Ganjero schrieb:
weil die bauern sonst bald pleite wären :D


Die Bayern wirtschaftet seit Jahren von allen Deutschen Vereinen am besten, sind keine großen finanziellen Risiken eingegangen. Auch die ~20mio für Ruud van Nistelrooy wären da kein Grund gewesen, dass Bayern pleite gegangen wäre. Wo das Geld herkommt brauch ich sicher nicht zu erklären.
Bayern kann sich wirtschaftlich auch durchaus mit Europa messen.

Trotzdem ist Arsenal das Beste, nicht das dergerdes hier zuviel unterstützt wird. Aber das sind eh ganz andere Maßstäbe in England oder Spanien.
 
dergerdes schrieb:
Oh, mal wieder ein hochqualifizierter Beitrag von einem Neider.


Gut. Ich versuch dir das mal sachlich zu erklären. ;)
Ich bin nicht neidisch auf die Bayern. Im Gegenteil ich habe Respekt, aber nur vor einem Mann, nämlich Uli Hoeneß. Das ist ein Geschäftsmann wie er im Bilderbuch steht.
Trotzdem müssen die Fans vom deutschen Rekordmeister mal aus ihren Vorstellungen aufgeweckt werden.

Der FC Bayern München hat im vergangenen Jahr 2005 einen operativen Gewinn von 6,6 Millionen erzielt.
Zur neuen Saison treten nun Belastungen von ca 25 Mios. auf, die durch Transfers entstanden sind und weitere 8 Millionen neue Belastungen durch die dazukommende Stadionmiete. Das nur mal so als Grundpunkt.
Ich weiss, dass der Bayern über ein Festgeldkonto verfügt, welches genügend Geld aufweist um auch einen RvN noch zu bezahlen, aber ist Hoeneß letztendlich auch nicht so doof so viel zu investieren.

In irgendeinem Interview zur Zeit der Krise mit 1860 München sagte Hoeneß, dass durch diese neuen Belastungen, die durch die Übernahme des Stadions durch den FCB auftreten, der Gürtel enger geschnallt werden müsse und eben nicht mehr so aus den Gewinnen investiert werden könne, sondern auch mal das "Eigenkapital" angegangen werden muss.
Das passiert nun gerade und ob ihr es wollt oder nicht. Wenn die Cl-Saison wieder so früh endet, ihr mal nicht Meister werdet, dann ist auch euch ein Verlust in der Bilanz ziemlich sicher.

Das ihr pleite gehen werdet, wird schon so schnell nicht passieren. Das habe ich ein wenig überspitzt formuliert, aber es kann dazu kommen, dass auch der FCB seine jährlichen Aufkauftouren ein wenig zurück fahren muss.
 
Intressiert nur nationales, oder darfs auch mal was aus Europa sein?

French club Olympique Marseille are reported to be keen on signing former Arsenal defender Sol Campbell.

Campbell left Arsenal by mutual consent, saying that he wanted a new challenge abroad.

Marseille president Pape Diouf said: "We have a list on which there are a lot of players' names.

"Sol Campbell is one of them. His defensive qualities are exceptional.

"We are interested in him."

A deal for the centre-back however, is far from being completed, with Campbell indicating that he will be discussing a possible move this weekend.

Diouf said: "We cannot say at the moment that the contacts are strong enough between him and Marseille to say he will be with us next campaign."
Quelle: https://www.arsenal-mania.com/news/2518335/Marseille-keen-to-sign-former-Arsenal-defender.html

Und Cashley Cole wird wohl nächste Saison bei Chelsea spielen. Arsenal verlangt eine Ablöse von um die 30 Million £.
 
klar ist er der beste. aber chelsea geht mir mittlerweile nur noch auf den senkel. die werden ja zu einem zweiten real. früher haben die mit kopf eingekauft und jetzt nur noch alles was namen hat und ordentlich kostet.
 
Wenn man einen der Besten auf einer Position holt, auf der man selbst nichts hat, dann nenn ich das nicht kopflos. Solang sie es sich leisten können..
Und Cole ist nunmal nicht "irgendwer mit nem Namen".
 
Insua-Deal ist perfekt

Endlich in Gladbach angekommen: Insua erhält die Nummer 10.

Das Tauziehen zwischen Gladbach und dem argentinischen Meister Boca Juniors ist beendet. Nach Tagen der Ungewissheit ist der Wechsel des argentinischen Nationalspielers Federico Insua nun perfekt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei der Borussia einen Vierjahresvertrag.
 
Naja, da hat Gladbach sich ja mal einen guten Spieler verpflichtet. Ich mag die trotzdem nicht. Haben die eigentlich Spieler, die schon länger als 2 Jahre da sind? :think: Naja, vielleicht kommt mir das auch nur so vor!
 
niklaswesseln schrieb:
Naja, da hat Gladbach sich ja mal einen guten Spieler verpflichtet. Ich mag die trotzdem nicht. Haben die eigentlich Spieler, die schon länger als 2 Jahre da sind? :think: Naja, vielleicht kommt mir das auch nur so vor!

Nee, ich mag die auch nicht besonders *ggg* Außer den Oli, den find ich gut (kam ja auch von uns *ggg*)
 
Hatte schon gedacht das er sich alles erlauben kann. Leider war Marcelinho noch einer der besseren Spieler der Berliner
 
Der Name hat mir irgendwie nix gesagt, aber 10 BuLi Tore in der letzten Saison hören sich ja gar nicht schlecht an... Bin gespannt.