Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Kay, folgendes:

Du installierst dir das Addon, holst dir da bei Mozilla nen Account und gibst die Accountdaten dann in dem Addon ein.

Dann läd er deine Lesezeichen verschlüsselt auf den Mozilla-Server.

Wenn du dann das Addon auf nem Firefox installierst, wo du noch keine Lesezeichen hast, dann läd er die runter und du hast alles abgeglichen.

Später soll es noch möglich werden, einen eigenen Server für das Uploaden zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Eigenen Server ist echt ne schicke Sache :p hatte mir das nämlich auch schon mal überlegt mir da irgend ein Skript zu schreiben, die Datei einfach so aufn FTP zu legen, runterladen zu lassen und zu ersetzen.

Hab mir die Beta auch mal angeschaut: ist schon nicht schlecht. Aber eine Sache sollten sie verbessern: dass der FireFox nicht immer so viel Ram in Anspruch nimmt, nach längerem Gebrauch, das nervt mich an.

Ne kurze Frage zu der 3er-beta: is die css-Konformität schon 100% gegeben?? weil eine Seite bei mir net ganz richtig angezeigt wird....

Gibt es ein Addon womit man iframes laden unterbinden kann? Nervt beim Bannerklicken wenn solche Idiotenseiten 10000 iframes laden und der Browser abkackt.

Weil wir einmal dabei sind, gibt es auch ein Addon was den DL von Seiten (Sound) verhindert? Also wenn man Seiten öffnet das deren Sound abgespielt wird.

MY

Gibt es ein Addon womit man iframes laden unterbinden kann? Nervt beim Bannerklicken wenn solche Idiotenseiten 10000 iframes laden und der Browser abkackt.

Weil wir einmal dabei sind, gibt es auch ein Addon was den DL von Seiten (Sound) verhindert? Also wenn man Seiten öffnet das deren Sound abgespielt wird.

MY

Beim NoScript Addon kann man <IFRAME> verbieten. Zu finden beim Reiter "Plug-ins". Müßtest mal testen, habs selber noch nicht probiert.

Kann mir jemand weiterhelfen? :( Mein Firefox blockt PopUps auf Seiten, die ich auf die Liste der "Berechtigen Websites" gesetzt habe. So zum Beispiel klamm. Seit neuestem interessiert es den Fuchs aber anscheinend nicht mehr, so dass in unregelmäßigen Abständen auch berechtige Popups geblockt werden.

Woran kann das liegen? Habe nichts verändert... Oder muss ich nun wirklich jedes Mal, wenn dieses Problem auftritt die Cookies/den Caches löschen?

Ich denke, dass das Problem erst nach einiger Zeit auftritt. Ein FF-Neustart hat leder nicht geholfen... Muss ich also jedes Mal die Cookies/Cache löschen? :(

Hat irgendwer hier noch footie fox installiert?

Ich habe das Addon gestern installiert und habe immer keine Verbindung und er findet dann bei reconnect auch gar keine.
Ist dort der Server überlastet, oder funktioniert das Ganze gar nicht?

Richtig, daher sehr nutzlos, wie ich finde. Gibt ja auch genug Liveticker, die innerhalb von Sekunden reagieren.

Ist doch schon ne Final.
Also die wichtigsten Addons sind kompatibel. Die anderen, habe ich sowieso nie genutzt. Sehe jetzt aber auch noch keine großartigen Neuerungen, aber schaden tuts nich.

Also ich hab so das Gefühl das er sich doch wesentlich schneller aufbaut, und über einen längeren Zeitraum braucht die Version auch nicht so viel Ressourcen. Zu den Add-On's Foxytunes ist noch nicht kompatibel zu FF3, Layerblock läuft auch unter der neuen Version.