beim VfB gibts grad mehrere Stürmerkandidanten:

Stuttgart - Die Stürmersuche des VfB Stuttgart ist zu einem Rennen mit drei Möglichkeiten geworden. Nachdem der Fußball-Bundesligist schon länger mit Vágner Love (ZSKA Moskau) und Alvaro Negredo (Real Madrid) verhandelt, ist jetzt nach StZ-Informationen ein weiterer Kandidat hinzugekommen: Pavel Pogrebnjak (25). Die Gespräche mit dem Spieler und seinem Club Zenit St. Petersburg laufen. Spätestens bis zum Wochenende will der VfB entscheiden, wer den Zuschlag erhält.

https://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/918773/anzeige.html

aber noch im Gespräch sind auch:
Middlesbrough - Tuncay Sanli
Standard Lüttich - Dieumerci Mbokani

:-?
find das ziemlich gewagt... der 8,5 Mio Coup vor 2 Jahren mit Ciprian Marica war genauso unausgegoren, wie diese Optionen jetzt. Da hat keiner drauf geachtet, dass der Kerl in den Sturm reinpasst... Tore schießen kann er, das hat er mehrfach bewiesen. Aber irgendwie klappts mit der Mannschaft nicht so :-?

Es stand aber praktisch überall: Der Grund, warum er nicht zu Inter gegangen ist, war, dass Mourinho ihm keine Stammplatz-Garantie geben wollte. Das ist nun mal so. ;)

Falsch ;)

Der Grund ist, dass Alex ein intaktes Umfeld braucht, welches er in Stuttgart nach wie vor vorfindet. Die Sache ist viel tiefsinniger und sogar mal nicht vom Geld geprägt (er verzichtet auf Gehalt).

Hleb hat nach(!) seinem Wechsel in der Nähe von Stuttgart ein Haus gebaut, er wollte immer zurück zum VfB um noch einmal das Brustringtrikot zu tragen. Es gab eine Absprache für 2011 oder 2012 (bin mir da nun nicht sicher). Das Haus steht übrigens in Großaspach (richtig, unserem morgigen Pokalgegner) wo auch sein Berater Uli Ferber wohnt.

Dieser Ferber ist auch Berater von Tasci der immer eine Verstärkung forderte und letzte Woche plötzlich (obwohl noch keine Verstärkung offiziell verkündet) seine Vertragsverlängerung bekanntgab.

Schön auch eine Aussage von Hleb im Sommer 2008 im Interview mit der tz auf die Frage "Würde es außer dem FC Bayern überhaupt einen deutschen Klub geben, zu dem Sie wechseln würden?":

Sie stellen die Frage falsch. Sie muss lauten: Würde es außer dem VfB Stuttgart einen anderen deutschen Klub geben? Mein Traum ist es nämlich, noch einmal für den VfB aufzulaufen.

...abgesehen davon braucht er hier keine Stammplatzgarantie, denn wer soll ihn denn verdrängen? ;)

Falsch ;)

Der Grund ist, dass Alex ein intaktes Umfeld braucht, welches er in Stuttgart nach wie vor vorfindet. Die Sache ist viel tiefsinniger und sogar mal nicht vom Geld geprägt (er verzichtet auf Gehalt). ...

Hleb hat nach(!) seinem Wechsel in der Nähe von Stuttgart ein Haus gebaut, er wollte immer zurück zum VfB um noch einmal das Brustringtrikot zu tragen. Es gab eine Absprache für 2011 oder 2012 (bin mir da nun nicht sicher). Das Haus steht übrigens in Großaspach (richtig, unserem morgigen Pokalgegner) wo auch sein Berater Uli Ferber wohnt.

Dieser Ferber ist auch Berater von Tasci der immer eine Verstärkung forderte und letzte Woche plötzlich (obwohl noch keine Verstärkung offiziell verkündet) seine Vertragsverlängerung bekanntgab.

Schön auch eine Aussage von Hleb im Sommer 2008 im Interview mit der tz auf die Frage "Würde es außer dem FC Bayern überhaupt einen deutschen Klub geben, zu dem Sie wechseln würden?":

Sie stellen die Frage falsch. Sie muss lauten: Würde es außer dem VfB Stuttgart einen anderen deutschen Klub geben? Mein Traum ist es nämlich, noch einmal für den VfB aufzulaufen.

...abgesehen davon braucht er hier keine Stammplatzgarantie, denn wer soll ihn denn verdrängen? ;)
Mag ja alles sein, aber wäre er bei Barca Stammspieler bzw. hätte er bei Inter oder einem anderen Verein ein Stammplatz sicher, wäre er (jetzt noch nicht) zum VfB zurückgekehrt. Und du solltest nicht vergessen, daß er nur auf Leihbasis kommt. Ähnlich wie bei Huntelaar will er den VfB nutzen, um sich zu präsentieren und damit für Topkluns interesant zu machen.

Mag ja alles sein, aber wäre er bei Barca Stammspieler bzw. hätte er bei Inter oder einem anderen Verein ein Stammplatz sicher, wäre er (jetzt noch nicht) zum VfB zurückgekehrt. Und du solltest nicht vergessen, daß er nur auf Leihbasis kommt. Ähnlich wie bei Huntelaar will er den VfB nutzen, um sich zu präsentieren und damit für Topkluns interesant zu machen.

Klar, hätte er in Barca ein Stammplatz wäre der Deal (jetzt) nie zustande gekommen. Mailand aber bezweifle ich wenn man hier in der lokalen Presse so die Untertöne heraushört und sich die Interviews genauer anschaut.

Problem Leihbasis warten wir mal ab. Es gab da bisher keine offiziellen Statements zum Thema Kaufoption. Denke da wartet man die CL-Quali ab und schaut wie man da abschneidet.

Richtig interessant wird jetzt aber wirklich die Stürmer-Frage.

Obwohl ich wahrlich kein Bayern-Fan bin, geht mir selbst aus der Distanz das Gezerre um Ribery auf den Geist. Sollen die Bayern ihn doch gehen lassen ...

ebi wieder in der bundesliga fänd ich top!

wenn bayern jetzt robben holt, dann versteh ich die welt nicht mehr.. robben ist ein weltklasse linksaußen.. da bestehen keine zweifel.. aber das ist eine der positionen, auf der definitiv kein handlungsbedarf besteht, denn dort hat man ribery.. das würde also bedeuten, dass man mit ribery im zentrum plant und ihm somit, ähnlich wie lahm auf rechts, einen großteil seiner stärken nimmt.. warum also nicht einen 10er verpflichten und ribery auf seiner besten position lassen? vor allem, wenn man sich anschaut, welcher spieler noch auf dem markt sind (van der vaart, sneijder).. ich könnte diesen transfer absolut nicht verstehen.. aber umso absurder, umso wahrscheinlicher ist es bei den verantwortlichen diese transferperiode.. :ugly:

mich würde mal interessieren, wieviel einfluss nerlinger schon auf die transfers hat..

Sneijder ist bereits vom Markt, er geht zu Inter, die dieses Jahr eine unglaublich starke Mannschaft haben.

Der FCB würde dann wohl in einem 4-3-3 spielen, ansonsten machen Robben & Ribery kaum Sinn.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber in Spanien wird der Wechsel als perfekt gemeldet - Ablöse 25 Millionen €uro, läuft als Eilmeldung über die Ticker... 8O

Sneijder ist bereits vom Markt, er geht zu Inter, die dieses Jahr eine unglaublich starke Mannschaft haben.

Der FCB würde dann wohl in einem 4-3-3 spielen, ansonsten machen Robben & Ribery kaum Sinn.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber in Spanien wird der Wechsel als perfekt gemeldet - Ablöse 25 Millionen €uro, läuft als Eilmeldung über die Ticker... 8O

jo.. habe auch schon einige meldungen gelesen, die den wechsel als perfekt melden.. auch wenn van gaal seinen sturkopf abschaltet und von seiner raute abweicht finde ich den transfer nicht unbedingt sinnig..
bei einem 4-3-3 wären ribery und robben die offensiven außen.. dann bleibt noch ein mittelstürmer.. und für diese position hätten die bayern dann gomez, toni und klose.. olic und müller wären dann wohl backups für die außen.. aber von diesen 3 mittelstürmern 2 auf die bank zu setzen stelle ich mir schwierig vor, wenn ich mir deren klasse, deren anspruch und auch deren gehalt anschaue.. es müsste also wohl noch ein stürmer abgegeben werden..

meiner meinung nach wäre van der vaart die bessere lösung.. wobei ein sturm
-------------gomez
ribery------------------robben
natürlich auch nicht von schlechten eltern ist ;)

Nice, anstatt an den Baustellen (OM, TW, IV oder LV) zu arbeiten holt man einfach einen Namen, nur um irgendetwas zu machen, was nach außen als Lösung wirken soll. Hätte man Ribery verkauft, würde Robben absolut Sinn machen und man hätte durch den "Tausch" der beiden auch noch genug Millionen übrig um an den Baustellen zu arbeiten. So hat man praktisch drei Leute (Ribery, Robben und Olic), die links außen spielen

Köln an Tuncay dran:

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513705/artikel_Chancen-bei-Tuncay.html

Dann gebe ich dem FC Köln noch höchstens 2 Jahre bis sie genauso pleite sind wie Dortmund damals

Wenn die im Raum stehenden 5 Mio. für eine 1-Jahres-Leihe stimmen, dann herzlichen Glückwunsch :roll::LOL:

Ja, man hofft wohl, das die Offensive dann jedes Spiel ein Torfeuerwerk zündet, damit die katastrophale Defensive nicht ins Gewicht fällt...

So gut die Offensivabteilung dann ist, so schlecht ist die Abwehr inkl. Torwart...

Ich denke das Ribery in dem Robben-Deal schon mit drin steckt, halt erst 2010.

Die Offensive ist jetzt echt interessant, aber solange sich die def nicht berappelt, wird es dennoch schwer...