Was sehen denn Badstuber, Müller, Contento oder Alaba in dieser Röhre?

Warum sollte ein Verein in der heutigen Zeit etwas dagegen haben, wenn sich ein Spieler (und dann noch von dieser Qualität) länger an den Verein binden will!?
Wann war des denn mal anders? Podolski hat eine überragende Quote in der NM, in der Liga ist das mit 39 Toren in 144 Spielen nicht gerade berauschend. Und Baumjohann in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist wohl ein Witz. Das "Supertalent" Baumjohann mit seinen 45 BuLi-Spielen, daß sich nicht bei Schalke durchsetzen konnte und bei gladbach auch selten zu überzeugen wußte, wurde also in einer halben Saison von den Bayern kaputt gemacht....

Aber eins haben beide gemeinsam: Die falsche Einstellung zum Profisport. Baumjohann denkt ja angeblich, er sei zu höherem berufen. Und Podolski macht immer noch den Poldi. Besonders deutlich wird das, wenn man sich als Vergleich die Entwicklung vom ehemaligen Kumpel Schweinsteiger anschaut.

Richtig. Die Bayern haben natürlich ein riesiges Interesse, daß Spieler von BuLi-Top-Mannschaften wie Paderborn (???), Gladbach (Baumjohann), Podolski (Köln), Hannover (Schlaudraff) nicht mehr gegen sie treffen. Alles klar. :ugly:

Baumjohann wurde auf Anraten von Hoeness-Freund Heynckes geholt. Und Schlaudraff und Podolski wurden aus drei Gründen geholt: Deutsche Nationalspieler. Konkurrenten der Bayern wollten sie verpflichen. Die Mannschaft zu verstärken.

Das Problem war/ist, daß der Sprung vom Abstiegskandidaten zu den Bayern einfach zu groß war/ist. Die Anforderung sind um einiges höher und auch der Fokus der Öffentlichkeit ist anders. Denn schließlich scheitern auch Talente bei anderen Vereinen, interessiert bloß nicht so sehr.

Ähm, das hatte was mit dem Alter zu tun, schließlich ist Ze 9 Jahre älter!

Sein Wechsel zu Leverkusen wäre auch beinah zu einem Fehler geworden. Denn am Anfang saß er auch oft auf der Bank. Zu seinem Glück nverletzte sich Augusto.

Und wo er bei den Bayern spielen soll!? Natürlich in der Zentrale.

------------ Gomez ---------------

-- Ribery --------------- Robben ---

------------- Kroos ---------------

---- Schweinsteiger -- van Bommel ---

??? ---- Badstuber -- van Buyten -- Lahm

--------------- Butt ------------------

Was machen dann die Herren Müller, Olic, Klose ? Glaubst die sitzten auf die Bank?
 
Ribery sollte man mal weggeben. Für das Geld was er will bekommt man drei Robbens. :ugly: Barcelona hätte doch sicher Interesse. Hatten sie zumindest mal. Links Ribery und rechts Messi ist ja nicht unbedingt schlecht.
 
Leistungskrise, Stress mit dem Trainer, und dann "unter Wert" und vor Vertragsende abgeschoben...
Naja, Bayern kann es sich leisten, Spieler "unter wert" abzuschieben.
Und das "Froonk" auch mal zickig werden kann, wenn es nicht so läuft, hat er auch bei den Bayern schon gezeigt...

Sicher, das ist ein Problem. Ich hab baer ja auch nicht behauptet, daß es nur Vorteile gibt. Aber die überwiegen halt deutlich. Man bindet einen absoluten Topspieler für 5 Jahre an sich. Spielt er gut hilft's den Bayern in zweifacher Hinsicht sportlich und finanziell (steigende Ablöse). Läuft es nicht rund und er will weg (und die Bayern haben was dagegen), dann hat man noch die lange Vertragslaufzeit als Preistreiber.

Was machen dann die Herren Müller, Olic, Klose ? Glaubst die sitzten auf die Bank?

Klose wird mann hoffentlich irgendwie los. Müller und Olic wären als AllroundOffensivkräfte Ersatz. Wäre natürlich bitter für Müller, aber er kann sich ja vielleicht gegen Gomez durchsetzen und die beiden Stars spielen vielleicht nicht immer (hatten ja diese Saison reichlich mit Verletzungen zu tun).

Ribery sollte man mal weggeben. Für das Geld was er will bekommt man drei Robbens. :ugly: Barcelona hätte doch sicher Interesse. Hatten sie zumindest mal. Links Ribery und rechts Messi ist ja nicht unbedingt schlecht.

Für Ribbery gibt es keine 3 Robbens (einer hat 24 Mio gekostet und das auch nur, weil Real nix gegen seinen Abgang hatte). Und weder Spieler von der Qualität Robbens noch die von der Qualität von Ribery gibt es viele.
 
Aber Ribery will 70 Mio. Für die Hälfte des Geldes bekommt man Spieler die gehen bei jedem Wetter, egal ob die Sonne scheint oder es schneit, raus und machen ihr Ding nicht viel schlechter. Nur nicht auf die gleiche Art. Abgesehen von Gomez. :ugly:

Real hat damals 40 Mio + Robben + Sneijder geboten. Leider waren die Bayernbosse auf ihrem 100 Mio Trip. Nu stellt Robben Ribery in den Schatten. Barcelona hat vor ein paar Wochen 20 Mio + Bojan Krkić geboten, aber Stürmer hat Bayern ja genug.
 
Aber Ribery will 70 Mio. Für die Hälfte des Geldes bekommt man Spieler die gehen bei jedem Wetter, egal ob die Sonne scheint oder es schneit, raus und machen ihr Ding nicht viel schlechter.

Wo hast du denn die 70 Mio her? Das wären ja 14 Mio Jahresgehalt.

Mal unabhängig von der genannten Summe: Ribery und Robben sind Topspieler, die kann man nicht so leicht ersetzen. Die entscheiden Spiele im Alleingang, wie Robben in dieser Saison und wie Ribery bei den Bayern in den letzten beiden Jahren. Deshalb sollten die Bayern schon an die Schmerzgrenze gehen (wo auch immer die bei den Bayern liegt).
 
Wo hast du denn die 70 Mio her? Das wären ja 14 Mio Jahresgehalt.

Aus der Sport-Bild. Real hat ihm 14 Mio Jahresgehalt geboten. Und da er eh einen 5-Jahresvertrag haben will wird er wohl nicht bei den Bayern bleiben wenn sie ihm nachwievor ~ 5 Mio / Jahr zahlen wollen. Wenn Bayern das Gehalt bietet hat er gesagt: "Die Entscheidung fällt daher nicht auf dem Bankkonto, sondern im Kopf. Ich werde mich für den Klub entscheiden, wo ich die besten Perspektiven sehe.".
 
Mal unabhängig von der genannten Summe: Ribery und Robben sind Topspieler, die kann man nicht so leicht ersetzen. Die entscheiden Spiele im Alleingang, wie Robben in dieser Saison und wie Ribery bei den Bayern in den letzten beiden Jahren. Deshalb sollten die Bayern schon an die Schmerzgrenze gehen (wo auch immer die bei den Bayern liegt).

Sicher ist die Qualität der beiden unbestritten, man sollte aber auch immer die wirtschaftlichen Aspekte betrachten und da ist meine Meinung, dass man Ribery für die gebotenen Mio´s schon abgeben sollte, da er eh auch dauernd verletzt ist. Kroos kommt zurück hat zwar sicher noch nicht die Qualität eines Ribery, aber da van Gaal auch in der Lage ist Junge spieler schnell voran zu bringe (siehe Müller und Badstuber) kann man die Mio für Ribery auch schön investieren um die wirklichen Schwachstellen in der Abwehr zu beseitigen und dazu noch etwas in die Breite zu investieren. In der langen Saison sieht man ja immer wieder, wie Teams wie ManU oder Barcelona davon profitieren auf nahezu allen Positionen zwei Spieler von internationalem Format zu haben. Das hat Bayern leider noch nicht, wie sich immer wieder zeigt.
 
nur Vollidioten (zum jetzigen Zeitpunkt). Und sollte da was dran sein, dann täten die Bayern gut daran ihn gehen zu lassen. :LOL:
 
Die Menschen haben halt nur ein Kurzzeitgedächtnis. Und da er diese Saison häufig verletzt war und wohl auch deshalb nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte, ist er für manche gleich Mittelmaß und am Rand der Sportinvalidität :ugly: Seinen Wert wird er diese Saison aber auch nicht gesteigert haben und mit nur noch ein Jahre Vertrag sind 70 Mio schon nicht wenig bis fast ein wenig zu viel ;)
 
Was interessiert Real, Barca usw. wie ein Spieler vor 1, 2 oder so gar 3 Saison gespielt hat? Klose spielte vor 4 Jahren auch überragend, das juckt heute keinen mehr. Und am Maßstab anderer Spieler gesehen ist Ribery nichtmal 50 Mio Wert!
 
Ribery ist nicht überragend? Langsam wird es hier wirklich immer lächerlicher...

Wenn er einen guten Tag erwischt und fit ist, ist er überragend - das streitet ja niemand ab. Aber er ist aufjedenfall nicht Überlebenswichtig für die Bayern, hat man ja schon oft genug gesehen diese Saison.

Man sollte ihn vor der neuen Saison verkaufen. Was gibt es? Sicher ~ 50 Mio Euro. Dafür dann einen neuen LM und jemanden der ein bisschen Sicherheit in die Abwehr bringt. Es ist ja nicht so das Ribery der einzige is der LM spielen kann.

Das größte Problem der Bayern ist die Verteidigung. Daran sollte man arbeiten wenn man international mitreden möchte. Wenn Ribery geht wäre es zwar schade für die Bundesliga, aber zu verkraften für die Bayern. Er will doch eh viel lieber in Spanien spielen. Dort werden aber immer Ronaldo oder Messi vor ihm sein. Und das obwohl er doch der Star der Mannschaft sein möchte, was ihm Robben bei den Bayern ja nun auch kaputt gemacht hat. ;)
 
Was interessiert Real, Barca usw. wie ein Spieler vor 1, 2 oder so gar 3 Saison gespielt hat?
Sollten andere Vereine kein Interesse mehr haben, weil er diese Saison längere Zeit verletzt war, ist das ja schön - nur halt sehr naiv, denn es ist ja nun nicht davon auszugehen, das Ribery jede Saison zig Spiele ausfällt...

Ansonsten ist er neben Robben der Ausnahmespieler der Bundesliga schlechthin.

Aber er ist aufjedenfall nicht Überlebenswichtig für die Bayern, hat man ja schon oft genug gesehen diese Saison.
Ribery ist sehr wichtig, da ansonsten das ganze Offensivspiel praktisch alleine auf den Schultern von Robben lastet.


Man sollte ihn vor der neuen Saison verkaufen. Was gibt es? Sicher ~ 50 Mio Euro. Dafür dann einen neuen LM und jemanden der ein bisschen Sicherheit in die Abwehr bringt. Es ist ja nicht so das Ribery der einzige is der LM spielen kann.
Ich denke nicht, das man ein Jahr vor Vertragsende noch jemanden finden wird, der 50.000.000 € für Ribery zahlen wird - dazu ist die Vertragslaufzeit einfach zu kurz.

Der FCB braucht aber keinen LM sondern einen LA - denn van Gaal favorisiert das 4-3-3 mit zwei Außenstürmern, einer davon wird auch in der nächsten Saison Robben heißen - Kandidat Nr. II wird daher gesucht.

Das größte Problem der Bayern ist die Verteidigung. Daran sollte man arbeiten wenn man international mitreden möchte.
Wenn Ribery geht wäre es zwar schade für die Bundesliga, aber zu verkraften für die Bayern.
Wäre es nicht, da man keinen Ersatz verpflichten könnte, der Ribery annähernd gleichwertig ersetzen kann.

Und das obwohl er doch der Star der Mannschaft sein möchte, was ihm Robben bei den Bayern ja nun auch kaputt gemacht hat. ;)
Richtig - und in Barcelona oder Madrid würde er unter der Ansammlung von Weltklasseleuten "untergehen" und noch "weniger" Beachtung finden, als in München/Bundesliga wo er nur Robben fürchten muss.
 
Klar zählt ein Ribery WENN er fit ist zu den Top 5 der Bundesliga. Das ist er aber in letzter Zeit zu wenig. Falls er wechseln würde wäre für mich Özil ein möglicher Nachfolger für ihn.

Sie würden damit:

- sich verstärken
- eine andere Mannschaft schwächen
 
Mancheser United soll ja interessiert sein an Ribery, ich denke Bayern würd gut daran diesen Spieler zu verkaufen. Irgendwie konnte diese Saison den Bayern ja überhaupt nicht helfen...
 
hm.. na klasse, Cacau weg vom VfB. Beschlossene Sache schon 8O

dann wär ich jetzt als neue Verstärkung ganz klar für Dzeko :ugly: dummerweise zu teuer... =(
 
dann wär ich jetzt als neue Verstärkung ganz klar für Dzeko :ugly: dummerweise zu teuer... =(

Wobei Dzeko ja einen Transfer innerhalb der Liga nicht mal ausschließt ;) Aber ehrlich gesagt ist wohl keine Mannschaft in Deutschland in der Lage, die 40 Mio Euro zu bezahlen. Selbst die Bayern würden für Dzeko nicht die Summe hinlegen.

Für Stuttgart ist es wirklich schade, dass Cacau wechselt. Bin mal gespannt wohin er geht, wobei ich davon ausgehe, dass er nach Sevilla geht. Die haben einfach in Sachen Gehalt, mehr zu bieten wie die Hoffenheimer, Schalker oder sonst ein deutscher Klub.