Ruud van Nistelrooy war Wunschspieler von Sir Alex. Erinnerst du dich noch an die seine Verpflichtung von Manu? Er war beim Probetraining, der Vertraf war unterschriftsreif. Dann riss er sich das Kreuzband, der Transfer kam nicht zustande. Dann, eine Saison später, wollte Alex ihn immernoch holen, weil er so überzeugt von ihm war. Er bestand alle Tests und wurde für nen ganzen Haufen Geld verpflichtet. Über Jahre hinweg war er die Garantie dafür, dass Manu kein Stürmerproblem hatte. Er rangelte jährlich mit dem besten Stürmer der Welt um die Torschützenkrone. Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass er so so "leicht" in Transfergespräche mit anderen Teams hätte kommen können. Allerdings ist Sir Alex neben seiner fußballerischen Kompetenz scheinbar auch ein eigenartiger Charakter. Es gibt ja auch Gerüchte, dass er sich auch damals mit Beckham angelegt hätte, sodass dieser Manu verließ. Wenn ich mich recht erinnere, ging die Sache mit Ruud im Pokalfinale gegen Wigan los, bei dem er im ganzen Spiel auf der Bank saß, und stattdessen Louis Saha neben Wayne Rooney stürmte. Begründet war das damals wohl mit Trainingsfaulheit. Und so ein großer Star wie Nistelrooy fühlt sich dann ganz stark an seiner Ehre gekratzt, sodass ich mir vorstellen kann, dass beide, als sehr dickköpfig bekannt, nichtmehr auf einen richtig saftig grünen Ast kommen können. Alleine das flirten mit anderen Clubs zeigt, dass Nistelrooy gerne wechseln würde. Ich halte es für realistisch, dass er den Verein verlassen wird. Ist nur die Frage, ob Bayern, oder überhaupt ein Verein, auch genug zahlen wird, denn fürn Apfel und ein Ei werden sie ihren Puplikumsliebling auch nicht ziehen lassen.
Ich wäre hoch erfreut, wenn er die Emirates Arena nie betreten würde.
Ich wäre hoch erfreut, wenn er die Emirates Arena nie betreten würde.