Gut, das kannst du dann aber leider ja bei fast jeder Bank sagen, da ja selbst genug deutsche Banken Unterstützung vom Staat bekommen haben? Kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Staat eine Bank pleite gehen lässt (hat man ja durch die Milliardenunterstützungen der diversen Staaten gemerkt) .. Ich will hier natürlich für keine Bank irgendeine Lanze brechen, aber das Geld daheim unter das Kopfkissen zu stecken ist sicherlich auch nicht unbedingt die beste Anlageform ..
Keine Frage. Verstehe auch nicht wie irgend jemand die Commerzbank z.B. noch ernst nehmen kann. Nee vorstellen kann man sich das schwer, aber wir haben ja nun schon einiges gesehen was schwer vorstellbar war
Kopfkissen nicht nein, aber wenn ich das Geld schon direkt einer Bank anvertraue und mir die Sicherheit das wichtigste ist nehme ich eben eine mit einem soliden Geschäftsmodell, was ich optimaler Weise auch verstehe. Damit sind Banken die ihr Geld zum Großteil an der Börse machen oder klassische Investmentbanken sind raus.