Uri Geller - Humbug oder Wunder?

ok. erste lösungsvorschläge:
erstens: der block war nicht ein block, sondern er bestand aus einem inneren und einem äußeren, wie man nach dem ersten schlag gesehen hat.
zweitens: das war eindeutig nicht seine handschrift auf dem pergament
drittens: er hat gefragt "du kannst bestätigen, dass der eisblock wirklich hohl und... ist?"
viertens: er hat lange rumgelabert, als es um das aufbrechen ging ("jeder mann sollte einmal im leben ein brecheisen.....")

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaus mir auch an :ugly: aber nur bis 21:15 dann kommt Dr. House :D
Spars dir - leider nur eine Wiederholung aus Staffel 2 :(

viertens: er hat lange rumgelabert, als es um das aufbrechen ging ("jeder mann sollte einmal im leben ein brecheisen.....")
Ja, ich denke mal, da wird man die Rolle ausgetauscht haben. Ich wüsste nur gerne, wann und wie hat man das gemacht, damit das Studiopublikum nichts merkt?

Auf jeden Fall werden die Tricks immer schlechter :(

"stein der wahrheit"... pffff
alte tricks
erstens drückt man automatisch dort fester, wo der stein ist, zweitens bekommt man die hand da nicht ganz so gut zusammen und drittens das mit den augen ist klar, dass man das da mit ein wenig übung sieht.
aber immerhin spart er sich kopfhörer usw.

edit: ich hab beide male mit"geraten" und lag beide male richtig.. komisch. :D

ach nein wie toll, dass der "stein der wahrheit" größer ist als die anderen und natürlich auch schwerer. alleine der gewichtsunterschied würde helfen, aber der typ nimmt den sack sogar nach jedem ziehen in die andere hand und fühlt nach, ob der große noch drin ist. echt arm

Langweilige Vorführung,
ist ja wie früher in der Kindheit beim Elfmeterschiessen gucken wo der Schütze die Augen hat, nur halt mit Lügen und Mimik; zudem total langatmig :yawn:

kreis und dreieck ist klar, dass man dadran zuerst denkt, wenn er die ganze zeit ein dreieck mit seinen händen macht und dann die arme im kreis bewegt und zusätzlich auch noch betont, dass es weder quadrat, noch rechteck sind. da fällt jedem nurnoch kreis und dreieck ein.

Ist doch irgentwie klar, dass sehr viele bei einer "einfachen" Form an ein Kreis und Dreieck denken, wenn Rechteck und Quadrat schon weg war, die wenigsten denken doch dabei an ein 5-x Eck... :roll:

@Zumsel: Da warst du wohl schneller :biggrin:

die wenigsten denken doch dabei an ein 5-x Eck... :roll:
*hust* ich hab an ein Fünfeck in einem Kreis gedacht ;)

Aber die Trefferquote war wirklich sehr hoch. Rechteck und Quadrat ausgeschlossen - bleiben unter "normalen einfachen geometrischen Formen" doch fast nur noch Kreis und Dreieck.

was ein wunder, dass die an ein haus denkt, wenn die "voll auf wohnungssuche" ist.... als ob die sowas nicht wüssten. -.-
davon mal abgesehen ist bei einem verschwommenen irgendwas "draußen" sehr wahrscheinlich, dass ein haus dabei raus kommt. ich würde auf ca. 50% tippen. ;) und dann noch auf wohnungssuche...

Also ich hab während der letzten Werbung meinen Fernseher ausgeschaltet... am Anfang fand ich das wirklich noch interessant, weil die Tricks teilweise nicht ganz so einfach durchschaubar waren. Aber mittlerweile kann man die Tricks alle vergessen, dass es nicht mal mehr den Strom für den Fernseher wert ist :mrgreen:.

Ich hab auch an Haus gedacht.
Erst an Baum und dann Haus. Aber das is das gleiche wie mit dem "Sag ma ne Farbe SCHNELL!!!" - "Öhm ROT". "Sag ma n Werkzeug" - "Öhm Hammer". ......... :roll:

der kiste hat sich niemand genähert. das ist schon richtig, aber jemand hat doch den tisch da hin geschoben, oder ist der einfach aus dem nichts erschienen? tja... weshalb war der wohl erst da, als die kiste runter kam und nachdem alles vorbei war und der noch was zeit mit labern vertan hat? und warum hat der immer laut gesagt, wo die schüsse hin gingen? hm hm hm ... alles seeeehr komisch ;)

Alles in allem nicht so interessante Experimente, alles nach dem Motto "Sag mir was, ich zeig es dir".

Der mit den langen Haaren (Eisblock) wurde von Uri direkt weiter gewählt