calvin55 schrieb:
Das sind einfach Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Bayern München ist kein Klub, der Spieler ausbilden kann.

Um Ihren eigenen Ansprüchen zu genügen brauchen diese gestandene und erfahrene Spieler und davon sind Schweinsteiger und auch Podolski meilenweit entfernt. 2-3 schwache Spiele oder eine längere Verletzung und die beiden sind weg vom Fenster.

Der einzige der sich selbst bei Bayern hoffentlich durchsetzen wird ist Philipp Lahm.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ...
Aja. Ein Schweinsteiger - trotz Stagnation und einer bescheidenen Saison - hat öfters gespielt als ein Lauth (und öfters als ein ze roberto. Und die Namen Hargreaves, Snata Cruz sollten dir neben Lahm doch schon was sagen.

Van Nistelrooy: Schießt er bei
Bayern als erstes Makaay raus?
Von OTTO GREITNER

Holland-Bomber Ruud van Nistelrooy (30) – er will mit aller Macht zu Bayern!

Noch steht er bis 2008 bei Manchester United unter Vertrag, am Montag beginnt dort das Training.

Doch van Nistelrooy ließ aus seinem Urlaub über seinen Manager und Freund Rodger Linse mitteilen: „Dort sehen sie mich nie mehr.“

Denn nach mehreren heftigen Auseinandersetzungen mit Coach Sir Alex Ferguson herrscht zwischen den beiden Funkstille.

Über die Bayern schwärmt van Nistelrooy dagegen: „Das ist ein wunderbarer Klub.“ Jetzt geht es nur noch um die Ablöse.

van Nistelrooy im Anflug – ballert er seinen Landsmann Roy Makaay (30) dann auf die Bank?

Klar ist: „Van the Man“ (142 Ligatore in 5 Jahren für ManU, 47 in der Champions League) wird in München genau so wenig draußen sitzen wie WM-Held Lukas Podolski (21), der für 11 Millionen Euro aus Köln kam.

Heißt: Für Makaay, mit 18,5 Millionen Euro bisher Bayerns teuerster Einkauf, wäre wie für Claudio Pizarro (27) plötzlich kein Platz mehr. Denn ein System mit drei Stürmern kommt für Trainer Felix Magath nicht in Frage.

Makaays einzige Hoffnung: Poldi greift wie auch zeitweise in Köln aus dem offensiven Mittelfeld an.

Doch eher wird Makaay wohl die Flucht ergreifen. Ronald Koeman, Trainer beim holländischen Erstligisten PSV Eindhoven, würde den Angreifer (62 Bundesliga-Treffer in 96 Spielen) sofort holen...

www.bild.de

perlini schrieb:
Aja. Ein Schweinsteiger - trotz Stagnation und einer bescheidenen Saison - hat öfters gespielt als ein Lauth (und öfters als ein ze roberto. Und die Namen Hargreaves, Snata Cruz sollten dir neben Lahm doch schon was sagen.

Hey - hat dergerdes jetzt einen Zweitnick ?

1. Lauth war lange verletzt

2. Schweinsteiger hat Wochen nicht gespielt - seine Einsatzzeiten hat er sicherlich dem Druck von Klinsmann zu verdanken.

3. Santa Cruz *rofl* - wenn ich bedenke, wie der gehypt worden ist - und was er gebracht - absolut nichts ... sicherlich mal ein paar gute Phasen, aber meilenweit hinkt er seinen Ansprüchen hinterher. Wenn ich mir nur seine WM-Leistung ansehe ... und dann dauernd verletzt, wie Scholl, Ballack und Deisler, was wohl auf ziemlich inkompetente Trainigsmethoden hindeutet.

4. Hargreaves - nun ja - könnte man vielleicht gelten lassen - bei der WM war er immerhin der Einäugige unter den Blinden ... - unter Top-Spieler Ausbildung verstehe ich etwas anderes ...

Wie gesagt Bayern ist nicht der Verein um ein Großer zu werden, da muß man hin, wenn man schon ein Großer ist.
Ansonsten droht einem das Mittelmaß oder Versagertum ..., daß allerdings mit einem Haufen Kohle versüßt wird *ggg*

calvin55 schrieb:
3. Santa Cruz *rofl* - wenn ich bedenke, wie der gehypt worden ist - und was er gebracht - absolut nichts ... sicherlich mal ein paar gute Phasen, aber meilenweit hinkt er seinen Ansprüchen hinterher. Wenn ich mir nur seine WM-Leistung ansehe ... und dann dauernd verletzt, wie Scholl, Ballack und Deisler, was wohl auf ziemlich inkompetente Trainigsmethoden hindeutet.
Das ist hier heute der Spruch des Tages - einfach unfassbar. Genau, bei Bayern wird so trainiert, das sich die Spieler verletzen, das kann doch nicht dein Ernst sein... :roll:

calvin55 schrieb:
2. Schweinsteiger hat Wochen nicht gespielt - seine Einsatzzeiten hat er sicherlich dem Druck von Klinsmann zu verdanken.
Ja,Magath hatte soviel Angst vor ihm,daran wird es gelegen haben...

calvin55 schrieb:
4. Hargreaves - nun ja - könnte man vielleicht gelten lassen - bei der WM war er immerhin der Einäugige unter den Blinden ... - unter Top-Spieler Ausbildung verstehe ich etwas anderes ...
Und was versteht der Experte unter einer Top-Ausbildung?
Euer neuer Stürmer wurde auch von Bayern ausgebildet,gemeint ist Guerrero.

calvin55 schrieb:
Hey - hat dergerdes jetzt einen Zweitnick ?
Nö.
calvin55 schrieb:
1. Lauth war lange verletzt
Wann soll das gewesen sein? Ich frag nur, weil der Junge an 31 BuLi-Spielen teilgenommen hat und eine seine zwei guten Phasen im UI-Cup hatte - der ja bekanntermaßen vor der Saison stattfindet
calvin55 schrieb:
Gleiche Frage: Wann soll das gewesen sein? An 42 Pflichtspielen (u.a. 30 BuLi-Spiele und alle CL-Spiele) der Bayern teilgenommen, insgesamt zweitmeiste Einsatzzeit bei den MF-Spieler des FCB.
calvin55 schrieb:
Interessant - also nicht wirklich -, daß man bei dir unter Erstens noch die Ausrede „lange verletzt“ lesen konnte. Und wer dann noch Deisler ins Spiel bringt und das mit den Trainingsmethoden in Verbindung bringt (er war schon zu Gladbacher und Herthaner Zeiten sehr verletzungsanfällig), der zeigt doch mehr als deutlich, was für ein kleines Licht er doch ist.
calvin55 schrieb:
Na da bin ich ja beruhigt. So nebenbei: Wenn die WM DER Maßstab ist, was soll man dann von den – wenigen – WM-Teilnehmern des HSV halten?!
calvin55 schrieb:
Wie gesagt Bayern ist nicht der Verein um ein Großer zu werden, da muß man hin, wenn man schon ein Großer ist.
Hmm, Scholl kam mit 21 Jahren; Babbel (22), „Brazzo“ (21), Kuffour (18 ), Deisler (22) oder Sagnol (23) und Demichelis (23). Alles nicht gerade „alte Hasen“. Und das du meinst, daß man beim FCB kein „Großer“ werden kann, offenbart deinen dürftigen Fußballsachverstand.
calvin55 schrieb:
Ansonsten droht einem das Mittelmaß oder Versagertum ..., daß allerdings mit einem Haufen Kohle versüßt wird *ggg*
Sowas kommt vor – wie in jedem Verein. Oder haben solche „Talente“ wie Marco Reich und Lars Ricken jemals beim FCB gespielt!? Eines dieser „Talente“ ist übrigens Lauth, der demnächst 25 wird...

@ Perlini

Danke für die Bestätigung meiner Aussagen ...
Lange nicht mehr so herzlich gelacht - wie schön, daß es Bayern-Fans gibt *ggg*

Ist mir jetzt zu mühsam alles auseinanderzupflücken ... - macht eh keinen Sinn ... - da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner ...

Nur kurz ein paar Anmerkungen :

Lauth kam als Wrack zum HSV - finde ich eher gut, daß Doll den langsam aufbaut.

"Hmm, Scholl kam mit 21 Jahren; Babbel (22), „Brazzo“ (21), Kuffour (18 ), Deisler (22) oder Sagnol (23) und Demichelis (23)."

Da sind wirklich alles "Große" des Weltfußballs ...

Sagnol und DeMichelis sind sicherlich auf einem guten Weg Richtung Spitzenklasse.
Scholl ? Irsinniges Potential ... - aber dauerverletzt - kam schon als Top-Mann vom KSC
Brazzo - Leistungsträger damals beim HSV
Babbel *lol*
Kuffour *rofl*

Außerdem hatte ich meine Aussage gedanklich auf die Deutschen bezogen - dies allerdings nicht explizit geschrieben - mein Fehler ...

Die WM-Teilnehmer des HSV haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - das gebe ich auch unumwunden zu *ggg* - aber wir arbeiten dran ... ;)

So jetzt muß ich wieder was tun ...

bild.de schrieb:
Beierdorfer sagte gegenüber der Bild HH: "Das mit Kluivert machen wir nicht. Das ist uns zuviel Risisko behaftet.Und Baros begleiten wir nur noch am Rande."
Ich danke ja für das negative Renommee,aber warum sollte ich mir sowas sparen? 8O

Hier geht es um Gerüchte und wenn ein Spieler der vorher als Möglichkeit galt, nun ausgeschloßen wird, dann kommt das hier rein...

Hier nochmal die Quelle: https://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/21/kluivert-hsv/kluivert-hsv.html

calvin55 schrieb:
Danke für die Bestätigung meiner Aussagen ...
Lange nicht mehr so herzlich gelacht - wie schön, daß es Bayern-Fans gibt *ggg*

Ist mir jetzt zu mühsam alles auseinanderzupflücken ... - macht eh keinen Sinn ... - da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner ...
Mensch, so intensiv brauchtest du dich nicht mit meinem Beitrag auseinandersetzen. :ugly: Die Frage ist vermulich zwecklos, aber worin siehst du deine Aussagen bestätigt?
calvin55 schrieb:
Lauth kam als Wrack zum HSV - finde ich eher gut, daß Doll den langsam aufbaut.
Er kam vor 2 Jahren. Ist aber seeeeehr langsam....
calvin55 schrieb:
Da sind wirklich alles "Große" des Weltfußballs ...
Ach es geht um Weltklasse... Mal davon abgesehen, daß sich in der BuLi kaum Weltklasse (wie die sich auch immer definiert) tummelt, dürfte das Verhältnis zwischen zugekaufter und entstandener Weltklasse sich die Waage halten.
calvin55 schrieb:
Außerdem hatte ich meine Aussage gedanklich auf die Deutschen bezogen - dies allerdings nicht explizit geschrieben - mein Fehler ...
Wer sind bzw. waren denn Deutsche mit Weltklasse? Wer sind/waren denn Stammkräfte bei der NM? Da dürften einige Namen auftauchen, die beim NM kickten und zu dieser Zeit NM-Spieler wurden bzw. sich einen Stammplatz sicherten.
calvin55 schrieb:
Die WM-Teilnehmer des HSV haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - das gebe ich auch unumwunden zu *ggg* - aber wir arbeiten dran ... ;)
Mit einem dauerverletzten van der Vaart (trainingsbedingt?) und ohne Sturm ("kluivert kommt nicht")?!?

Klar frage ich mich als Fan ohne Scheuklappen nach 2 Jahren, was mit Lauth los ist und ob der noch irgendwann die Kurve kriegt.

Ist ja auch durchaus möglich, daß Doll was falsch macht, oder Lauth ist wirklich nicht so gut ist, wie alle meinten (hofften).

Und wenn halb Hamburg ohne Feindeinwirkung dauerverletzt wäre, würde ich mich auch fragen, ob da so alles richtig gemacht wird.

Aber darum bin ich ja auch kein Bayern-Fan *ggg*

Vielmehr interessiert mich, ob der HSV doch noch einen Stürmer findet und an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen kann, oder ob man wie sonst auch wieder im Mittelmaß versinkt.

Also - Großmeister Gerdes - was gibt es Neues auf dem Transfermarkt ?

HSV hat mit Guerrero einen guten Stürmer.. Lauth kann auch gut spielen.. Hoffen wir mal das er es auch macht. Und mit Berisha ist auch ein junges Talent zurückgekehrt. Laut Doll könnte es DIE überraschung der Saison werden.. Also auch ohne baros und kluivert kanns mit dem Erfolg klappen.. kann...

Zuletzt bearbeitet:
BladeX schrieb:
HSV hat mit Guerrero einen guten Stürmer.. Lauth kann auch gut spielen.. Hoffen wir mal das er es auch macht. Und mit Berisha ist auch ein junges Talent zurückgekehrt. Laut Doll könnte es DIE überraschung der Saison werden.. Also auch ohne baros und kluivert kanns mit dem Erfolg klappt.. kann...

Dein Wort in Gottes Ohr ...

Ibrahimovic kommt zum HSV 22. Juli 2006
Fakt: Der Hamburger SV ist weiter auf der Suche nach einem hochkarätigem Stürmer. Daher wird fast jeder Angreifer, der auf dem Transfermarkt zu haben, mit den Hanseaten in Verbindung gebracht. So nun auch der schwedische Nationalspieler, der noch Juventus Turin gehört, aber nicht in der zweiten Liga spielen möchte.

Gerücht: Der Hamburger SV hat mit Zlatan Ibrahimovic den lang ersehnten Topstürmer gefunden.

Wahrheitsgehalt: Maximal: 5% Die Verhandlungen mit Milan Baros haben gezeigt, dass der Bundesligist über viel Geld verfügt, um einen guten Stürmer zu kaufen, aber noch lange nicht bereit ist jede Summe zu zahlen. Die Ablöse für Ibrahimovic soll bei 20 Millionen Euro liegen. Inter Mailand ist daher wohl der aussichtsreichere Kandidat.

Quelle: www.sportal.de

:ugly:

Was für ein Spiel treibt Manchester mit Ruud van Nistelrooy (30)?
Seit Wochen stehen die Zeichen auf Trennung, weil sich der Stürmer-Star und ManU-Trainer Sir Alex Ferguson mächtig gezofft haben. Van Nistelrooy will zu Bayern wechseln, die rund 14 Millionen Euro Ablöse bieten.
Aber plötzlich geht Ferguson auf Schmusekurs.
Er sagt: „Ich gehe davon aus, daß Ruud am Montag beim Trainings-Auftakt dabeisein wird. Wir haben Madrids Angebot abgelehnt. Zu niedrig. Das ist der Stand der Dinge.“
Kein Wort von den Bayern...
Ferguson weiter: „Wenn van Nistelrooy bleibt, wäre ich nicht traurig, sondern sehr zufrieden.“
Versöhnliche Worte oder nur Lippen-Bekenntnisse, um die Ablöse hoch zu treiben?

www.bild.de

Ich gehe eher von Variante zwei aus, denn die beiden werden sich nimmer mehr vertragen. Wo soll RvN auch sonst hin, wenn man sich bis dahin nicht einigt? Er hat sicherlich auch keine Lust noch Strafen fürs fernbleiben zu zahlen. Aber laut Zeitungsberichten "sehe man ihn in Manchester nicht wieder".

"Obwohl Magath in der Vorbereitung wichtige Spieler fehlten, ist er optimistisch - auch was den möglichen Transfer von Ruud van Nistelrooy betrifft. Der Niederländer will zu den Bayern wechseln. "Es wäre toll, wenn ein Stürmer seines Kalibers zu uns kommen würde", sagt Magath. Bisher konnten sich die Bayern mit Manchester United aber noch nicht über die Ablöse einigen."

www.wams.de

dergerdes schrieb:
Ich gehe eher von Variante zwei aus, denn die beiden werden sich nimmer mehr vertragen. Wo soll RvN auch sonst hin, wenn man sich bis dahin nicht einigt? Er hat sicherlich auch keine Lust noch Strafen fürs fernbleiben zu zahlen. Aber laut Zeitungsberichten "sehe man ihn in Manchester nicht wieder".

Ich denke, dass ist nur Preistreiberei.
Würde er sagen, "ich will RvN auf keinen Fall im Training sehen" wüssten doch z.B. die Bayern, dass sie diesen Hassverein nicht utopisch hoch überzeugen müssen. Aber so zeigt der große Sir, dass Bayern schon was mehr aufm Tisch legen müssen, weil er mit ihm plant bzw. ihn doch so gerne halten würde, um diesen Schandfleck der Liga nach Schland zu holen. Würden alle Verhandlungen scheitern, fliegen am 1.9. wieder die Schuhe durch die Kante.

P.S. Ich hasse ManU und Ruud van Nistelrooy.

enzykas,du kennst dich besser in der Premierleague aus, als alle anderen hier. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit für diesen Transfer? Ich weiß, das du ein "Gunner" bist,aber evtl. kannst ja was dazu sagen,danke.