Ruud van Nistelrooy war Wunschspieler von Sir Alex. Erinnerst du dich noch an die seine Verpflichtung von Manu? Er war beim Probetraining, der Vertraf war unterschriftsreif. Dann riss er sich das Kreuzband, der Transfer kam nicht zustande. Dann, eine Saison später, wollte Alex ihn immernoch holen, weil er so überzeugt von ihm war. Er bestand alle Tests und wurde für nen ganzen Haufen Geld verpflichtet. Über Jahre hinweg war er die Garantie dafür, dass Manu kein Stürmerproblem hatte. Er rangelte jährlich mit dem besten Stürmer der Welt um die Torschützenkrone. Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass er so so "leicht" in Transfergespräche mit anderen Teams hätte kommen können. Allerdings ist Sir Alex neben seiner fußballerischen Kompetenz scheinbar auch ein eigenartiger Charakter. Es gibt ja auch Gerüchte, dass er sich auch damals mit Beckham angelegt hätte, sodass dieser Manu verließ. Wenn ich mich recht erinnere, ging die Sache mit Ruud im Pokalfinale gegen Wigan los, bei dem er im ganzen Spiel auf der Bank saß, und stattdessen Louis Saha neben Wayne Rooney stürmte. Begründet war das damals wohl mit Trainingsfaulheit. Und so ein großer Star wie Nistelrooy fühlt sich dann ganz stark an seiner Ehre gekratzt, sodass ich mir vorstellen kann, dass beide, als sehr dickköpfig bekannt, nichtmehr auf einen richtig saftig grünen Ast kommen können. Alleine das flirten mit anderen Clubs zeigt, dass Nistelrooy gerne wechseln würde. Ich halte es für realistisch, dass er den Verein verlassen wird. Ist nur die Frage, ob Bayern, oder überhaupt ein Verein, auch genug zahlen wird, denn fürn Apfel und ein Ei werden sie ihren Puplikumsliebling auch nicht ziehen lassen.

Ich wäre hoch erfreut, wenn er die Emirates Arena nie betreten würde.

Mich würde es sehr freuen, wenn er zum FCB kommen würde. Denn dies ist vllt. die Chance, die sonst kaum vorhanden ist. Ein Weltstar, und das ist er ohne Frage, hat Interesse und ist halbwegs bezahlbar. Zudem war er ja schon vor dem Wechsel zu ManU damals bei Bayern im Gespräch.

Über seinen Charakter kann ich nichts sagen, da ich ihn eigentlich nicht aus Interviews,etc. kenne.

Er ist erst 30, Bayern könnte noch mind. 3 Jahre Freude an ihm haben. Unbestritten, er ist ein großer Star - verdienter Weise, denn er hat viele Tore gemacht.

Auch wenn es grad in Italien ziemlich intressante Spieler gibt..

Ich denke, dass die Liga ordentlich aufpassen muss, wenn er zu Bayern kommt. Ich vermute, dass mit ihm alle Sturmprobleme gelöst sein werden und niemand mehr Makaay sehen will. RvN ist einfach wesentlich besser als Makaay!

niklaswesseln schrieb:
Ich vermute, dass mit ihm alle Sturmprobleme gelöst sein werden und niemand mehr Makaay sehen will.

Bayern hatte seit Makaay da ist nie ein Sturm Problem. Entweder er selbst oder ein Pizarro oder sonst wer hat getroffen. Ich finde es ohnehin ziemlich daneben wie inzwischen über ein so überragenden Spieler wie Makaay gesprochen wird. Nur weil jemand kommen soll, der noch eine Nummer größer ist will man ihn auf einmal vom Hof jagen, obwohl er konstant getroffen hat wie kaum einer zuvor. Trotzdem will ich auf jeden Fall RvN in der Bundesliga sehen, weil er für mich der weltbeste Stürmer ist und da kommt auch kein Henry ran. ;)

In Spanien schreibt die Marca, das der Transfer von RvN in den nächsten zwei Tagen zu Real durch sein soll.

Falls es doch nicht klappen sollte, hätte man schon mit Florenz bzgl. Luca Toni gesprochen.

Mhh,ich hab keine Ahnung, ob ich das glauben soll, bzw. ob da etwas dran ist... :-|

emkal schrieb:
Nur weil jemand kommen soll, der noch eine Nummer größer ist will man ihn auf einmal vom Hof jagen, obwohl er konstant getroffen hat wie kaum einer zuvor.)
Und scheiße gespielt, wie kaum wer zuvor. Wer mag auf den Typen denn beim Spielen gucken? RvN ist einfach besser als Makaay. Aber RvN besser als Henry? Nö...:nö:

Keine Frage - beide absolute Topstürmer, die wir in Deutschland gerne hätten.

Wenn man sich aber die Leistungen der beiden im letzten Jahr anguckt, ist bei beiden der große Lack ab ... oder die beiden haben gerade eine Krise.

Henry hat locker im Alleingang WM-Finale und CL Finale versemmelt - oh Mann - was für Chancen ...
und RvN ?
Nun ja - vielleicht wird ja mit einem neuen Trainer alles wieder gut ...

waaaaaa waaaaaaaaaaaaaaa waaaaaaaaaaaaaaaa waaaa waaaaaa waa waaaaa waaaaaaaaa waaaa waaaaaaaaaaaaa wa waaa w aaaa wwaaaa ddsachnsadnl cakdsulnbljk öoy<in vakds waaaaaa awaaa waaaa aa

calvin55 schrieb:
Wenn man sich aber die Leistungen der beiden im letzten Jahr anguckt, ist bei beiden der große Lack ab ... oder die beiden haben gerade eine Krise.

Diese Aussage erkläre ich mal als größten Unsinn, den ich hier jemals gelesen habe. Und ich habe ALLES von supercool gelesen!
Du sagst zu den beiden besten Torschützen der wohl härtesten Liga der Welt, ihr "lack" sei ab. Beide haben keineswegs alle Spiele machen können, und trotzdem 27 und 21 Tore erzielt !(!!!!!!!!!111!!1111einseins!1). Als ob das nicht genug für einen Stürmer wäre, hat vorallem Henry auch (wieder) komplett spielerisch überzeugt. Er wurde Kapitän, und überzeugte nicht nur in der Liga. Er ist nach wie vor in der Form seines Lebens. Meine Güte, so einen geistigen Dünnschiss muss man erstmal überstehen. Hau mir ruhig die Leiste rot, aber son Blödsinn...

Henry hat locker im Alleingang WM-Finale und CL Finale versemmelt - oh Mann - was für Chancen ...

Da gehts gleich weiter..
Wer hat die von dir genannten Mannschaften denn überhaupt da hin geschossen? Wer war der einzige Stürmer auf dem Feld dieser Teams, der allein soviel Unruhe gemacht hat wie es ein HSV mit 11 Stürmer nie schaffen wird? Thierry Henry...

Reg Dich mal ab ...

Sonst muß ich noch Deinen Herzschrittmacher bezahlen ...

RvN war in den letzen Monaten nicht der Bringer und hat wirklich schon deutlichere stärkere Vorstellungen abgeliefert.

Und Henry - toll, daß er in den Finals im Strafraum gewuselt hat - klasse ...
Ergebnis : 0 Tore ... - alles andere zählt beim Fußball leider nicht.
Fakt ist - er hätte beide Spiele für Arsenal bzw. Frankreich entscheiden MÜSSEN - das Ergebnis ist ja bekannt.

Allerdings hat er wirklich in der PL eine starke Saison gespielt - da muß ich Dir Recht geben.

Und warum soll ich Dir die Leiste rot hauen ? Nur weil ich anderer Meinung bin, muß ich mich doch nicht auf Dein Niveau begeben.

Poker um van Nistelrooy: neues Bayern-Angebot
München - Im Millionen-Poker um Stürmerstar Ruud van Nistelrooy ist der deutsche Rekordmeister FC Bayern München mit einem neuen Angebot in die Offensive gegangen.

«Er will zu uns», bekräftigte Manager Uli Hoeneß am Rande des Testspiels gegen den österreichischen Zweitligisten LASK Linz (1:1). Bei seinem Kontakt mit Verantwortlichen von van Nistelrooys Verein Manchester United habe er die neue Offerte vorgelegt. Einzelheiten wollte Hoeneß aber nicht nennen.

Auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge legte im Werben um den niederländischen Nationalstürmer nach. «Van Nistelrooy hat uns gesagt, dass er sich vorstellen kann, für Bayern München zu spielen», sagte Rummenigge in einem Interview der «Bild am Sonntag.» «Wir haben bereits über Geld gesprochen. Den Rest muss Manchester United entscheiden.»

Immerhin versuch ich ja auch, auf einem fachlich wintertemperaturen-niveau zu diskutieren, also kannst du dich auch mal anpassen..

Und Henry - toll, daß er in den Finals im Strafraum gewuselt hat - klasse ...
Ergebnis : 0 Tore ... - alles andere zählt beim Fußball leider nicht.
Fakt ist - er hätte beide Spiele für Arsenal bzw. Frankreich entscheiden MÜSSEN - das Ergebnis ist ja bekannt.

Gehst du vielleicht mal bitte auf das ein, was ich dir schonmal geantwortet habe?!

Thierry Henry hat gegen Real Madrid das beide Spiele entscheidende Tor erzielt. Er hat gegen Juventus ein Tor selbst erzielt, das Andere vorbereitet. Hinzu kamen 3 Tore gegen Prag, er bestritt in der Gruppenphase 4 Spiele. Ingsesamt erzielte er also in 7 CL Spielen 5 Tore erzielt. Er spielte nach der Gruppenphase immer den einzigen Stürmer. Er hat Arsenal so weit gebracht.
Klar hatte er auch Chancen im Fianle, die drin hätten sein müssen. Aber das tut seinem Verdienst keinen Abbruch, der eh schon unermesslich für Arsenal ist, auch nicht in der CL-Saison. Ich bleibe dabei, ohne Henry wäre Arsenal nicht so weit gekommen.

Und an der Niederlage im Weltmeisterschaftsfinale hat er sicherlich noch weniger Schuld. Es war keineswegs sein bestes Spiel, er blieb blass. Aber dass er es allein entscheiden hätte müssen, ich bitte dich...

Beckenbauer im Interview:

https://www.mopo.de/2006/20060724/sport/hsv/der_kaiser_im_mopo_gespraech.html

- Ruud van Nistelrooy: Sollte es mit dem Transfer klappen, könnte ich mir vorstellen, dass wir Claudio Pizarro oder Roy Makaay abgeben. Da die Bayern ja sehr gute Beziehungen zum HSV haben, halte ich es für möglich, dass da ein weiterer Deal zu Stande käme. Aber erst mal muss das mit Van Nistelrooy klar sein. Ich glaube, es sieht gut aus.

- Ruud van Nistelrooy: "Ich denke, in dieser Sache sind wir auf einem guten Weg. Es schaut nicht schlecht aus, hakt aber noch an der Ablöseforderung. Sollte es mit der Verpflichtung klappen, hätten wir im Sturm ein Überangebot. Ich könnte mir vorstellen, daß wir dann Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben."

https://www.welt.de/data/2006/07/24/970539.html

Auch wenn es bestimmt Sprüche gibt, wenn HSV einen 2. Stürmer von Bayern holen würde, wäre es keine schlechte Wahl denke ich. Makaay & Pizarro sind beides gute Stürmer und könnten bestimmt super mit Guerrero spielen. Sie kennen sich schließlich schon...

Also wenn, dann wird wohl eher das Pizzataxi wechseln, da man mit Roy erst um ein weiteres Jahr verlängert hat. Mit Pizarro konnte man dagegen noch keine Vertragsverlängerung erzielen.