owBlackhawk
www.loselotto.at
- 19 Januar 2007
- 172
- 9
Vielleicht müssen die nur entsprechende Abgaben entrichten, was die wunderbar auf die Eintrittskarten abwälzen können 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei 180km/h brauchst 1 Stunde 40 Minuten und bei 120km/h brauchst 2 Stunden 30 Minuten für 300km. Da stimmt doch was nicht?
Und normalerweise braucht man bei 180 doppelt so viel wie bei 120.
Das ist falsch. Auch da entsteht CO2 (schließlich wurde es ja von den Pflanzen aufgenommen). Und problematisch ist z.B., woher in einem Industrieland wie Deutschland das nötige Bioethanol herkommen soll (mal davon abgesehen, dass beim Anbau von z.B. Raps auch einiges an CO2 in die Umwelt "geblasen" wird).Ford z.B. hat vor bis spätestens 2010 wenn ich mich an den bericht von gestern erinnere ein Auto mit Bioethanol rausbringen. Bei diesem Fahrzeug ist die Belastung bei 0g/km!!!
Einsparung gegenüber was? Und beim Verbrauch oder CO2-Ausstoß?Alleine aus dem Umweltgedanken ist so ein Limit nicht zu begründen. Denn wie schon vor ein paar Wochen angeführt habe, liegt der Einspareffekt bei ca. 2%
Das ist wohl irgendein Durchschnittswert. Aber von was?Alleine aus dem Umweltgedanken ist so ein Limit nicht zu begründen. Denn wie schon vor ein paar Wochen angeführt habe, liegt der Einspareffekt bei ca. 2%
50% halte ich für untertrieben.Der Unterschied: die, die mit 200 km/h fahren, verbrauchen für die selbe Durchflussmenge mal locker 50% mehr Sprit.
Richtig, weil Hybridfahrzeuge wegen ihrer zwei Antriebssysteme nicht unerheblich schwerer sind.Hybridfahrzeuge bringen da auch nichts, denn hier geht es ja nur um Autobahnen und da liegt der Verbrauch eines Hybridfahrzeugs in der Regel höher, als bei einem modernen Nichthybridfahrzeug.
Hybridfahrzeuge haben einen entscheidenen Vorteil, dass sie nämlich, dadurch dass sie verschiedene Kraftstoffe nutzen können, es den Tankstellenbetreibern erlauben eine Strukturveränderung vorzunehmen. Und das ist kein direkter Umweltschutz sondern eben ein wirtschaftlicher Vorteil für die Tankstellenbetreiber.Hybrid Fahrzeuge sind der erste Schritt zum Ziel!
Unmöglich! Man muss beide Antriebsarten getrennt betrachten auch wenn sie beide in einem Fahrzeug sind.Die meisten Hybridfahrzeuge haben einen weit aus niedrigeren Schadstoffausstoss als die Modernen Benziner oder Diesel!
Doch.Da hast du das Prinzip nicht ganz verstanden.
Das wäre aber ein Mangel. Warum sollte das nicht gehen?Die Hybridfahrzeuge betankst du nicht mit Strom,
Das ist nur ein Spezialfall eines Hybridantriebs. Kann sein, dass der Schadstoffausstoß bei bestimmten Fahrern im Stadtverkehr geringer ist oder wenn man hinter den sieben Bergen wohnt.Dadurch das du Bremst und Bergab fährst wird die Batterie gespeist. Diese Energie wird dann für den Start bzw. für langsame Fahrten genutzt. Bei ner gewissen Geschwindigkeit wird dann der andere Motor gnutzt, und bei voller Leistung wiederum beide.
Dadurch ist der Schadstoffausstoß im schnitt geringer, als bei einem nicht Hybrid!
Bei einem Auto gehen durch Bremsen sehr viel Energie verloren, die hier ieder aufgefangen und genutzt wird!
Neue Lastwagen haben einen Hybridantrieb mit Diesel und Biodiesel/Rapsöl, nutzen aber den selben Motor für beides - ist schon besser.das mit dem wirtschaftlichen vorteil ist absoluter Schwachsinn, denn der Tankstelle ist es egal, was sie verkaufen! Ob Benzin, Diesel, Biodiesel, Gas, Wasserstof....
Neue Lastwagen haben einen Hybridantrieb mit Diesel und Biodiesel/Rapsöl, nutzen aber den selben Motor für beides - ist schon besser.
Hybridfahrzeuge haben einen entscheidenen Vorteil, dass sie nämlich, dadurch dass sie verschiedene Kraftstoffe nutzen können, es den Tankstellenbetreibern erlauben eine Strukturveränderung vorzunehmen. Und das ist kein direkter Umweltschutz sondern eben ein wirtschaftlicher Vorteil für die Tankstellenbetreiber.
Unmöglich! Man muss beide Antriebsarten getrennt betrachten auch wenn sie beide in einem Fahrzeug sind.
Wenn nun eine Diesel und ein Elektromotor drin sind, dann hat der Dieselmotor einen höheren Verbrauch, also auch einen höheren Schadstoffausstoß, weil er den Elektromotor mitziehen muss.
Und der Elektromotor hat hat einen höheren Verbrauch weil er den Dieselmotor mitziehen muss, ausser dem wird es mit einem Elektromotor ziemlich teuer zu fahren, weil die selbe Energiemenge als Strom aus der Steckdose ein vielfaches an Kosten verursacht, auch wenn der Wirkungsgrad eines Elektromotors höher ist.
2% des gesamten Co2 Ausstosses in der Bundesrepublik? Das wäre doch ein riesiger Erfolg. Kann man das mal in Tonnen angeben, damit man sich der Menge bewusst ist?Da steht steht klipp und klar, dass die Veringerung von CO2, bei einem Tempolimit von 120KM/h, gerade mal 2% der Gesamtbelastung ausmacht.
2% des gesamten Co2 Ausstosses in der Bundesrepublik? Das wäre doch ein riesiger Erfolg. Kann man das mal in Tonnen angeben, damit man sich der Menge bewusst ist?
Marty
Da steht steht klipp und klar, dass die Veringerung von CO2, bei einem Tempolimit von 120KM/h, gerade mal 2% der Gesamtbelastung ausmacht.
dito2% des gesamten Co2 Ausstosses in der Bundesrepublik? Das wäre doch ein riesiger Erfolg. Kann man das mal in Tonnen angeben, damit man sich der Menge bewusst ist?
2005 waren es ca. 900 Mio, davon reichlich 20% durch den Verkehr verursacht.2% des gesamten Co2 Ausstosses in der Bundesrepublik? Das wäre doch ein riesiger Erfolg. Kann man das mal in Tonnen angeben, damit man sich der Menge bewusst ist?
Marty
dito
Das spricht sehr für ein Tempolimit.
Bzw. hier und da mal ein paar Prozent einsparen und schon schon ist es nicht mehr so viel.Zwei drei Zahlen austauschen und schon sieht so eine Statistik anders aus, bzw. zwei drei Sachen nicht berücksichtigen...
Oder einfach veraltete Zahlen verwenden:Leider heißt es so schön: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".
Zwei drei Zahlen austauschen und schon sieht so eine Statistik anders aus, bzw. zwei drei Sachen nicht berücksichtigen...
2% des gesamten Co2 Ausstosses in der Bundesrepublik? Das wäre doch ein riesiger Erfolg. Kann man das mal in Tonnen angeben, damit man sich der Menge bewusst ist?
Marty