User - der sich traute - angesprochen. Und von Kath in Form einer Leselektüre ins eigene Fleisch geschnitten - der Autor dessen ebenfalls.

Und ich habe bis jetzt nicht gegoogelt, wieviele oder wer auch eine Art der Provokation darin sieht. Werde ich auch nicht. Aber auch Wikipedia - so wurde hier zitiert - widerlegt ja offensichtlich die Meinung, eine Provokation würde es so nicht geben. Ein anderer Kontext, aber er gibt wieder, dass sich offensichtlich die Meinungen teilen. Es ist also nicht nur meine.

Und nie und mit keinem Wort habe ich irgendwelche Möglichkeiten der "Verbesserung" zur Verhinderung solcher Taten genannt, noch erfreue ich mich an dem Leid der Opfer wie von einer Userin hier beschrieben.

Egal ob junges Mädel oder gestandene Frau: Welchen Zweck beinhaltet es denn, wenn sie beispielsweise ein so knappes Höschen trägt, das nur wenige Zentimeter unterhalb der Schamgrenze liegt? Man könnte mutmaßen. Es könnte ja auch sein, dass sie einfach nur reichlich Luft an die hübschen Beine lassen will. Man könnte mutmaßen, aber geben nicht gleichzeitig viele dieser Damen auch offen zu, provozieren zu wollen um Blicke der männlichen Augen zu erhaschen?

Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist es also Mobbing, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, wenn du kritisiert wirst, wenn man dich verachtet oder wenn jemand, warum auch immer, auf dich herabblickt. Tut mir leid, aber das ist alles kein Mobbing.

Man könnte mutmaßen, aber geben nicht gleichzeitig viele dieser Damen auch offen zu, provozieren zu wollen um Blicke der männlichen Augen zu erhaschen?

Du kennst den knappen Unterschied zwischen Blicken und Vergewaltigung? Ich genieße manchmal Blicke, aber ganz sicher nie eine Vergewaltigung.

Aber fasse meine Frage bitte als rhetorisch auf. Du bist für mich kein Diskussionspartner, aber diesen haarsträubenden Unsinn kann ich einfach nicht unkommentiert stehenlassen.

interessant zu lesen :)

ist schon toll was hier fuer ne treibjagd veranstaltet wird, nur weil jemand behauptet, die aufmachung eines maedchens oder einer frau beeinflussen die bereitschaft der maenner sie zu vergewaltigen.

was ist falsch daran?

peter

[...]
Egal ob junges Mädel oder gestandene Frau: Welchen Zweck beinhaltet es denn, wenn sie beispielsweise ein so knappes Höschen trägt, das nur wenige Zentimeter unterhalb der Schamgrenze liegt? Man könnte mutmaßen. Es könnte ja auch sein, dass sie einfach nur reichlich Luft an die hübschen Beine lassen will. Man könnte mutmaßen, aber geben nicht gleichzeitig viele dieser Damen auch offen zu, provozieren zu wollen um Blicke der männlichen Augen zu erhaschen?

Ich sehe mich noch als jung an, also darf ich das auch beantworten. Mein Zweck ist es, mich bei Temperaturen >25°C nicht komplett nass zu schwitzen, sondern so wenig Stoff wie möglich an meinen Beinen zu haben. Besonders wenn ich mit Auto oder dem ÖPNV unterwegs bin und sich die Hitze da u.U. auch mal stauen kann. Gleichzeitig hat es den Zweck, dass ich keine krassen "tanning lines" habe, wenn ich täglich die Hosenlänge wechsel, weil das Bein dann einfach gesamt gebräunt ist. Und erst nach den beiden Faktoren, käme maximal die Provokation, aber selbst das nicht. In meinem Alter weiß man, was man sich wert ist und wie man sich einzuschätzen hat, ohne die Pfiffe und Anmachsprüche von angetrunkenen Halbstarken oder sonstigen gescheiterten Existenzen zu brauchen. Das ich zu Shorts und Pants dann meist Keilpumps und keine Sneaker trage, hat allerdings eher optische, denn provokative Gründe. Letztlich denke ich aber auch, dass jede Frau das Recht darauf hat, sich sexy zu kleiden, um sich selbst schick zu finden. Sonst gäbe es keine Mode und wir würden alle in Kartoffelsäcken rumlaufen. Kleidung ist also eher eine Frage des Geschmacks bzw. der gesellschaftlichen Regeln (Uniformen, Arbeitsklidung), als ein Mittel um Männer zu provozieren. Würden wir Frauen Männer provozieren wollen, würden wir ja noch immer rumlaufen wie Eva damals.