Traumfänger - eure Träume

Seit ein paar Tagen träume ich das was mir kurz vorm einschlafen durch den Kopf geht. Was ich immer wieder toll finde ist wenn ich meine Träume steuern kann:mrgreen:. Manchmal träume ich derartig paradoxes das dann ab ner gewissen Zeit es bei mir klick macht und ich anfange meinen Traum nach Lust zu gestalten:mrgreen:

Ich weiß eigentlich immer, was ich geträumt habe. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich nicht alles in die Koffer reinkriege... :biggrin: Trotz der Panik in der Situation, ist das noch ein Traum der angenehmsten Sorte, die ich zu bieten habe. Unangenehmer war zum Beispiel, als ich im Traum als Häftling im KZ war (nein, ich hatte mir vorher nichts zu dem Thema zu Gemüte geführt) oder auf meiner eigenen Trauerfeier. 8O

ich kann mich eigentlich auch sehr oft an träumeerinnern. aber meistens immer nur morgens direkt nach dem aufwachen. und sie dann aufzuschreiben vergesse ich leider zu oft

Mein Traum

Moin,

also mein Traum war erst letzte Nacht wieder sehr heftig. Habe geträumt das mein Vater bei einem schweren Autounfall auf der Bundestrasse gestorben wäre und das ich dann dahingefahren wär und ihn dann in die Augen sehen musste, wobei er schon längst tot war. Habe des Öfteren so krasse Träume und das schlimme ist, dass ich einfach dann noch weiterschlafe. Gibt ja Leute die bei so schlimmen Träumen vor Schreck plötzlich aufwachen.

MfG

also mein Traum war erst letzte Nacht wieder sehr heftig. Habe geträumt das mein Vater bei einem schweren Autounfall auf der Bundestrasse gestorben wäre und das ich dann dahingefahren wär und ihn dann in die Augen sehen musste, wobei er schon längst tot war. Habe des Öfteren so krasse Träume und das schlimme ist, dass ich einfach dann noch weiterschlafe.
8O Das ist wirklich ein unangenehmer Traum
a020.gif

Ich hoffe, deinem Vater geht es gut... :pray:
Was ich nicht verstanden habe, ist, dass es schlimm sein soll, dass du weiterschläfst. Das ist doch erholsamer als schreckerfüllt aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können. Also der unangenehme Moment des Traumes bleibt dir ja in keinem Fall erspart...

Ich weiß nur sehr selten, was ich geträumt habe. Meistens ist es aber so, dass es sehr heftige Träume sind, wie bei Goreng, und ich dann immer extreme froh bin, wenn ich aufwache und merke, dass das wirklich nur ein Traum war.

Ich habe gehört, dass unterschiedliche Schlafenszeiten einen sich an dem Traum erinnern lassen. Wenn man regelmäßig um 23:30 Uhr schlafen geht und um 06:15 Uhr aufsteht, wie z.B. ich, merkt man es sich schwerer. Außerdem habe ich gehört, dass Träume die Ängste, Schwächen, o.Ä. des Träumers aufzeigen... Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt!

Und ich kenne eine Methode (im TV gehört), wie man sich im Traum selber sagen kann, dass man träumt. Man muss mehrmals am Tag denken "Ich träume nur" und wenn das dann im Traum auch passiert, merkst du das wirklich und du kannst deine Fantasien ausleben. Kein Scherz, bei mir hat es 1 mal geklappt, dann bin ich von einem Haus gesprungen, der freie Fall war klasse! Bin aber nicht lange im Schlaf geblieben und bald aufgewachen... :( Sche*ß Wecker!

Gestern habe ich geträumt, dass ich heirate... Aber nichts war organisiert. Wir standen am Bahnhof und haben dann die Hochzeit um eine Woche verschoben. 8O

Ich hab mit dem Thema Boxen rein gar nichts am Hut, dieser ganze Klitschkohype ist mir wirklich egal.

Ich habe geträumt, ich trete gegen ihn an. Oder sollte/wollte zumindest. Habe mich dann aus Angst in einer Stadt versteckt, die wie das zu Hause von Aladdin aussah. Letztlich stand ich im Ring und mein Fuß war verstaucht. Er hat mir trotzdem ins Gesicht geschlagen. :ugly:

Nun bitte die Traumdeuter vor!

Also ich träume fast jede Nacht. An meinen Träumen kann man richtig sehen wie ich den Tag verarbeite. Da kommen dann meistens Personen vor die ich am Tag gesehen habe, oder über die ich nachgedacht habe. Ganz typisch bei mir ist auch, das ich in meinen Träumen Zeitsprünge mache, oder die Personen sich ändern. Tiere reden auch öfters zu mir. Was ich gut finde ist, das wenn ich aus einem Traum aufwache und er mir gefallen hat und ich noch nicht allzu wach bin, das ich mich einfach umdrehen kann und den Traum weiterträumen kann. Oder wenn ich nicht mehr ganz so Fest schlafe ich den Traum leiten kann.
Ein richtiger Traum fällt mir jedoch gerade nicht ein.
LG

Ich bin mir nicht sicher ob das was zu bedeuten hat, aber meine Träume sind immer ziemlich "actionreich".
Da werd ich mal von Zombies verfolgt, oder um mich herum tobt Atomkrieg oder sonst irgendwas ziemlich apokalyptisches. Jetzt weis ich nicht ob ich vielleicht einfach zu viele schlechte Filme gesehen habe... Was mir aber irgendwie Sorgen macht ist, dass ich in meinen Träumen, oder zumindest in denen an die ich mich erinnere, immer sterbe. Und ich meine nicht irgendwie dass ich falle und dann aufwache, sondern dass ich den gesamten "Sterbevorgang" mitbekomme und fühle wie ich mich kurz vor dem Tod langsam "auflöse".

Ach und fliegen kann ich auf oft....

Wer deutet das jetzt mal für mich? :ugly: