Zwei Stürmer, bei denen man in Zeugnis schreiben würde "Er war bemüht"...
hätten wir hier ein phrasenschwein, würde dich dir dieser satz sehr teuer kommen..
das mit frei is nich ganz einfach.. frei hat nur noch 1 jahr vertrag und ist mit 30 auch nicht mehr der jüngste.. da frei ja anscheinend wechseln möchte würde er wohl seinen im nächsten jahr auslaufenden vertrag nicht verlängern.. also ist jetzt wohl der einzige zeitpunkt, zu dem man noch eine akzeptable ablöse bekommt.. hätte er verlängert, dann wäre er irgendwann zu alt, um noch eine ordentliche ablöse einzubringen.. von dem her muss man das auch wirtschaftlich sehen..
lewandowski hatte bereits angekündigt, dass er zum bvb wechseln möchte, es scheiterte aber an der ablösesumme.. in sachen zukunftsperspektive ist lewandowski natürlich die bessere lösung.. aber wann und ob überhaupt er das format von frei erreichen wird? man weiß es nicht..
wäre sicherlich schade, wenn frei den bvb verlässt.. ist einer meiner lieblingsspieler.. aber so wie es aussieht ist es die beste lösung, ihn ziehen zu lassen..
was der verkauf von lucio soll versteh ich aber mal wirklich gar nicht.. die größte baustelle im kader ist mit sicherheit die rechtsverteidiger position.. es werden 1,5 linksverteidiger verpflichtet (pranjic hat seine stärken ja eher in der offensive).. schön und gut, wenn man mit lahm auf rechts plant.. aber lell taugt meiner meinung nach noch nichtmal als backup (zumindest nicht bei den bayern..) somit ist man auf der rechtsverteidigerposition immer noch unterbesetzt.. mit dem "richtigen" linksverteider, braafheid, plant van gaal ja anscheinend in der innenverteidigung (ich meine, sowas gelesen zu haben.. dass van gaal braafheid stärker einschätzt als lucio.. kann aber keine quelle mehr liefern..) also wurde die situation in der abwehr meiner meinung nach kein bisschen verbessert, sondern durch den abgang von lucio sogar noch verschlechtert.. wenn nicht noch ein ordentlicher rechtsverteidiger und innenverteidiger kommt, dann nagt am uli wohl langsam der zahn der zeit! vielleicht bietet man ja noch um terry mit
mit schweinsteiger und altintop ist man im rechten mittelfeld nicht überragend, aber doch ordentlich besetzt.. diese baustelle hat daher meiner meinung nach keine priorität..
Ich hoffe, dass er hier wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.