Natürlich kann Elia Ribery nicht gleichwertig ersetzen - das kann wohl eh kaum ein Spieler von sich behaupten...

Ansonsten sollte man viel mehr Niederländer verpflichten - da gibt es noch so einige klasse Spieler. :)

Und nun soll man einen möglichen Ribery-Abgang mit einem Spieler aus der eigenen Jugend ersetzen, oder wie ist die Stichelei zu verstehen, Experte XYZ-Media?

Und nun soll man einen möglichen Ribery-Abgang mit einem Spieler aus der eigenen Jugend ersetzen, oder wie ist die Stichelei zu verstehen, Experte XYZ-Media?
Man konnte doch auch, zumindestens zum Teil den Jahrelangen Abwehrchef Lucio mit Badstuber ersetzten. ;)

Ähm, das ist doch schon (seit Jahren) der HSV.
Es ist aber auffällig, dass seit dieser Saison auch immer mehr Holländer in München gefragt sind & ich bin mir ziemlich sicher, dass liegt nicht nur an der Qualität der Spieler, sondern am Trainer. Die holländischen Spielen hatten ja auch vor 2 Jahren scho die Qualität. Aber nun stell dir vor, jeder ausländische Trainer in der BL holt überwiegend Spieler aus seinem Heimatland - da bliebe für zahlreiche deutsche Talente nur der sogenannte Blick in die Röhre. Zumal mag ich es sowieso nicht, wenn junge Talente zum Fc Bayern gehen - man hat es in den letzten Jahren leider zuoft gesehen, wie soetwas floppen kann - leider. :evil:

Zudem glaub ich fest dran, dass Ribery den Fcb verlassen wird, sollte was dran sein, dass er egal wo er spielt, einen 5-Jahresvertrag haben möchte - ich glaube nicht, dass er diesen in München bekommt.

Wieso sollte man Ribery in München keinen 5-Jahres-Vertrag anbieten?

Und das Märchen der gescheiterten deutschen "Supertalente" beim FCB ist auch einfach nervig.

Es liegt in der Regel nicht am FCB sondern an den Spielern, welche einfach nicht die Klasse haben, um sich beim FCB durchzusetzen.

Wieso sollte man Ribery in München keinen 5-Jahres-Vertrag anbieten?

Und das Märchen der gescheiterten deutschen "Supertalente" beim FCB ist auch einfach nervig.

Es liegt in der Regel nicht am FCB sondern an den Spielern, welche einfach nicht die Klasse haben, um sich beim FCB durchzusetzen.

Wieso kauft Bayern dann die Spieler oO? Siehe Schlaudraff

Der Fall Schlaudraff ist doch ein Musterbeispiel: Der haut selbst in Hannover niemanden vom Hocker - wenn er dann mal spielt.

Weil sich der FCB wohl erhofft, das die Spieler ihre Leistungen, die meistens eh nur eine Saison anhalten, beim FCB bestätigen können.

Kein Spieler wird gezwungen beim FCB zu unterschreiben, das sollte auch keiner vergessen, der permanent über die bösen Bayern rumheult, das sie "Supertalente" verheizen.

Qualität setzt sich durch - wer diese nicht hat, braucht sich auch nicht wundern, wenn er beim FCB früher oder später keine Berücksichtigung mehr findet.

Podolski & Baumjohann sind nur 2 Spieler von vielen. Man muss da garnicht unbedingt nur Schlaudraff in betracht ziehen & ja Podolski bringt es immment nicht, wir wissen aber alle, dass dies mal anders war. ;)

Es wurd hier schon ganz richtig genannt, dass diese Spieler auf der Bank der Bayern keine Tore gegen die Bayern schießen können. In meiner Erinnerung ist da auch noch ein Stürmer, ich glaub aus Paderborn, den man auch unbedingt haben wollte, nie gespielt hatte & letztendlich wieder zurückging - das liegt allerdings schon ein paar Tage zurück - ist aber auch ein Beispiel dafür.

&warum die Bayern Ribery keinen 5-Jahresvertrag geben wollen? Ein Ze Roberto hat ja auch keinen 2-Jahresvertrag bekommen, nein man gab lieber einen Leistungsträger ab, was man ja mittlerweile auch eingesehen hat. :ugly:

Gerade Podolski hat doch sogar mehrere Chancen unter verschiedenen Trainern nicht nutzen können - nun reißt er nicht einmal mehr in Köln etwas - was soll er also beim FCB?

Podolski hat sich einfach nicht weiterentwickelt, eher zurück.

Wer tatsächlich glaubt, das der FCB Spieler wg. zwei möglicher Begegnungen pro Saison kauft, damit diese dann nicht gegen den FCB treffen können, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Erfreuen würde es mich, wenn du deine Erinnerung bzgl. eines Stürmers aus Paderborns einfach mal mit Fakten belegen würdest...

Zum Ribery/Ze Roberto-Vergleich empfehle ich einfach mal auf den Jahrgang der jeweiligen Spieler zu schauen, dann dürfte auch dir ein Licht aufgehen... :roll:

Gerade Podolski hat doch sogar mehrere Chancen unter verschiedenen Trainern nicht nutzen können - nun reißt er nicht einmal mehr in Köln etwas - was soll er also beim FCB?

Podolski hat sich einfach nicht weiterentwickelt, eher zurück.
Oha, ja natürlich. Lukas war ja auch von Anfang an in München Stammspieler - so seh ich das auch. Schau dir mal bitte an, in welchem Alter er bei seinem wechsel war - Junge Spieler brauchen manchmal ein bisschen mehr Zeit, diese hat er in München aber nie bekommen - das ist Fakt. Das behaupte auch nicht nur ich ;)

Wer tatsächlich glaubt, das der FCB Spieler wg. zwei möglicher Begegnungen pro Saison kauft, damit diese dann nicht gegen den FCB treffen können, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Es ist leider Fakt oder wie erklärst du dir das sonst? Oder konnte der Fcb nicht überleben, wenn man Baumjohann nicht verpflichtet? ;)

Erfreuen würde es mich, wenn du deine Erinnerung bzgl. eines Stürmers aus Paderborns einfach mal mit Fakten belegen würdest...
Es liegt schon einige Jahre zurück & eben hab ich bereits auch schon verdeuten lassen, dass ich keine genauen Namen habe - aber als dicker Fcb Fan solltest du dich doch da sicherlich dran erinnern. ;)

Zum Ribery/Ze Roberto-Vergleich empfehle ich einfach mal auf den Jahrgang der jeweiligen Spieler zu schauen, dann dürfte auch dir ein Licht aufgehen... :roll:
Süß :ugly:
Zum Glück hat man in Hamburg das potenzial des Spielers gesehen & wenn ich dich dran erinnern darf, selbst Herr Hoeneß hat zugegeben, dass dies ein Fehler war. ;)
Aber an Stelle von Ze holt man sich dann lieber einen nicht viel jüngeren Herr'n Tymoshchuk, der es bis heute noch nicht geschafft hat, sich auch nur annähernd in die Startelf zuspielen.

Oha, ja natürlich. Lukas war ja auch von Anfang an in München Stammspieler - so seh ich das auch. Schau dir mal bitte an, in welchem Alter er bei seinem wechsel war - Junge Spieler brauchen manchmal ein bisschen mehr Zeit, diese hat er in München aber nie bekommen - das ist Fakt. Das behaupte auch nicht nur ich ;)
Er kam halt nach seinem Wechsel nie an den anderen Stürmern vorbei, weil seinen Leistungen einfach nicht dementsprechend waren. Er ist und wird, wenn er sich nicht großartig ändert, immer einer der "Sommerhelden 2006" sein.

Es ist leider Fakt oder wie erklärst du dir das sonst? Oder konnte der Fcb nicht überleben, wenn man Baumjohann nicht verpflichtet? ;)
Bei Baumjohann konnte man doch nichts falsch machen, er war ablösefrei, hat sich aber auch nicht durchsetzen können und hat bereits nach einer halben Saison wieder die Flucht ergriffen.

Ihm wird diese Zeit beim Klassenprimus Deutschlands wohl kaum geschadet haben.

Und nicht vergessen: Er hat freiwillig beim FCB unterschrieben, er wurde nicht dazu gezwungen sondern war wohl der Meinung, das er sich beim FCB behaupten könnte, warum auch immer.

Es liegt schon einige Jahre zurück & eben hab ich bereits auch schon verdeuten lassen, dass ich keine genauen Namen habe - aber als dicker Fcb Fan solltest du dich doch da sicherlich dran erinnern. ;)
Leider ist mir kein Wechsel innerhalb der letzten 20 Jahre eines Paderborners zum ruhmreichen FC Bayern München bekannt. Es würde mich aber freuen, wenn du irgendwann deine Behauptungen mal mit Fakten belegen würdest...

Zum Glück hat man in Hamburg das potenzial des Spielers gesehen & wenn ich dich dran erinnern darf, selbst Herr Hoeneß hat zugegeben, dass dies ein Fehler war. ;)
Also das Potenzial von Ze Roberto ist beim FCB hinlänglich bekannt - allerdings wollte man ihm aufgrund des Alters keinen längeren Vertrag geben, zumal er nicht ablösefrei war, sondern gekauft hätte werden müssen - für immerhin 4.000.000 €.

Aber an Stelle von Ze holt man sich dann lieber einen nicht viel jüngeren Herr'n Tymoshchuk, der es bis heute noch nicht geschafft hat, sich auch nur annähernd in die Startelf zuspielen.
Herr Tymoshchuk ist fast fünf Jahre jünger als Ze Roberto... :LOL:

Ansonsten empfehle ich folgendes Video, im genauen Sekunde 56, da sagt der Präsident wahre Worte! :mrgreen:

Es geht hier nicht nur um die Spiele gegen Bayern, sondern allgemein! Was wäre Leverkusen ohne Kießling, Schalke ohne Kuranyi? Nichts, richtig ;)

Und wenn Kroos zu Bayern zurückgeht, wird er wahr. den größten Fehler seiner Karriere machen. Wo soll er im Mittelfeld bitte spielen? Für Robben? Für Schweinsteiger? Für van Bommel? Für Ribery? Eher nicht...

zum Vorwurf, dass Bayern den anderen Vereinen meist die besseren Spieler abkauft. Ich glaub auch, dass da was dran ist... ob das jetzt tatsächlich daran liegt, dass man die Vereine gezielt schwächen will, damit die gegen einen dann verlieren, kann ich jetzt so nich beweisen :biggrin:

aber als VfB-Fan ist das leider schon harte Realität. Unsere Besten sind meistens mit viel Geld zum FCB gelockt worden. Dummerweise warens oft auch die Stürmer, die die Tore geschossen haben :(

Andererseits muss man dazu ehrlicherweise auch sagen, dass die Bayern den Fußball in Stuttgart damit mitfinanziert haben und zwar ordentlich :ugly: 8)

aber auch das hier wieder:
ich könnt heulen, wenn da was dran is :ugly:
https://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/geruecht-molinaro-fcbayern-687823.html

Ich könnte auch heulen, bei dem Gedanken das sich ein Molinaro nach München verirrt...

Ansonsten liegt es doch in der Natur der Sache, das größere Vereine die besten Spieler der kleineren Vereine kaufen.

Das ist nicht nur beim FCB so, sondern überall - weltweit!

Aber nun stell dir vor, jeder ausländische Trainer in der BL holt überwiegend Spieler aus seinem Heimatland - da bliebe für zahlreiche deutsche Talente nur der sogenannte Blick in die Röhre.

Was sehen denn Badstuber, Müller, Contento oder Alaba in dieser Röhre?

Zudem glaub ich fest dran, dass Ribery den Fcb verlassen wird, sollte was dran sein, dass er egal wo er spielt, einen 5-Jahresvertrag haben möchte - ich glaube nicht, dass er diesen in München bekommt.
Warum sollte ein Verein in der heutigen Zeit etwas dagegen haben, wenn sich ein Spieler (und dann noch von dieser Qualität) länger an den Verein binden will!?
Podolski & Baumjohann sind nur 2 Spieler von vielen. Man muss da garnicht unbedingt nur Schlaudraff in betracht ziehen & ja Podolski bringt es immment nicht, wir wissen aber alle, dass dies mal anders war. ;)
Wann war des denn mal anders? Podolski hat eine überragende Quote in der NM, in der Liga ist das mit 39 Toren in 144 Spielen nicht gerade berauschend. Und Baumjohann in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist wohl ein Witz. Das "Supertalent" Baumjohann mit seinen 45 BuLi-Spielen, daß sich nicht bei Schalke durchsetzen konnte und bei gladbach auch selten zu überzeugen wußte, wurde also in einer halben Saison von den Bayern kaputt gemacht....

Aber eins haben beide gemeinsam: Die falsche Einstellung zum Profisport. Baumjohann denkt ja angeblich, er sei zu höherem berufen. Und Podolski macht immer noch den Poldi. Besonders deutlich wird das, wenn man sich als Vergleich die Entwicklung vom ehemaligen Kumpel Schweinsteiger anschaut.

Es wurd hier schon ganz richtig genannt, dass diese Spieler auf der Bank der Bayern keine Tore gegen die Bayern schießen können. In meiner Erinnerung ist da auch noch ein Stürmer, ich glaub aus Paderborn, den man auch unbedingt haben wollte, nie gespielt hatte & letztendlich wieder zurückging - das liegt allerdings schon ein paar Tage zurück - ist aber auch ein Beispiel dafür.
Richtig. Die Bayern haben natürlich ein riesiges Interesse, daß Spieler von BuLi-Top-Mannschaften wie Paderborn (???), Gladbach (Baumjohann), Podolski (Köln), Hannover (Schlaudraff) nicht mehr gegen sie treffen. Alles klar. :ugly:

Baumjohann wurde auf Anraten von Hoeness-Freund Heynckes geholt. Und Schlaudraff und Podolski wurden aus drei Gründen geholt: Deutsche Nationalspieler. Konkurrenten der Bayern wollten sie verpflichen. Die Mannschaft zu verstärken.

Das Problem war/ist, daß der Sprung vom Abstiegskandidaten zu den Bayern einfach zu groß war/ist. Die Anforderung sind um einiges höher und auch der Fokus der Öffentlichkeit ist anders. Denn schließlich scheitern auch Talente bei anderen Vereinen, interessiert bloß nicht so sehr.

&warum die Bayern Ribery keinen 5-Jahresvertrag geben wollen? Ein Ze Roberto hat ja auch keinen 2-Jahresvertrag bekommen, nein man gab lieber einen Leistungsträger ab, was man ja mittlerweile auch eingesehen hat. :ugly:
Ähm, das hatte was mit dem Alter zu tun, schließlich ist Ze 9 Jahre älter!

Und wenn Kroos zu Bayern zurückgeht, wird er wahr. den größten Fehler seiner Karriere machen. Wo soll er im Mittelfeld bitte spielen? Für Robben? Für Schweinsteiger? Für van Bommel? Für Ribery? Eher nicht...
Sein Wechsel zu Leverkusen wäre auch beinah zu einem Fehler geworden. Denn am Anfang saß er auch oft auf der Bank. Zu seinem Glück nverletzte sich Augusto.

Und wo er bei den Bayern spielen soll!? Natürlich in der Zentrale.

------------ Gomez ---------------

-- Ribery --------------- Robben ---

------------- Kroos ---------------

---- Schweinsteiger -- van Bommel ---

??? ---- Badstuber -- van Buyten -- Lahm

--------------- Butt ------------------