Ballack ist ohne Verein, er hat nicht mit Chelsea verlängert und derzeit schwebt das Gerückt durch die Gegend, dass Schalke Interesse haben soll.

Uargh. Ich mag Schalke ja nicht. :-? Da soll unser Capitano hin? Ich weiß ja nicht...
Zum Glück halte ich ihn inzwischen sowieso für (sportlich) überbewertet. Als Persönlichkeit kann er für eine Mannschaft noch sehr wichtig sein, rein sportlich ist er kein Weltstar mehr, finde ich.
Aber auch mal nett, ihn wieder in der BuLi zu sehen. Wir haben ja nun auch Boateng als Nationalspieler in England untergebracht, dann kann er ja zurückkommen. ;)

Könnte mir Ballack mit Frings als Doppel 6 vorstellen. Davor Özil/Marin. Wäre doch ein gutest Quartett :)

Könnte mir Ballack mit Frings als Doppel 6 vorstellen. Davor Özil/Marin. Wäre doch ein gutest Quartett :)

Wäre schade um Bargfrede, in der Hinrunde einer der besten Bremer.

Und Ballack zu Schalke!? Es gibt keinen neuen Vertrag bei Chelsea, weil man sich u.a. nicht auf das Gehalt und die Vertragsdauer einigen konnte.

Und Ballack zu Schalke!? Es gibt keinen neuen Vertrag bei Chelsea, weil man sich u.a. nicht auf das Gehalt und die Vertragsdauer einigen konnte.

Angeblich war ja mehr die Vertragsdauer entscheidend. Beim Gehalt muss er bei Schalke sicher noch einige Abstriche machen... Selbst ein "schlechteres Angebot" von Chelsea sollte Schalke eigentlich nicht zahlen können.

rein sportlich ist er kein Weltstar mehr, finde ich.

War er noch nie. Messi & Ronaldo sind Weltstars. Da hast Du mal Ballack mitgezählt? :ugly:

Der Typ hat doch eh mehr als genug Geld gemacht. Der hat über 10 Mio inkl. Prämien etc. pro Jahr in Chelsea verdient hat sport.de mal berichtet.

Nun geht er zum deutschen Verein, bekommt noch mal bisschen Handgeld und ein paar Millionen pro Jahr, spielt ggf international und lacht sich ins Fäustchen.

War er noch nie. Messi & Ronaldo sind Weltstars. Da hast Du mal Ballack mitgezählt? :ugly:

Ähm, ja. Ich denke, das war er auch. Er hat bei jedem Verein seine Leistung gezeigt und auch sportlich viel erreicht. Zwar weniger Titel, aber auch viele Final-Teilnahmen sprechen für sich...

C.Ronaldo und Messi sind ja ganz andere Spielertypen und sportlich schwer mit ihm zu vergleichen, finde ich.

Inzwischen ist er aber älter geworden, anfälliger und weniger torgefährlich. Und anscheinend noch ziemlich heiß auf ein ordentliches Gehalt, was hoffentlich kein deutscher Verein zahlen wird.

Medien: Westermann wechselt zum Hamburger SV
Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Das berichten die «Bild»- Zeitung und der «Kicker» übereinstimmend. Demnach soll der Schalker Abwehrspieler für 7,5 Millionen Euro Ablöse zum Rivalen an die Alster wechseln. Schalkes Trainer Felix Magath soll dem Transfer nach langen Verhandlungen zugestimmt haben. Westermann hat das Trainingslager des Vereins im österreichischen Irdning heute Morgen bereits verlassen.
Fußball/Bundesliga/Schalke/Hamburg

Wäre subjektiv eine Verschlechterung für ihn. Warum geht es zu Hamburg, wenn Schalke endlich mal vernünftig oben mitspielen kann?

Wäre subjektiv eine Verschlechterung für ihn. Warum geht es zu Hamburg, wenn Schalke endlich mal vernünftig oben mitspielen kann?

Ähm, was bedeutet denn "vernünftig"? Mal von der Saison 08/09 abgesehen spielten die doch in den letzten Jahren immer oben mit.

Eine Verschlechterung seh ich nicht. Der HSV hat mE gute bzw. bessere Chancen den Titel zu holen. Sie haben einen der stärksten bzw. stärkeren Kader, der aber noch Schwächen in der Defensive aufweist (würde sich mit Westernmann ändern). Sie haben eine ungestörte Vorbereitung - da keine (?) WM-Teilnehmer und nicht wie in den letzten Jahren keine Loser-Cup-Qualli. Mangels internationalen Wettbewerb haben sie auch keine Mehrfachbelastung. Die Erwartungshaltung dürfte auch etwas geringer sein. Und letztendlich wird er wohl mehr verdienen.

Sie haben eine ungestörte Vorbereitung - da keine (?) WM-Teilnehmer
Nur red mal die HSV-Spieler nicht so schlecht. :biggrin:

Mathijsen, Aogo, Demel, Jansen, Elia & Trochowski.
Davon durfte einer nach der Vorrunde in den Urlaub - alle anderen blieben aber bis zum letzten Tag. ;)

edit:
Aber hast schon Recht - andere Verein trifft es schlimmes, z.B dieser etwas größere Verein aus dem Süden. :x

Nur red mal die HSV-Spieler nicht so schlecht. :biggrin:

Mathijsen, Aogo, Demel, Jansen, Elia & Trochowski.
Davon durfte einer nach der Vorrunde in den Urlaub - alle anderen blieben aber bis zum letzten Tag. ;)

edit:
Aber hast schon Recht - andere Verein trifft es schlimmes, z.B dieser etwas größere Verein aus dem Süden. :x

Autsch. :wall:

Trochowski hatte ich noch im Hinterkopf, der zählt aber aus meiner Sicht als "keiner". Aber das ich einen der besten MF-Spieler der letzten Saison vergessen konnte - Asche auf mein Haupt! Sind ja dann aber doch einige. Demel ist aber schon wech, oder habe ich da was falsches vernommen?