Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Alles in allem nicht so interessante Experimente, alles nach dem Motto "Sag mir was, ich zeig es dir".
Vor allem immer wieder das Gleiche, nur anders verpackt. Am interessantesten war noch das Rumpelstielzchen mit der Mach 5-Frisur. Frage mich wirklich, ob da Spiegel am Werk waren, dass die die Rolle da rein bringen konnten. Oder wie es sonst funktioniert haben kann. Echt interessant.

Achso: An diejenigen, die alles durchschauen und dabei einschlafen: Wie ging das mit dem Eisblock?

eisblock bin ich mir nicht sicher. es gibt da mehrere möglichkeiten, die mir einfallen, wenn auch keine, die wirklich sehr plausibel ist.
eine wäre, dass der inner der zwei blöcke ausgetauscht wurde(von unten), dabei irgendeine art optischer täuschen (wegen mir auch ein bild) die illusion entstehen lassen hat, dass der die ganze zeit drin war (wobei man den block ja nur am anfang und am ende gut gsehen hat).
ähm.. ich hatte noch was. verdammt... habs vergessen :(

Wie will der jetzt eigentlich beweisen, dass soooooo viele nichtmehr rauchen?
Kann ja schlecht sagen die haben schon aufgehört, wenn die 5 Minuten auf der Bühne stehen ohne geraucht zu haben :roll:

Ob Uri Geller jetzt wohl von den Tabak firmen verklagt wird? :biggrin:
:p

ouh man.. der wills 100 leuten abgewöhnen.. die leute, dies wirklich wollen, für die kann so ne verschrumpelte lunge schon überzeugung genug sein. und 100 ist weiß gott nicht viel.

edit: der uri wollte nur billig zigaretten haben und wollte die deshalb auf die bühne geschmissen haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, jetzt fängt der Geller auch noch mit der Emile Ratelband "Tschaka-Du schaffst es!" - Methode an. :doh::hand:
Meine Fresse, gab es keine echte Lunge beim Metzger? Oder ein Pfund Hackfleisch eine Woche in die Sonne legen hätte vielleicht noch mehr Wirkung gehabt. :LOL: So, also erstmal muss ich eine Rauchen :)

@Zumsel: Naja, aber irgendwer von den Gästen hätte sowas mit Sicherheit gesehen. Ich denke, dass die Schriftrolle in der Kapsel ausgetauscht worden ist. Nur wie ist die Frage. Immer, wenn irgendwas versteckt gehalten wird, wird natürlich etwas ausgetauscht. Höchst interessant...

Wär ich der Inhaber der Firma Malboro würde ich ihn verklagen :ugly:
Aber 100 Leute sind echt nicht viel... mensch, ich wette fast jedem Raucher hat mal ein Freund/ Bekannter gesagt das ist schlecht man wird krank warum sollte ein Uri Geller mit "ich glaube an sie" da jetzt was am rauchen ändern?

An einen Raucher:

Hats denn schon gewirkt? :mrgreen:

Dann funktioniert Prosiebens "Nichtraucher"- Counter nicht, ich bin nämlich auch "einer von insgesamt 3 Nichtrauchern" - habe erst nach dir, Gremlin geklickt.

Der Blick wenn das Video zuende ist, macht mir echt Angst, da würde mir aber auch vor Schreck die Zigarette aus der Hand fallen, wär ich raucher :LOL:

bei mir steht auch einer von insgesamt 3. echt guter counter. ;)
aber vielleicht sehen die ja, wenn man vorher schon nichtraucher war. :D

kreis und dreieck ist klar, dass man dadran zuerst denkt, wenn er die ganze zeit ein dreieck mit seinen händen macht und dann die arme im kreis bewegt und zusätzlich auch noch betont, dass es weder quadrat, noch rechteck sind. da fällt jedem nurnoch kreis und dreieck ein.

https://youtube.com/watch?v=nVO_vUgNqFY

Bei ca. 20 Sekunden sagt er, dass er an zwei
geometrische Formen denken wird und zeigt
gleichzeitig erst ein Dreieck und dann einen Kreis.

Da denken natürlich fast alle an das.

Neulich als das mit der Uhr war, war ich allein zu Haus ich hab mir eine Uhr von meinem Vater geholt, die schon ewig auf dem Schwarnk lag und wohl nicht mehr ging und ich war ganz erstaunt, dass sie wieder ging 8O, doch am nächsten Tag hat mir mein Vater gesagt, dass die Uhr durch Bewegung funktioniert :biggrin:

Ich glaube nicht an manche Tricks lassen sich auch einfach enthüllen

Neulich als das mit der Uhr war, war ich allein zu Haus ich hab mir eine Uhr von meinem Vater geholt, die schon ewig auf dem Schwarnk lag und wohl nicht mehr ging und ich war ganz erstaunt, dass sie wieder ging 8O, doch am nächsten Tag hat mir mein Vater gesagt, dass die Uhr durch Bewegung funktioniert :biggrin:

Ich glaube nicht an manche Tricks lassen sich auch einfach enthüllen

es passiert oft, das alte uhren, die "kaputt" sind und jahrelang irgendwo rumliegen kurz wieder gehen, wenn man sie mal bewegt. ;)
wobei dieses "kurz" auch schon mal an die 24 h sein kann.