Zwei Stürmer, bei denen man in Zeugnis schreiben würde "Er war bemüht"...

hätten wir hier ein phrasenschwein, würde dich dir dieser satz sehr teuer kommen.. :D

das mit frei is nich ganz einfach.. frei hat nur noch 1 jahr vertrag und ist mit 30 auch nicht mehr der jüngste.. da frei ja anscheinend wechseln möchte würde er wohl seinen im nächsten jahr auslaufenden vertrag nicht verlängern.. also ist jetzt wohl der einzige zeitpunkt, zu dem man noch eine akzeptable ablöse bekommt.. hätte er verlängert, dann wäre er irgendwann zu alt, um noch eine ordentliche ablöse einzubringen.. von dem her muss man das auch wirtschaftlich sehen..
lewandowski hatte bereits angekündigt, dass er zum bvb wechseln möchte, es scheiterte aber an der ablösesumme.. in sachen zukunftsperspektive ist lewandowski natürlich die bessere lösung.. aber wann und ob überhaupt er das format von frei erreichen wird? man weiß es nicht..
wäre sicherlich schade, wenn frei den bvb verlässt.. ist einer meiner lieblingsspieler.. aber so wie es aussieht ist es die beste lösung, ihn ziehen zu lassen..

was der verkauf von lucio soll versteh ich aber mal wirklich gar nicht.. die größte baustelle im kader ist mit sicherheit die rechtsverteidiger position.. es werden 1,5 linksverteidiger verpflichtet (pranjic hat seine stärken ja eher in der offensive).. schön und gut, wenn man mit lahm auf rechts plant.. aber lell taugt meiner meinung nach noch nichtmal als backup (zumindest nicht bei den bayern..) somit ist man auf der rechtsverteidigerposition immer noch unterbesetzt.. mit dem "richtigen" linksverteider, braafheid, plant van gaal ja anscheinend in der innenverteidigung (ich meine, sowas gelesen zu haben.. dass van gaal braafheid stärker einschätzt als lucio.. kann aber keine quelle mehr liefern..) also wurde die situation in der abwehr meiner meinung nach kein bisschen verbessert, sondern durch den abgang von lucio sogar noch verschlechtert.. wenn nicht noch ein ordentlicher rechtsverteidiger und innenverteidiger kommt, dann nagt am uli wohl langsam der zahn der zeit! vielleicht bietet man ja noch um terry mit :roll:
mit schweinsteiger und altintop ist man im rechten mittelfeld nicht überragend, aber doch ordentlich besetzt.. diese baustelle hat daher meiner meinung nach keine priorität..

Das sind für mich 10 Jahre. ;)
Hatte auf die schnelle nur einen Kicker-Artikel, da stand was von 29 und 23. Aber egal.
Ich gehe aber davon aus, daß es schon eine Schwächung ist. 20 Scorerpunkte in der letzten Saison, im Vergleich zu den anderen beiden ein Knipser und im Vergleich zu den anderen Spieler im Kader sowas wie ein Führungsspieler.
Hat letzte Saison immerhin 9 Tore geschossen und das bei Cottbus, die nicht gerade als Torfabrik gelten.
Radu wechselte mit einer Referenz von 14 Tore, Monteanu mit 11. Es muß also nicht unbedingt was sagen.
was der verkauf von lucio soll versteh ich aber mal wirklich gar nicht..
So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber es gibt auch ein paar Punkte, die für einen Wechsel sprechen.

Irgendjemand befürwortete hier einen Wechsel mit der Begründung, der Spieler sei ja schon 30 (Lucio ist 31) und hätte nur noch ein Jahr Vertrag. ;)

Mit seinem Alter verbunden ist auch, daß auf der IV-Position es einen "Umbruch" geben muß. Man hat/hatte mit Breno, Hummels und vermutlich auch Badstuber talentierte Spieler in seinen Reihen. Ich hätte mir gewünscht, daß diese Spieler mehr Spielpraxis bekommen, in dem sie bei unwichtigen Spielen (Pokal, CL-Gruppenphase usw.) in der Startelf stehen bzw. bei klaren Führungen eingewechselt werden. Wenn man dann aber sieht, wie Lucio auf eine Zeitungsmeldung reagiert, in der der Zeitungsfritze eine Aussage van Gaals so deutet, Lucio könnte vielleicht, möglicherweise keine Stammplatzgarantie haben, dann bezweifle ich, ob dieses Konzept zusammen mit ihm problemlos funktioniert hätte.

Hinzu kommt, daß Lucio ein Bestandteil der "letztjährigen" Abwehr wahr. Er war da zwar mit Lahm der Beste und hatte wenig Mitschuld an den vielen Gegentoren, aber von einem Spieler dieser Klasse erwarte ich auch, daß er einer Abwehr Stabilität verleiht. Das hat er aber nicht und wenn man sein Temparament berücksichtigt, kann er es wohl auch nicht.

Ok, das ist mit dem Wechsel jetzt ein klarer Bruch/Schnitt; ich hätte mir das alles fließender gewünscht. Aber wenn das mit den jungen Spieler funktioniert und die Alternative nicht Demichelis/van Buyten heißt, dann hat man alles richtig gemacht.

Radu ist wieder zurück in Cottbus. :dance: Ich hoffe, dass er hier wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet. :pray:

Oh nein. 8O
Auf Bild.de ist ein neues Gerücht aufgetaucht: Anscheinend soll Sanogo der "Frei-Nachfolger" werden...ich kämpfe mit den Tränen!
Ich hoffe, Klopp hat ein glückliches Händchen bei ihm. :-?

Neeeein es darf nicht wahrsein. :(
Huntelaar wechselt nicht zum VfB da der Spieler & Real Madrid sich nicht einig wurden. :(

Quelle: VfB.de

Neeeein es darf nicht wahrsein. :(
Huntelaar wechselt nicht zum VfB da der Spieler & Real Madrid sich nicht einig wurden. :(

Hab auch gelesen, dass sich Stuttgart nicht weiter hinhalten lassen will. Scheint also auch noch mehr Unstimmigkeiten zu geben, wo Huntelaar überhaupt hinmöchte etc.
Ich vermute, dass er nun nach England wechseln wird.
Alternative war ja Vagner Love, der nun allerdings sauer ist, weil er nur Stürmer 2.Wahl wäre...
Alles nicht so einfach für den VFB! Aber keine Sorge, meine Dortmunder tun ich auch mit der Stürmersuche schwer ;)

Ich denk' aber mal, dass Vagner Love jetzt kommen wird.
Er hat ja selbst schon geäußert, dass er vom VfB begeistert ist.
Trotzdem - Huntelaar wäre mir auch lieber gewesen. :(
Aber nunja - so schnell kann's gehen im Fußball, da wird tagelang geschrieben,
man ist sich einig - es kann sich quasi nur noch um Stunden handeln & dann das.

Verstehen kann ich die Stuttgarter Führung aber auch - in 2 Wochen ist die 1. Runde im DFB Pokal, da kann man nicht noch 1 Woche oder mehr warten, bis nen neuer Stürmer da ist.

Hab auch gelesen, dass sich Stuttgart nicht weiter hinhalten lassen will.
Haben sie eh schon viel zu lang. Der hat doch von Anfang an gesagt, daß er sich beim VfB für größere Vereine präsentieren will (entsprechende Ausstiegsklausel hat er ja gefordert) und das er finanziell kaum Abstriche machen wollte.
Alternative war ja Vagner Love, der nun allerdings sauer ist, weil er nur Stürmer 2.Wahl wäre...
Eigentlich 4. Wahl, denn davor gab es ja noch Ba und Javonovic (oder so). Aber den könnte man ehern bekommen, denn Spartak spielt nicht international.

Tja, 30 Mio einzunehmen ist das eine, Ersatz zu finden ist das andere. Das man sich noch nicht für die CL qualifiziert hat macht die Sache nicht einfacher.

Und beim BVB scheint Lucas Barrios inzwischen der Favorit zu sein. Diese Lösung wäre mir persönlich am liebsten!
Natürlich ist die Liga in Chile schwächer als die Bundesliga, aber Welttorjäger is Welttorjäger ;)

Eigentlich 4. Wahl, denn davor gab es ja noch Ba und Javonovic (oder so). Aber den könnte man ehern bekommen, denn Spartak spielt nicht international.

jovanovic war aber eher für das linke mittelfeld eingeplant.. finde es auch schade, dass huntelaar nicht kommt.. aber war wohl die richtige entscheidung, nachdem, wie er sich verhalten hat.. hoffentlich schafft der vfb jetzt, vagner love zu verpflichten.. wobei ich seine einstellung natürlich auch verstehen kann..

Yippieeeh es ist perfekt.
Aleksander Hleb kommt in's Ländle zurück :biggrin:
Zwar erstmal nur auf Leihbasis, aber mal schauen. 8)

Quelle: VfB.de

find ich ne krasse sache.. hätte ich niemals für möglich gehalten.. vor allem wegen den zahlreichen aussagen von hleb, dass er sich in barcelona durchbeißen will.. wie immer freu ich mich über jeden großen namen in der bundesliga ;)

Einmal Ländle, immer Ländle.
Inter Mailand wollte er ja nicht - sagt auch schon einiges aus. :)
Ich bin froh, dass wir endlich wieder einen vernünftigen Spielmacher haben.

/edit: Jetzt freu ich mich noch vielmehr auf den 7.8.
Den Hleb gleich Live im Schwaben-Trikot sehen. :D

Das Problem war wohl eher, das Hleb eine Stammplatzgarantie haben wollte, um nicht so wie bei Barcelona zu enden...