Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Bei mir gibt's dabei keine Probleme und es läuft FoxTunes 2.2.5 mit WinAmp 5.5 unter FF 2.0.0.8. Eventuell FT mal kurz deaktivieren und neu drauf spielen oder mal in den Einstellungen von FT schauen.

Moin :)

Muß doch diesen alten Thread mal wieder hochwühlen :)

Ich hab mir nach der Neuinstallation meines ganzen Systems jetzt wieder FF draufgepackt und unter anderem die Erweiterung "Cookie Culler" mit draufgepackt.

Kennt das jemand? Es ist an sich gedacht, um Cookies zu schützen, daß sie nicht gelöscht werden. Dann muß ich mich bei über 100 Loseseiten nicht ständig neu einloggen (auch wenn ich ja Paßwort-Reminder habe und bloß ein Klick auf Login ist - aber man wird so faul mit der Zeit :ugly: )

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich gehe die Cookies, die aufm Rechner sind, immer mindestens 1x am Tag durch, schütze die, die von meinen Loseseiten komme und lösche alle, die danach nicht unter Schutz stehen. Trotzdem werde ich bei einigen Seiten ständig ausgeloggt. Hat jemand 'ne Erklärung dafür?

LG,
yerusha

"Cookie Culler" kann die Cookies nicht vor der Löschfunktion von Firefox schützen, nur vor der eigenen.

Du musst schauen, wie die Cookieverwaltung eingestellt ist. Cookies, die du behalten willst, müssen generell zugelassen werden, und du musst das automatische Löschen von Cookies bei Beenden deaktivieren.

Dann die Cookies mit dem Culler schützen und den Rest NUR über den Culler löschen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich gehe die Cookies, die aufm Rechner sind, immer mindestens 1x am Tag durch, schütze die, die von meinen Loseseiten komme und lösche alle, die danach nicht unter Schutz stehen. Trotzdem werde ich bei einigen Seiten ständig ausgeloggt. Hat jemand 'ne Erklärung dafür?

LG,
yerusha

Weil diese dann wahrscheinlich abgelaufen sind... manche / viele Cookies laufen nach ein paar Stunden oder nach einigen Tagen / Wochen ab.

Werden die Cookies auch nicht gelöscht, wenn sie abgelaufen sind? ;)
Ich denke schon, und deswegen wirste halt ausgeloggt, die sind nich lang genug gültig.
Hm, ja, nur bei den meisten FWX-Seiten sind sie ewig gültig und wenn man sich gestern grad eingeloggt hat und heute schon wieder draußen ist? Trotz geschütztem Cooki?
"Cookie Culler" kann die Cookies nicht vor der Löschfunktion von Firefox schützen, nur vor der eigenen.

Du musst schauen, wie die Cookieverwaltung eingestellt ist. Cookies, die du behalten willst, müssen generell zugelassen werden, und du musst das automatische Löschen von Cookies bei Beenden deaktivieren.
Jupp, das weiß ich und meine FF-Einstellungen sind auch so, daß nur Temp und anderer Käse beim Schließen gelöscht wird, aber nicht Cookies und Paßwörter und Formular-Einträge.

Naja... schauen wir mal wie das weitergeht...

Danke für Eure fixen Antworten :)

Hoi..

Ich habe das Problem auch.

Allerdings sind die Cookies erst weg wenn ich mal ne Klickphase auf diversen Loseseiten habe.
Klicke ich nicht,sind auch nie Cookies verschwunden.

Kein Ahnung ob FF da ein Problem hat wenn "ExtremSeitenAufrufing" gemacht wird. :mrgreen:

Gruss
Tschaet

Wenn ein Keks abgelaufen ist, wird ihn die Seite, die ihn gesetzt hat, normal auch nicht mehr reinlassen, weil sie einen Cookie als potentiell gefährlich einstuft und nichts glaubt, was du manipuliert haben könntest.

Außer natürlich die Seite, die ihn gesetzt hat, interessiert es nicht.
Hm, ja, nur bei den meisten FWX-Seiten sind sie ewig gültig
Keine weiteren Fragen :ugly:

Für was setzen die dann überhaupt ne Gültigkeit, wenn sie sie eh nicht beachten ? :wall:

Muß doch diesen alten Thread mal wieder hochwühlen
Der war eh viel zu lange in der Versenkung verschwunden. ;)

Ich gehe die Cookies, die aufm Rechner sind, immer mindestens 1x am Tag durch, schütze die, die von meinen Loseseiten komme und lösche alle, die danach nicht unter Schutz stehen. Trotzdem werde ich bei einigen Seiten ständig ausgeloggt. Hat jemand 'ne Erklärung dafür?
Ich überlege gerade, ob man diese Erweiterung überhaupt wirklich braucht. Weil wenn du im Firefox die Cookies akzeptierst und dann bei den Ausnahmen die ganzen Loseseiten einträgst - behält Firefox die Cookies dann nicht auch nachdem sie abgelaufen sind?

Bin mir da gerade selber nicht sicher, weil ich das in der Form nicht nutze.

Ich überlege gerade, ob man diese Erweiterung überhaupt wirklich braucht. Weil wenn du im Firefox die Cookies akzeptierst und dann bei den Ausnahmen die ganzen Loseseiten einträgst - behält Firefox die Cookies dann nicht auch nachdem sie abgelaufen sind?
Man brauch diese Erweiterung nicht. ;)

Hoi..

Das Problem ist aber nicht das FWX,es betrifft alle Seiten/Scripts.

Die Cookies sind weg,ob nun bezahlte Startseiten,Loseseiten,Foren,etc..

Gruss
Tschaet

Bookmarks

Ich hab auch ne Frage.
und zwar folgende Situation: Laptop war kaputt gegangen, ich hab die Festplatte jetzt als externe Festplatte recyelt. Als ich den Laptop eingerichtet hab, hab ich ihn mit dem selben FF ausgestattet wie den Desktoprechner (mit Hilfe des Addons FEBE), hab dann allerdings während der Benutzung einige Bookmarks hinzugefügt.
Komme ich an die Bookmarks noch ran, liegen die irgendwo im Ordner blank rum?
(von der ext. Festplatte ausführen bringt jetzt nicht mehr so viele Punkte, da er unterstützende Dateien nach wie vor unter C: sucht (wo der Desktop-FF installiert ist)

Probiere mal

Dokumente und Einstellungen\{dein Anmeldename}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\{Name des Userprofils}\bookmarks.html

Habe ein Problem mit dem Addon "Scribefire". Installation hat geklappt, nur leider kann ich keine Beiträge veröffentlichen.

Schreiben und als Notiz abspeichern geht ohne Probleme, aber sobald ich auf "Publish" drücke, passiert gar nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Hat sich erledigt, war leider ein Fehler in den Einstellungen.