Was spricht eigentlich gegen die Advanzia Bank?
5% aufs Tagesgeld + gebührenfreie MasterCard Gold.
Irgendwo muss doch ein Haken sein. Danke euch für Aufklärung.

Die 5% gelten nur für einen sehr kurzen Zeitraum und die Kreditkarte (kann) überdurchschnittliche Gebühren verursachen. Zudem ist die Bank nicht unbedingt für den besten Service in Problemfällen bekannt, was aber natürlich bei jeder Bank mal vorkommen kann.

Ich selber habe die Kreditkarte auch weil man damit im Ausland kostenlos zahlen kann. Wenn man auch kostenlos Geld abheben möchte braucht man halt noch eine. Hatte da bisher auch keinerlei Probleme. Die Einrichtung des Tagesgeldkontos wäre mir zu aufwendig für den kurzen Zeitraum in dem das gute Zinsen bringt.

Habe heute die neuen Zinssätze von Credit Europe erhalten, als Newsletter:

aufgrund der aktuellen Leitzinssenkung der EZB (Europäische Zentralbank) vom 07. Mai 2009 haben wir erneut die Zinssätze für Tagesgeld anpassen müssen. Dennoch gewähren wir unseren Bestandskunden weiterhin einen Zinsvorteil gegenüber Neukunden der Credit Europe Bank.

Der neue Zinssatz für Tagesgeld ab 8. Mai 2009
Als Bestandskunde erhalten Sie seit dem 8. Mai 2009 automatisch einen Zinssatz von 3,40%* p.a. auf Ihrem
Credit Europe Top-Interest Tagesgeldkonto. Neukunden erhalten 3,30% p.a.

Weitere Zinsanpassungen werden in Kürze erwartet
Da sich die Zinsen am Sparmarkt weiterhin auf Talfahrt befinden, werden wir voraussichtlich auch in naher Zukunft die Zinsen für Tages- und Festgeld anpassen. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Zinssätze auf unserer Internetseite www.crediteurope.de

Weiterhin Top Zinssätze für Festgeld
Die Credit Europe Bank bietet am Markt weiterhin Top Zinssätze für Festgeld. Jetzt Neu: Langfristig - bis zu 10 Jahren - Top Zinsen sichern.

Die unverändert hohen Top Festgeld Konditionen finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Credit Europe Bank N.V.

www.crediteurope.de

Nur mal zur Info...

Da Guthabenzinsen im Moment tendenziell gegen null gehen, könnten wir doch mal einen anderen Zinssatz in den Fokus rücken - Dispozinsen von Girokonten!

Da STEIGEN die Sätze teilw. sogar an!

Diba verlangt momentan 9,5 % Dispo und 12,5 % Überzierhungszinsen - Wie sieht es bei euren Hausbanken aus?

Mein "Dispo" läuft über mein Tagesgeldkonto. Da "verliere" ich momentan 2% Zinsen. Warum sollte ich da mein Girokonto überziehen?

Ist mir auch ein Rätsel .. wenn man seine Anlagen und sein Konto bissl vorrausschauend verwaltet und nicht immer nur ein Minimum aufm Girokonto hat, das bei einer überraschenden Lastschrift direkt ins Minus rutscht, sollte das eigentlich nicht "bei jedem" vorkommen.

Ich konstatiere: keine Familienväter... :evil:

Habt ihr überhaupt Dispo-Rahmen vereinbart? Ich für meinen Teil hab eben nicht das Glück, immer genug auf den TGK zu haben, um alles kompensieren zu können. - Vor allem nicht, wenn die Frau gerade in Elternzeit ist...

Habt ihr überhaupt Dispo-Rahmen vereinbart? Ich für meinen Teil hab eben nicht das Glück, immer genug auf den TGK zu haben, um alles kompensieren zu können. - Vor allem nicht, wenn die Frau gerade in Elternzeit ist...

Ich habe einen Tipp: Man darf auch innerhalb der Familie über Geld reden und Geld verleihen. Ich habe schon innerfamiliär Kredite gegeben, eben um ein Girokonto auszugleichen. Da haben beide was davon, die Nehmer zahlen weniger Zinsen, die Geber erhalten evtl. mehr als beim Festgeld (oder es ist halt eine Investition in die Beziehung). Also ruhig die Banken mal außen vor lassen.

wäre aber besser - Jeder nutzt mal seinen Dispo irgendwann... ;)
Seit exakt 17 Jahren schon nicht mehr...

Doch. Und trotzdem immer zwei Monatsgehälter Reserve auf dem Konto.

Habt ihr überhaupt Dispo-Rahmen vereinbart?
Gerade nachgeschaut: 3 Monatsgehälter ungefähr.

Vor allem nicht, wenn die Frau gerade in Elternzeit ist...
Elternzeit ist vorbei, jetzt ist Erziehungszeit, es gibt nichts mehr :D

Zum Glück bin ich Grossverdiener. :evil:

DKB: Dispo 7,9%, Überziehung 12%

Marty

Ich habe einen Tipp: Man darf auch innerhalb der Familie über Geld reden und Geld verleihen. Ich habe schon innerfamiliär Kredite gegeben, eben um ein Girokonto auszugleichen. Da haben beide was davon, die Nehmer zahlen weniger Zinsen, die Geber erhalten evtl. mehr als beim Festgeld (oder es ist halt eine Investition in die Beziehung). Also ruhig die Banken mal außen vor lassen.
Da ist natürlich was dran :think:

Einräumen kann man diesen Rahmen ja immer mal, ob man ihn gleich voll ausnutzt ist eine andere Frage. Aber das Problem ist erstmal den Rahmen genehmigt zu bekommen...
Zur Zeit ist echt im Vorteil, wer eine abgezahlte Immobilie besitzt und sich darüber eine günstige Hypothek holen kann...

Könnt ihr irgendein wirklich kostenloses Girokonto empfehlen? Mit wirklich meine ich, dass es keine Bedingungen gibt, wie zb. bei Comdirect einen Mindesteingang pro Monat.

Könnt ihr irgendein wirklich kostenloses Girokonto empfehlen? Mit wirklich meine ich, dass es keine Bedingungen gibt, wie zb. bei Comdirect einen Mindesteingang pro Monat.

Die Sparda hat als BEdingung "regelmäßigen Geldeingang" und du musst die ec-KArte 50Mal im Jahr nutzen, sonst löhnst du 5 Euro. Ich bin dort aber sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: