@emkal
Zum Thema billiger: NEIN

Werde ja gerne überlesen, gerade zum Thema Sanogo hab ich letztens doch hin und wieder was gesagt.

Er war definitiv nicht billiger zu haben denn sonst hätte der VfB ihn sich geholt. Management und HH haben offiziell um ihn gebuhlt und gesagt dass 3,5(!) zu viel seien.

Bei uns im VfB-Forum war die letzten Wochen eine riesen Diskussion um seine Person. Persönlich denke ich dass er durchaus Analgen hat, allerdings hat er diese erst eine Saison gezeigt.

Er ist für mich eine Wundertüte.

emkal schrieb:
Mann habt ihr wieder eine Ahnung...
10 (!) Tore und (!!) 8 (!!!) Vorlagen bei einem so schwachen Team wie Kaiserslautern (!!!!) waren schlicht und ergreifend überragend !!!!!
Hauptsache, du hast Ahnung...es waren 7 (die 27 Ausrufezeichen spare ich mir jetzt) Vorlagen. :roll:
Naja, er ist sicher ein guter Mann. Den Preis halte ich aber auch für relativ hoch, allerdings noch im Rahmen. Im Fußball ist halt 'ne Menge Geld im Spiel..

BladeX schrieb:
Wenn man es genau nimmt, 12 Tore und 8 Vorlagen, wenn man DFB Pokal mitrechnet :p
Rechnen wir nicht mit. :p
Naja, er ist sicher torgefährlicher als Lauth. Damit wäre der beste Sturm: Guerrero + Sanogo! Und Lauth macht dann als 3. relativ guter Stürmer den beiden etwas Druck. Wenn sie international weit kommen, brauchen sie sowieso viele Stürmer.

HSV ist an Saviola interessiert

Nach wochenlanger Suche scheint der Hamburger SV doch noch einen Stürmer gefunden zu haben: Boubacar Sanogo steht kurz vor einem Wechsel an die Elbe. Darüber hinaus soll Interesse an einem echten Hochkaräter bestehen.

Vorschau Stürmer Javier Saviola konnte bei der WM nicht überzeugen
Nach Angaben der spanischen Sportzeitung "Marca" wollen die Hanseaten auch Javier Saviola verpflichten.
Ein Vermittler stehe in Kontakt mit dem FC Barcelona, der den argentinischen Nationalstürmer und WM-Teilnehmer unbedingt abgeben will.
Sollte der Transfer Saviolas nicht zustande kommen, hat Barca ihn bereits Racing Santander angeboten und wäre sogar bereit, die Hälfte seines Gehalts weiter zu zahlen. Gute Aussichten also für den HSV.

also langsam wird die stürmersuche vom hsv irgendwie lächerlich.. die liste der spieler, an denen der hsv interessiert war/ist liest sich wie eine auswahl der crème de la crème des europäischen fußballs..
baros.. farfan.. saviola.. bojinov.. kluivert.. usw..

und letztendlich wird es dann wohl drauf hinauslaufen, dass ein boubacar sanogo kommt.. irgendwie lächerlich..

Wieso lächerlich? Man darf jawohl interesse haben? Und versuchen kann man es. Wenns nicht klappt, dann halt nicht. Und Sanogo ist nun beim HSV. So stehts zumindest auf der 1.FCK Homepage.. hsv.de wird wohl bald folgen ;)

SchweineHuhn schrieb:
Persönlich denke ich dass er durchaus Analgen hat, allerdings hat er diese erst eine Saison gezeigt.
:mrgreen:

Ansonsten kann der HSV nur auf eine Überrrraschung im Sturm hoffen. Sanogo ist sicherlich kein schlechter, für die CL ist er wie der gesamte Sturm zu schwach. Aber wer weiß, vielleicht gibT#s 'ne Überraschung

Saviola ? Das wäre natürlich super für den HSV, aber scheint mir mal wieder nur hochgepusht zu werden. Denn bisher wurde bei großen Namen nie mehr als nur reines Interesse bekundet.

Heute Nachmittag habe ich im Radio gehört, dass 142 neue Spieler in die Bundesliga kommen! Können das wirklich so viele sein? :think: Mir erscheint die Zahl ziemlich hoch! Das sind schließlich 7,9 Spieler pro Verein! 8O

Nebenbei läuft ja auch noch der Poker um Mertesacker! Es ist weiterhin unklar, ob er von Hannover zu Bremen an die Weser wechselt oder nicht. So langsam muss aber auch da eine Entscheidung fallen. Laut der neuen Meldung von kicker online ist ein Wechsel aber immer wahrscheinlicher!

hfkb schrieb:
Heute Nachmittag habe ich im Radio gehört, dass 142 neue Spieler in die Bundesliga kommen! Können das wirklich so viele sein? :think: Mir erscheint die Zahl ziemlich hoch! Das sind schließlich 7,9 Spieler pro Verein! 8O
vielleicht haben die die ganzen kader der 3 aufsteiger mitgezaehlt? ^^ Oder zumindest von Aachen...
Oder aber so amateurspieler, die die bank bei den vereinen druecken duerfen...

emkal schrieb:
Ganz so viele sind es letztlich ja dann doch nicht. Es sind ja auch eine ganze Menge Kaderauffüller aus der eigenen Jugend dabei.
Hier hast du einen guten Überblick:
https://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/vereine/transfer_uebersicht.php4?saison=44&liga=1

Naja - TM ist eine teils unzuverlässige Quelle und teils unübersichtliche Quelle.

Beim VfB fehlen hier beispielsweise noch die "Neuen" Langer und Stolz (beide TW von den Amas) und auch Ikeng (ebenso Amas).

Ingesamt kann man aber sagen dass man recht schnell auf so einen Schnitt kommt wenn die Amas mit eingerechnet sein sollten.

Hatte Buffon net gesagt, dass er bei Juve bleibt, auch in der Serie B?

transfermarkt.de schrieb:
Juve-Ausverkauf: Ibrahimovic und Buffon zieht es zum AC Mailand

Der Ausverkauf beim italienischen Fußball-
Rekordmeister Juventus Turin geht offenbar weiter. Nach einem Bericht
der Fachzeitung «La Gazzetta dello Sport» vom Dienstag hat sich
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic bereits mit dem AC Mailand geeinigt.
Auch Gianluigi Buffon, Torwart der italienischen Weltmeister-Elf,
ziehe es nun doch zu Milan.

Nachdem der schwedische Stürmer Milan das Ja-Wort gegeben habe,
versuche der Club Juve noch bei der Ablösesumme herunterzuhandeln.
Die im Fußball-Skandal zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilten
Turiner fordern 40 Millionen Euro für Ibrahimovic.

Auch Buffons Zukunft bei Juventus erscheint wieder ungewiss. «Ich
habe sein Wort», bekräftigte Club-Präsident Francesco Cobolli Gigli
noch am Montagabend, dass der 28-Jährige Juve auch in der Serie B
treu bleibt. Gleichzeitig wurde am Dienstag jedoch bekannt, dass Juve
mit dem FC Livorno über einen Wechsel von Marco Amelia nach Turin
verhandle. Livorno fordert für den 24-jährigen Ersatztorwart der
italienischen Nationalelf 10 Millionen Euro. Ein Verkauf von Buffon
an Milan würde Juve schätzungsweise 30 Millionen Euro einbringen.

SchweineHuhn schrieb:
Ingesamt kann man aber sagen dass man recht schnell auf so einen Schnitt kommt wenn die Amas mit eingerechnet sein sollten.
Selbst dann finde ich es noch ziemlich viel! Es kommen ja nicht durchschnittlich bei jedem Verein vier oder fünf Spieler aus der Reserve dazu!

Governator schrieb:
Hatte Buffon net gesagt, dass er bei Juve bleibt, auch in der Serie B?
Das dachte ich eigentlich auch...! :-?

Aber würdest du als Weltmeister in die zweite Liga gehen, wenn bei einem anderen Verein das große Geld lockt? Übrigens ein komischer Zufall, das gerade Milan interessiert ist...!

Naja, über den Manipulationsskandal geht es hier ja nicht! :|

hfkb schrieb:
Das dachte ich eigentlich auch...! :-?

Aber würdest du als Weltmeister in die zweite Liga gehen, wenn bei einem anderen Verein das große Geld lockt? Übrigens ein komischer Zufall, das gerade Milan interessiert ist...!
Dann ist es ziemlich ungeschickt vorher zu sagen, dass man auf jeden Fall bleibt...

Naja, schaun wir mal, bis jez scheints ja nur ein Geruecht zu sein

aber wenn alle anderen "Ratten" das sinkende Schiff schon verlassen haben, könnte ich die Entscheidung schon verstehen.

Naja und der Ac Mailand freut sich. Kann mit dem "Einkauf" gleichzeitig auch noch den Gegner Juve, der auf dem Boden liegt, noch zusätzlich einen mitgeben.

Und dann ist der AC noch der große Gewinner der ganzen Geschichte ...

Meister sind sie eh nicht geworden - der stärkste Gegner Juventus auf Jahre hin geschwächt, gute neue Spieler abgegriffen und CL dürfen sie anscheinend auch spielen ...

Das nenne ich mal einen Masterplan *ggg*

calvin55 schrieb:
Und dann ist der AC noch der große Gewinner der ganzen Geschichte ...

Meister sind sie eh nicht geworden - der stärkste Gegner Juventus auf Jahre hin geschwächt, gute neue Spieler abgegriffen und CL dürfen sie anscheinend auch spielen ...

Das nenne ich mal einen Masterplan *ggg*

Ja, da hat der Berlusconi aber mal ganze Arbeit geleistet... :roll: