Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir persönlich würde Friedhelm Funkel aber auch sehr gefallen...
Wenn wirklich Pantelic, Woronin und Simunic den Verein verlassen, wird das nächstes Jahr wieder eine Saison im Mittelmaß werden.Und auch noch spannend wird es bei Hertha. Angeblich sind ja schon 3 Leistungsträger weg.
Was hat denn Slomka diesbezüglich bei Schalke geleistet?Der hat in Frankfurt, kein Stück Entwicklung geschafft, die Mannschaft nicht verbessert.
Was hat denn Slomka diesbezüglich bei Schalke geleistet?![]()
Ok, da hast du sicherlich Recht. Diese drei Spieler haben unter Slomka einen gewaltigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. Aber es ging mir um die gesamte Mannschaft. Und als gesamtes hat sich die Mannschaft unter Slomka nicht weiterentwickelt; man spielte den gleichen Fußball wie unter Rangnick, zum Ende hin sogar schlechteren. Defensiv sehr stabil, aber das Spiel nach vorn zu langsam und in der offensive zu schwach (ohne ihre Standards sehe es noch trüber aus).Wenn Du Dich das wirklich fragst, dannhast Du aber nichts mitbekommen! Jones, Westermann, Neuer zu Nationalspielern gemacht, nur um mal das vorstechendste zu nennen.
Wenn wirklich Pantelic, Woronin und Simunic den Verein verlassen, wird das nächstes Jahr wieder eine Saison im Mittelmaß werden.

Ok, da hast du sicherlich Recht. Diese drei Spieler haben unter Slomka einen gewaltigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. Aber es ging mir um die gesamte Mannschaft. Und als gesamtes hat sich die Mannschaft unter Slomka nicht weiterentwickelt; man spielte den gleichen Fußball wie unter Rangnick, zum Ende hin sogar schlechteren. Defensiv sehr stabil, aber das Spiel nach vorn zu langsam und in der offensive zu schwach (ohne ihre Standards sehe es noch trüber aus).
Die beiden Stürmer waren nicht der Schlüssel zum Erfolg, deshalb wiegt der Abgang nicht so viel bzw. diese können ersetzt werden.Wenn wirklich Pantelic, Woronin und Simunic den Verein verlassen, wird das nächstes Jahr wieder eine Saison im Mittelmaß werden.
So sehe ich das auch. Kein Geld, keine guten Spieler, keine Champions League. So einfach ist das im Fußball.Ich denke, Hertha wird es auch nicht schaffen, sich jetzt dort oben festzubeißen. Ihnen fehlt eindeutig das Geld, um diese Spieler zu ersetzen.
Was war denn dann der Schlüssel zum zwischenzeitlichen Erfolg?Die beiden Stürmer waren nicht der Schlüssel zum Erfolg, deshalb wiegt der Abgang nicht so viel bzw. diese können ersetzt werden.
Drobny, eine herausragende Effektivität und Drobny. Pantelic kam auf 7 Saisontore (alle 251 Minuten ein Tor) und Voronin 11 Tore (alle 193 Minuten ein Tor). Das ist BuLi-Durchschnitt, bei Pantelic sogar noch darunter. Beide haben natürlich zum Erfolg beigetragen, aber sie waren für mich nicht die Erfolgsgaranten, die man kaum ersetzen kann.Was war denn dann der Schlüssel zum zwischenzeitlichen Erfolg?
Herausragende Effektivität...Drobny, eine herausragende Effektivität und Drobny.

Effektivität hat ja schließlich auch was mit Anzahl der Tore im Verhältnis mit den Chancen zu tun. Und da war Hertha (bis kurz vor Saisonende) Spitze.Herausragende Effektivität...
Deswegen haben die Stürmer auch so wenige Tore.![]()
Das ist alles richtig. Nur leider hat man von Hertha über die Jahre äußerst selten schönen Fußball gesehen.Und man muß nicht schön spielen, um erfolgreich zu sein. Das hat Hertha in dieser Saison, Schalke in der letzte CL-Saison und Bayern in der ein oder andern Meistersaison bewiesen.
Nö, aber welcher Verein kann das schon außer Bayern (und in den letzten jahren Bremen und Schalke)? Hertha war und ist ein UEFA-Cup-Aspirant. Zu mehr wird es ob der finanziellen Situation auch nicht reichen.Sagen wir doch wie es ist: Hertha wird sich nie langfristig an der Tabellenspitze festsetzen können, solange sich nicht drastisch etwas ändert.
Pantelic, Marcelinho.Das Geld ist zu knapp, der Mannschaft fehlen Stars, die auch mal polarisieren, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das Team interessanter machen.
Die hatten sie in dieser Saison auch.Mal gucken wie sie jetzt mit der Doppelbelastung umgehen und wie weit sie überhaupt in der Europa League kommen.
Quelle: Bild (Status: vage)
Der Defensiv-Spezialist von Sensations-Herbstmeister Hoffenheim (1,85 m, 73 kg) soll Herthas erster Neuzugang werden. Beide Seiten sind sich einig: Janker ist ablösefrei, unterschreibt für zwei Jahre (plus Option auf eine weitere Saison), soll rund 450 000 Euro Gehalt kassieren.
BILD erreichte Janker gestern in Heidelberg. Da noch letzte Details zu klären sind, sagte er nur: „Ich habe gute Gespräche mit Hertha geführt. Das ist ein interessanter Verein. Warten wir ab, was jetzt passiert.“
Womit du ja schon bei drei Vereinen bist.Nö, aber welcher Verein kann das schon außer Bayern (und in den letzten jahren Bremen und Schalke)?
Und sind recht zügig ausgeschieden mit nicht gerade glorreichen Ergebnissen.Die hatten sie in dieser Saison auch.
.....
Bitte Dortmund nicht vergessen, damit meine Fan-Seele zufrieden ist.![]()
Jetzt muss ich aber aufpassen was ich schreibe...Wo genau soll man Dortmund nicht vergessen?