Firefox-Popup-Blocker läuft Amok

marac

Well-known member
ID: 272843
L
1 Februar 2007
2.061
321
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Ausnahmen für den PopUp-Blocker irgendwann nicht mehr greifen.
Klamm.de ist z.B. natürlich in der Liste der Ausnahmen, normalerweise klappt das auch alles wunderbar, nachdem der FF aber ein paar Stunden am Stück gelaufen ist, kommt es irgendwann zu einem Punkt, ab dem auch die Klamm-PopUps blockiert werden. Es hilft dann nur einmal Firefox beenden und neu starten, dann ist alles wieder gut...

Kennt das jemand und hat ggf. ein Mittel dagegen?

PS: Ich verwende FF2.0.0.7, das Problem trat aber auf jeden Fall bei der letzten Version vorher (2.0.0.5, wenn ich mich recht erinnere) auch schon auf. Ob es allgemein in Zusammenhang mit einem Update stand, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

wie wärs mit popupblocker deaktivieren und vllt. google toolbar popoupblocker aktiviern. ist zwar nicht die schönste lösung aber die toolbar lässt sich auch verstecken, dazu gibts noch die vorteile der toolbar wie z.b. übersetzungen bei mausover

Okay, Möglichkeiten für ein WorkAround gibt es sicher, aber eigentlich sollte der FF-eigene PopUp-Blocker auch das tun, wofür er gedacht ist... :biggrin:
Nun gut, dann ist das wohl eher ein Fall für den Mozilla-Bugtracker... Mal sehen, ob es dort vielleicht sogar schon einen Eintrag zu dem Thema gibt...

nach dem ich diesen thread gesehn hab bin ich auch infiziert:evil: gestern abend - nach dem mein firefox (3.05a) schön länger lief (was ungewöhnlich ist da er normaler weise immer irgendwas abstürzt:ugly:) hab ich ganze zwei mal das vergütungspopoup verpasst:evil:

das ist doch nicht ansteckend oder:ugly:

Bei mir tritt dies Problem auch seit heute auf. Habe bei mehreren Seiten Popups erlaubt, jedoch öffnen sie sich nicht und es wird angezeigt:"Firefox hat dieser Website daran gehindert, X Popup Fenster zu öffnen."
Find ich schon sehr komisch, da ich den FF erst eben geöffnet habe, also er lief nicht stundenlang.
Ich benutze den FF 2.0.0.8