Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber hier wurden ja schon 3 favorisierte Banken genannt.
Genau so sicher wie bei jeder deutschen Bank.Danke.
Kann mir jemand noch kurz erklären wie Sicher das Geld beispielsweise bei der VW Bank wäre? Die Einlagen-Sicherung ist ja relativ hoch.
Da schweigen sie sich aus - SCHUFA alleine ist es deffinitiv nicht. Ich tippe auf monatlichen Geldeingang und daraus resultierenden Umsatz...
Ich bin nachwievor zufrieden bei Crediteurope.
3,8% Tagesgeldzinsen für Neukunden
4% für ältere
und beim Festgeld je nach Laufzeit 3,5-5%
https://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/savings/timedeposit/
Das Angebot der ING Diba läuft ja leider nur bis zum Monatsende. So lange werde ich wohl warten müssen und hoffe, dass eben jene Bank ein ähnlich gutes Angebot starten wird - hoffentlich![]()
Ich würde mit solchen Aussagen im Moment erstmal abwarten... es könnte sein, dass wir dieses Jahr gar keine Inflation evtl. sogar eine Deflation erleben... schau dir mal die Energiepreise an.Leider sind 1,5% sehr wenig, und reicht nicht annähernd um die Inflationsrate auszugleichen.
Die niederländischen Banken unterliegen dem selben Einlagensicherungskonditionen wie deutsche Banken. Denn zu Beginn der Bankenkrise wurde die Formalitäten diesbezüglich geändert, von früher 20.000€ (darüber waren nur noch 90% abgesichert, glaube ich) sind nun 100.000€ zu 100% abgesichert.Arrgh...ich ärgere mich gerade, dass "meine" Bank, die comdirect mir nur noch lächerliche 2,25% und im Gegenzug satte 4% für Neukunden gibt. Da hilft wohl alles nichts - ein Wechsel muss her. Eigentlich wollte ich, wie schon einige vor mir posteten, zur credit europe wechseln. Als ich aber gelesen habe, dass es eine niederländische Bank mit niederländischer Einlagensicherung ist, habe ich gleich mal Abstand davon genommen. In meiner Verwandtschaft hatte jemand ein Konto bei einer dieser tollen isländischen Banken, die nicht mehr auszahlen konnten. Davon bin ich mehr als nur geheilt und werde ab sofort mein Geld nur noch auf eine deutsche Bank bringen. Das Angebot der ING Diba läuft ja leider nur bis zum Monatsende. So lange werde ich wohl warten müssen und hoffe, dass eben jene Bank ein ähnlich gutes Angebot starten wird - hoffentlich![]()
Falsch, dennDie niederländischen Banken unterliegen dem selben Einlagensicherungskonditionen wie deutsche Banken.
ist weniger als deutsche Banken bieten.sind nun 100.000€ zu 100% abgesichert.
In wie weit zeitlich begrenzt?Falsch, denn ist weniger als deutsche Banken bieten.
Und dann kommt noch dazu, dass die 100.000 Euro, die der niederl. Staat garantiert, nur zeitlich begrenzt sind.
ich muss mich korrigieren, seit dem 07.10.2008 ist das 100.000 Euro, zeitlich unbegrenzt. Da war anfangs eine Diskussion, das auf 2 Jahre zu begrenzen und dann wieder auf 20k/40k (90%) zu gehen. Das hat man nicht gemacht.In wie weit zeitlich begrenzt?
Standard ist in Deutschland staatlich 90% von max. 20.000 Euro. Es gibt aber Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken, siehe https://www.tagesgeld-vergleich.net/einlagensicherung.htmlWegen der Einlagensicherung in Deutschland stimmt die ist höher, mind. 1.5Mio €
*durchatmen*ich muss mich korrigieren, seit dem 07.10.2008 ist das 100.000 Euro, zeitlich unbegrenzt. Da war anfangs eine Diskussion, das auf 2 Jahre zu begrenzen und dann wieder auf 20k/40k (90%) zu gehen. Das hat man nicht gemacht.
Ah ok, stimmt dass ist mind. und die 1.5Mio€ sind die freiwillige Sache. Somit wäre ja die niederländische ja fast noch besser, da eh die wenigstens über 100.000€ vollverzinsen und dies auch noch gesetzlich abgesichert, im Gegensatz zu Deutschland wo es eine "freiwillige" Sache ist...Standard ist in Deutschland staatlich 90% von max. 20.000 Euro. Es gibt aber Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken, siehe https://www.tagesgeld-vergleich.net/einlagensicherung.html
Marty
Kann ich auch nicht nachvollziehen, und alle erzählen etwas von einer Inflation von 2% - 3%... woher kommen nur die Zahlen...?Ich verstehe nur nicht, warum gerade alle auf niedrigere Zinsen schimpfen. Mal zum Vergleich: Die Tagesanleihe des Bundes rentiert gerade bei 0,83%, bei Sparkassen wird man kaum mehr als 1% bekommen. Da sind 1,5% oder sogar 2% doch schon viel.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, und alle erzählen etwas von einer Inflation von 2% - 3%... woher kommen nur die Zahlen...?![]()
Wenn man den Durchschnittswert des derzeitigen Guthabenszins nimmt, bekommt man auch höhere Werte als aktuell.![]()

Nochmal langsam: Weil die Inflation über mehrere Jahre 1,61% pro Jahr war, heißt dies noch lange nicht, dass es im Moment genauso ist.Und deshalb gleich den Wertverlust durch die Inflation weglassen?
So wird das aber nichts mit einer cleveren Finanzplanung![]()