Naja, was heißt "vorgemacht". Wissen um die Gedanken des Volkes waren schon immer unabdingbar, wenn man an der Macht bleiben wollte. Denunzianten gab es schon im antiken Rom, der bis heute wohl bekannteste Fall ist wohl der Judas Iskariot mit seinen 30 Silberlingen.[...] Die DDR hat es vorgemacht. Die BRD macht es besser, da sie zusammen mit den USA (Unlauteren Staaten von America) die besseren technischen Möglichkeiten hat.
Jedes Regime ist peinlich darauf bedacht, Störenfriede auszumachen und auf die eine oder andere Art schnell zu eliminieren. Da spielt die Flagge, unter der es getan wird, gar keine Rolle. Auch der Name nicht. Ob sie nun GeStaPo, StaSi, BND, NSA, CIA, Mossad, KGB, IIS, ... oder sonstwie heißt.
Witzig ist nur, dass sich dahingehend unsere freiheitliche Demokratie in keiner Weise von einer so pösen pösen Diktatur unterscheidet. Am allerschlimmsten ist aber, dass wir unsere Freiheit nicht nur freiwillig wie dämliche Schafe aus der Hand geben, sondern dafür sogar noch zahlen - denn die Überwachung und Bevormundung kostet unser Steuergeld. Ich habe es ja schonmal gesagt: Früher sind die Leute in den Tod gegangen, um Freiheit zu erringen. Heute kaufen wir uns unsere Gefängnisse ein. Verdrehte Welt.
Und der nächste Politiker, der mir mit dieser "Terrorprävention" argumentiert, ist bei mir unten durch bis zur nächsten Steinzeit. Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören. Anschläge wird man nie verhindern können, wenn der Attentäter sein eigenes Leben für den Anschlag her gibt. Für ein klein wenig mehr Sicherheit gebe ich aber nicht meine ganze Freiheit her. Und schon gar nicht verschenke ich meine Freiheit an Volksverräter...