Vergewaltigung, Provokation, Sicherheit (aus dem Reno-Diskussionsthread)

Du hast keine Ahnung wie Frauen sich fühlen, wenn sie nachts alleine von der Arbeit nach Hause gehen. Du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie Frauen sich fühlen, wenn sie Schritte hinter sich hören. Du weiß nichts darüber, wie Frauen sich dabei fühlen, wenn sie nur als Sexobjekt wahrgenommen zu werden.
Du bist ein Mann!
Man kann auch als Mann in äußerst unangenehme und bedrohliche Situationen kommen. Besonders an Wochenenden und zu später Stunde steigt die Wahrscheinlichkeit enorm.

Ich als Frau werde nicht in einem Ganzkörperanzug rumlaufen, nur um potentiellen Vergewaltigern keinen Trigger zu liefern.
Vielleicht hast du das ja gar nicht nötig... :p

Ich mein: Vorsicht ist besser als Nachsicht... Dass man (äh Frau... ;) ) sich aber deshalb anders anziehen soll ist Schwachsinn... Aber so kleine Dinge wie nachts alleine in komischen Gegenden (dazu gehören auch Studentenviertel... ;) ) rumzulaufen würde ich wahrscheinlich nicht machen...

.. Dann geh woanders hin! :evil:

Knuddels hat Aufnahmestop, die überdenken gerade die Überarbeitung ihres "Knuddelsystems", weil bei klamm "Herzchen" aufgetaucht sind :mrgreen:
EDIT zusammengefügt:

phip schrieb:
he, was soll das denn? Ich kenn sie persönlich, das was Du da mutmaßt mit dem verunglückten Smiley ist schon fast eine Beleidigung!
phip schrieb:
Ich mein: Vorsicht ist besser als Nachsicht... Dass man (äh Frau... ) sich aber deshalb anders anziehen soll ist Schwachsinn... Aber so kleine Dinge wie nachts alleine in komischen Gegenden (dazu
gehören auch Studentenviertel... ) rumzulaufen würde ich wahrscheinlich nicht machen...
Diesen Satz sag einer Studentin die in ihr "Studentenviertel" gehen muss um nach Hause zu kommen!

Wenn Leute wie Du solche Sätze sagen dann Ade Deutschland! Wir sollten in unserm Land zu jeder Tages und Nachtzeit hingehen können wo wir wollen und angezogen wie wir wollen! Wenn es die Exekutive nicht fertigbringt die dank Grenzöffnung nach allen Seiten stark triebgesteuerten (alles Mein-Verhalten) Mitbürger "nichtdeutscher Herkunft" (gut ein-zwei Deutsche haben wir auch mit diesem trieb, aber die waren Peanuts im Vergleich zu dem was jetzt abgeht) von der "Selbstbedienung" an unserem Eigentum (Bahnkabel! kupferne Regenrinnen! usw. usw) und Belästigung der Einwohner hier ("Gib Dein Handy sonst mach ich dich Messer" etc..) abhalten kann brauchen wir mehr Polizisten, die dürfen auch gern bis 67 arbeiten!

Aber "Komische Gegenden" sollte man meiden.... tztztz

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur ein bisschen an euer so allmächtiges Sicherheitsgefühl appellieren. Es ist nicht immer alles sicher in Deutschland.

Hätte hätte Fahrradkette.
Aber gut. Sie hätte ein Pfefferspray dabei haben können. Ein Handy um die Polizei zu alarmieren. Eine Trillerpfeife oder sowas
https://www.seniorenseiten.at/wohnen/notrufhilfe.htm
Das gibts nicht nur fürs Haus sondern auch für draußen.

Und was sagst du jetz?

Ich laufe nachts mit Pfefferspray in der einen Hand, Handy in der anderen Hand und mit "Augen auf" Richtung Home und ganz ehrlich, ich fühle mich so lächerlich dabei. Ich tue es jedoch nur um bestimmte Menschen, an denen mir wirklich etwas liegt, zu beruhigen. Nicht jedoch für mein Sicherheitsgefühl, ehrlich gesagt tun mir die Taxifahrer immer leid, die ich für Kurzstrecken belästigen "muss".

:biggrin:
Selten so gelacht.

he, was soll das denn? Ich kenn sie persönlich, das was Du da mutmaßt mit dem verunglückten Smiley ist schon fast eine Beleidigung!

Nicht aufregen. :kiss:

Wie kommst du darauf, dass wir Frauen ein "allmächtiges Sicherheitsgefühl" haben? Du hast keine Ahnung wie Frauen sich fühlen, wenn sie nachts alleine von der Arbeit nach Hause gehen. Du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie Frauen sich fühlen, wenn sie Schritte hinter sich hören. Du weiß nichts darüber, wie Frauen sich dabei fühlen, wenn sie nur als Sexobjekt wahrgenommen zu werden.
Du bist ein Mann!

Kannst du mir beweisen dass Männer anders denken?
Du bist eine Frau!

:roll:

Und dass ich Vergewaltiger in Schutz nehme, stimmt nicht! Das legst du mir nur seit 2 Seiten in den Mund... und deshalb verabschiede ich mich wieder aus dem Thread.
Ich weiß auch warum man hier bei Klamm keine vernüftige Diskussion mehr führen kann.

Und das Zusperren Beispiel glaub ich dir nicht ;)
https://dejure.org/gesetze/StVO/14.html
Ich glaub kaum dass die einen § schreiben nur um ihn dann in jedem Wiederspruchsverfahren zurückzunehmen....

@Drachenjenny: ich hör da Ironie raus :D Aber gut.

Man kann auch als Mann in äußerst unangenehme und bedrohliche Situationen kommen. Besonders an Wochenenden und zu später Stunde steigt die Wahrscheinlichkeit enorm.
Das stimmt und ich will damit auch gar nicht sagen, dass Männer keine Angst haben. Wenn mir aber ein Mann erklären will, dass Frauen ein "allmächtiges Sicherheitsgefühl" haben, dann kann ich nur feststellen, dass dieser Mann scheinbar keine Ahnung von den Ängsten einer Frau hat. Und mal Hand aufs Herz, ich bin mir fast sicher, dass Frauen viel häufiger in bedrohlichen Situationen sind, bzw. sich bedroht fühlen, als Männer. Einfach schon deshalb, weil sie eine leichte Beute sind.

[...] ehrlich gesagt tun mir die Taxifahrer immer leid, die ich für Kurzstrecken belästigen "muss".
Die müssen dir nicht leid tun und belästigen tust du sie auch nicht, denn immerhin verdienen sie ja so ihre Miete. ;) Außerdem sind wir doch genau dafür da! :kiss:

Einfach schon deshalb, weil sie eine leichte Beute sind.

1. das so allmächtige Sicherheitsgefühl war ironisch gemeint, weil du so getan hast. WAS ICH mich einschränken, weil ANDERE was böses tun? WIe käme ich dazu?

2. Schreibst du 2 Posts später, dass ihr leichte Beute seid. Ja was denn nun? Entscheide dich mal. Du bist doch eine Frau.

@Drachenjenny: ich hör da Ironie raus :D Aber gut.

Wo ist Ironie? Welcher Satz, welcher Beitrag?

Die müssen dir nicht leid tun und belästigen tust du sie auch nicht, denn immerhin verdienen sie ja so ihre Miete. ;) Außerdem sind wir doch genau dafür da! :kiss:

Ja ich weiß, sagen mir die Fahrer auch immer und so langsam hab ich schon "Stammfahrer" :biggrin: Dennoch ;)

Und das Zusperren Beispiel glaub ich dir nicht ;)
Ich glaub kaum dass die einen § schreiben nur um ihn dann in jedem Wiederspruchsverfahren zurückzunehmen....

Ich erfülle meine Sorgfaltspflicht, indem ich den Schlüssel abziehe und das Lenkradschloß einrasten lasse. Damit sichere ich mein fahrzeug gegen unbefugte Benutzung. Keiner zwingt mich, mein fahrzeug zu verschließen. Es ist meine Angelegenheit, ob ich den Inhalt meines Fahrzeugs gegen Diebstahl sichern will (und es gibt tatsächlich keinen anderen Grund für die Schlösser in den Türen).

Wenn der Zündschlüssel nicht steckt, habe ich StVO 14,2 absolut erfüllt.

Ich vermute, hier liegt auch Dein Hauptproblem: Du liest zwar etwas, aber Du kannst den Sinn des Gelesenen nicht zu einhundert Prozent umsetzen. Daraus wiederum resultiert eine Meinungsbildung, von deren Richtigkeit Du absolut überzeugt bist. Das ist nichts schlimmes, ehrlich nicht. Schlimm wird das nur, wenn Du deshalb an den Haaren herbeizuziehen versuchst, was nicht einmal den Hauch einer Chance hat, zu einem echten Argument werden zu können.

kath, das N in BILD steht für Niveau ;)

soviel dann auch gleich mal zu Außendarstellung und Fremdwahrnehmung, die für jeden Blinden erkennbar voneinander abweichen. :ugly:

und

Euer Durchleucht, Ihr kommt hier mit rechtlichen Hinweisen? DAS IST KLAMM!

Ich erfülle meine Sorgfaltspflicht, indem ich den Schlüssel abziehe und das Lenkradschloß einrasten lasse. Damit sichere ich mein fahrzeug gegen unbefugte Benutzung. Keiner zwingt mich, mein fahrzeug zu verschließen. Es ist meine Angelegenheit, ob ich den Inhalt meines Fahrzeugs gegen Diebstahl sichern will (und es gibt tatsächlich keinen anderen Grund für die Schlösser in den Türen).

Wenn der Zündschlüssel nicht steckt, habe ich StVO 14,2 absolut erfüllt.

Ich vermute, hier liegt auch Dein Hauptproblem: Du liest zwar etwas, aber Du kannst den Sinn des Gelesenen nicht zu einhundert Prozent umsetzen. Daraus wiederum resultiert eine Meinungsbildung, von deren Richtigkeit Du absolut überzeugt bist. Das ist nichts schlimmes, ehrlich nicht. Schlimm wird das nur, wenn Du deshalb an den Haaren herbeizuziehen versuchst, was nicht einmal den Hauch einer Chance hat, zu einem echten Argument werden zu können.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsynd...l_Auto_nicht_abgeschlossen____Geplaudere.html

Und warum hat der dann das gleiche Problem? :roll:
Woher weißt du das Zündschlüssel ziehen reicht? Beweise?

Und deine Vermutungen kannst du stecken lassen.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsynd...l_Auto_nicht_abgeschlossen____Geplaudere.html

Und warum hat der dann das gleiche Problem? :roll:
Woher weißt du das Zündschlüssel ziehen reicht? Beweise?

Und deine Vermutungen kannst du stecken lassen.

Große Güte! Du willst endlich sinnentnehmend lesen und nicht weiter mit aller Macht versuchen, Dein eigenes Konstrukt einer Gesetzesauslegung zu untermauern, indem Du aus irgendeinem Forum Dein Wissen beziehst, deren antwortende Nutzer sogar gesperrt sind (was nicht wirklich die Glaubhaftigkeit deren Aussagen untermauert).

Ich muss nach StVO 14,2 eine Fremdnutzung meines Fahrzeugs verhindern. Und da reicht es absolut aus, den Zündschlüssel zu ziehen. Beweis: Cabriolets im Sommer. Die Fahrer der Fahrzeuge wären sonst nämlich verpflichtet, vor jedem Verlassen des Fahrzeugs das Dach wieder zu schließen. Wenn Du einschlägige Urteile suchst, findest Du die in ausreichender Menge bei Tante Google. Darunter auch das, das ich im Jahre 19irgendwas in den 80ern erwirkt habe.

Ansonsten willst Du mir beweisen, dass ich mein Motorrad nicht mehr abstellen darf, ohne es mit irgendwelchen Hilfsmitteln an irgendwelche unverrückbare Gegenstände zu koppeln. Und Du willst mir beweisen, dass ich das Dach meines Cabriolets schließen muss und Du willst mir beweisen, dass ich mein Auto abschließen muss. Prophezeihung: Du wirst scheitern.

StVO 14,2 regelt die missbräuchliche Fremdnutzung und nicht die Frage nach Diebstahl von im Fahrzeug befindlichen Dingen oder die Frage nach Diebstahl des Fahrzeugs oder Teilen des Fahrzeugs.

(und es gibt tatsächlich keinen anderen Grund für die Schlösser in den Türen)
Doch, auch wenn ich vermute, daß die teutsche Regelungswut des Gesetzgeber das wohl nicht im Sine gehabt hat: Wenn ich so besoffen bin, daß ich das Türschloß nicht finde/aufkriege, ist es besser, wenn ich nicht mit dem Auto fahre :mrgreen:

Ich muss nach StVO 14,2 eine Fremdnutzung meines Fahrzeugs verhindern. Und da reicht es absolut aus, den Zündschlüssel zu ziehen. Beweis: Cabriolets im Sommer. Die Fahrer der Fahrzeuge wären sonst nämlich verpflichtet, vor jedem Verlassen des Fahrzeugs das Dach wieder zu schließen. Wenn Du einschlägige Urteile suchst, findest Du die in ausreichender Menge bei Tante Google. Darunter auch das, das ich im Jahre 19irgendwas in den 80ern erwirkt habe.

btw: deine unterschwelligen Bemerkungen kannst du dir immernoch sparen.

https://www.fahrschule.de/fragenkatalog/index.html

2.2.14 Sorgfaltspflichten
https://www.fahrschule.de/fragenkatalog/dt.asp?a=LIST&KAT=2.2.14&FILTR=ALL
Türen und Kofferraum abschließen
Zündschlüssel abziehen, Lenkradschloss einrasten lassen und Fenster schließen

ah ja, Fahrschule :mrgreen:

nur haben Schulen ein grundsätzliches Problem: nicht alles, was gelehrt wird, stimmt. Mein Sohn z. B. sollte in der Schule lernen, daß der Kaiserschnitt (sectio caesarea) so heißt, weil Julius Cäsar auf diese Art geboren wurde. Ich hab mir von einem Arzt und einem Historiker bescheinigen lassen, daß das FALSCH ist. Danach war Ruhe mit der Schule und ihrem dauernden Dummgeblubber.

Wer seine Lehrer nicht kritisiert/hinterfragt, wird niemals intelligenter als sie. Aber typisch doitsch: Lehrer haben immer recht. So schafft sich Doitschland ab - gottseidank.

Kannst du mir beweisen dass Männer anders denken?
Du bist eine Frau! [...]
Was soll ich dir beweisen? Das du ständig angst hast, dass der Mann hinter dir, oder der eben mit dir aus dem Bus gestiegen ist, oder der mit dir die Straßenseite gewechselt hat, oder der zufällig mit dir zur gleichen Zeit das Restaurant verläßt, dich vielleicht belästigen oder im schlimmsten Fall sogar vergewaltigen will. Wenn du so denkst, dann denkst du scheinbar doch wie eine Frau. Nur frage ich mich gerade wieso du ständig so denkst? :think:

[...] Und dass ich Vergewaltiger in Schutz nehme, stimmt nicht! Das legst du mir nur seit 2 Seiten in den Mund... [...]
Achso, dann hast du das hier gar nicht geschrieben?
[...] Ich sehe das ähnlich wie Drangi, dass sexy Kleidung das Risiko erhöht vergewaltigt zu werden. Genau wie man sich eben aussuchen sollte wo man eben nachts rumlaufen muss.
Sorry, aber du stimmst Drangi zu ...
[...] Gleichzeitig ziehen sich (insbesondere die Mädels) mit 12 schon an wie erwachsene Frauen, schminken sich so und haben auch eine solche Körperhaltung. [...] Und dann wundern sich die 12jährigen Mädels, wenn es immer mehr junge Vergewaltigungsopfer gibt. Zum teil sind auch sie daran mitschuld. [...]
... und wunderst dich dann, dass du in die selbe Schublade gesteckt wirst?

[...] Und das Zusperren Beispiel glaub ich dir nicht ;)
Ich glaub kaum dass die einen § schreiben nur um ihn dann in jedem Wiederspruchsverfahren zurückzunehmen.... [...]
Gaube es, oder eben nicht. Ich habe schon oft in Widerspruchsverfahren recht bekommen, obwohl es immer irgendwo einen § dazu gab. Viele Gesetzestexte sind nun mal Auslegungssache, sonst bräuchten wir ja auch keine Gerichte, wenn alles so eindeutig wäre. Aber LordIntruder hat das ja schon zutreffend erklärt.

1. das so allmächtige Sicherheitsgefühl war ironisch gemeint, weil du so getan hast. WAS ICH mich einschränken, weil ANDERE was böses tun? WIe käme ich dazu? [...]
Von Ironie habe ich da nichts gemerkt. Und das hast du richtig verstanden. Nur weil andere etwas böses tun könnten lasse ich mich doch nicht in meiner Freiheit einschränken. Das heißt aber nicht, dass ich mich sicher fühle.

[...] 2. Schreibst du 2 Posts später, dass ihr leichte Beute seid. Ja was denn nun? Entscheide dich mal. Du bist doch eine Frau.
Sicher bin ich eine Frau. Natürlich habe ich Angst. Dennoch schließe ich mich nicht zu Hause ein, nur weil ich leichte Beute bin. Ich kleide mich nicht extra unweiblich und erst recht trage ich keine Mitschuld daran, wenn mir einer Gewalt antut. Wozu soll ich mich also entscheiden? Sorry, die Frage verstehe ich nicht. :think: